Zurück zur Liste
Wenn so ein Schwarm...

Wenn so ein Schwarm...

846 8

B. Walker


Premium (World), Berlin

Wenn so ein Schwarm...

... von etwa 30 kleinen Vögeln hin und her schwirrt, macht es schon neugierig, zumal mir das vernehmbare hohe dünne "ziii" bekannt vorkam.
Und tatsächlich, als sie später zwischen den Ästen eines Baumes herum wuselten, war klar:
Zedernseidenschwänze - Cedar Waxwing (Bombycilla cedrorum), Wintergäste und Durchzügler hier in Florida.
Schon im April letzten Jahres konnte ich sie bei uns beobachten. Zum ersten Mal hatte ich sie in Kanada erlebt (siehe angehängtes Bild).
http://www.allaboutbirds.org/guide/Cedar_Waxwing/id/ac __________

Nokomis, Florida
22. Februar 2012/17:34, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Zedernseidenschwanz - Cedar Waxwing (Bombycilla cedrorum)
Zedernseidenschwanz - Cedar Waxwing (Bombycilla cedrorum)
B. Walker

Kommentare 8

  • Werner Bartsch 24. Februar 2012, 10:19

    wirklich farbenprächtige vögel, die du hier zeigst.
    lg. werner
  • Annette Ralla 24. Februar 2012, 7:59

    Beide Aufnahmen, insbesondere der Ausschnitt, finde ich wunderschön!
    LG Annette
  • Andreas Kögler 24. Februar 2012, 1:47

    jaja , Seidenschwänze sind immer ein besonderes Erlebnis - dein angehängtes ist ein richtig schönes !
    Auch Claudia ihrer sieht gut aus !
    gruß andreas
  • Lichtspielereien 23. Februar 2012, 23:16

    Einfach ein Traum.
    Hab überhaupt erst Seidenschwänze nur 2-3x in meinen Leben Wildlife gesehen, aber noch nie vor der Linse gehabt.
    Echt Wahnsinn.
    LG
    Verena
  • Axel Sand 23. Februar 2012, 22:33

    Sehr schön sind sie und des Rätsels Lösung auch, oder?
    Gruß
    Axel
  • Andreas E.S. 23. Februar 2012, 22:28

    Bei diesem Vogel sieht man deutlich die Unterschiede zu unserem Europäer. Dein Bild aus 2008 in Kanada fotografiert läßt alle Merkmale besonders deutlich erscheinen.
    LG Andreas
  • † Gabi Marklein 23. Februar 2012, 21:54

    Schön, durch dich solch besondere Vögel zu sehen.
    LG Gabi
  • Claudia Pelzer 23. Februar 2012, 21:46

    Das sind wunderschöne Vögel und Du hast sie auf beiden Aufnahmen schön erwischt.
    Mir ist bisher nur im letzten Jahr in Chicago mal einer vor die Linse geflattert
    Zedernseidenschwanz (Bombycilla cedrorum)
    Zedernseidenschwanz (Bombycilla cedrorum)
    Claudia Pelzer

    Es war ein ganzer Schwarm, wohl auf der Durchreise weiter in Richtung Norden, aber nur dieser eine hat sich einen Moment hin gesetzt, so dass ich ein brauchbares Foto schiessen konnte
    LG Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 846
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 500