11.630 17

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Weißlingzeit

In diesem hochsommerlichen Spätsommer fühlen sich die Schmetterlinge noch mal richtig wohl ...
Die noch blühenden Wildpflanzen scheinen auch noch ordentlich Nektar abzugeben,
wie dieser Blutweiderich, der in meinem Revier an einem Minibachlauf in Massen steht.
Der dazufliegende Kleine Kohlweißling kam mir hier gerade recht ...
Genießt noch mal die Sonnenstrahlen ...,
bei der kommenden Kühle werden viele Insekten auf der Strecke bleiben ...
In diesem Sinne
Horrido

Kommentare 17

  • alicefairy 1. September 2017, 18:53

    So viele Weisslinge wie dieses jahr hier sind, hab ich noch nie gesehen zuvor
    Tolle Aufnahme
    Lg Alice
  • Ingo Fröhlich 31. August 2017, 17:30

    Perfekt scharf im Flug, das verdient schon mal ein volles Lob! Klasse erwischt!
  • Annett Franz_ Naturfotografie 31. August 2017, 15:51

    Wunderschön gestaltetes Foto, gefällt mir!!!
    LG Annett
  • Jürgen Divina 30. August 2017, 23:08

    Jau, die waren heute auch bei uns auf Tour. Sogar ein Schwalbenschwanz kam flott vorbei... Aber leider nur vorbei. Bestens im Anflug erwischt, und sogar die Haltung ist großartig. Hut ab.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Nobse 64 30. August 2017, 22:34

    Ja, dass hast du sehr gut hinbekommen mit dem Flugbild. Nicht einfach hinzubekommen. Dann werde ich wohl mein heute gemachtes Foto mit einem fliegenden Perlmuttfalter noch zeigen. Weil ich doch bei meiner Aufnahme gewisse Schärfedefizite festgestellt habe wollte ich ihn eigentlich so nicht zeigen. Aber bei der Geschwindigkeit des Falters kann man damit wohl locker umgehen.

    LG Norbert
  • Lemberger 30. August 2017, 21:13

    toll im anflug erwischt.
    g mh
  • ReDe 30. August 2017, 18:45

    sauber im Flug erwischt. Gruß ReDe
  • Franz 49 30. August 2017, 18:00

    Stimmt, von der Art schwirren zurzeit recht viele rum, die Unruhigen zu fotografieren ist jedoch nicht das Leichteste.
    LG Ursel und Otto
  • Mary.D. 30. August 2017, 17:56

    Klasse erwischt hast du ihn!
    LG Mary
  • Axel Sand 30. August 2017, 16:35

    Sehr gut gemacht!
    Gruß
    Axel
  • Norbert Kappenstein 30. August 2017, 12:40

    Sehr schön erwischt, Respekt.
    LG Norbert
  • Karl Böttger 30. August 2017, 12:06

    Klasse hast du den schwebenden Kleinen aufgenommen.
    LG Karl
  • H.D. G. 30. August 2017, 11:52

    Schöner Glückstreffer bei Blende 4. ;-)
    Sehr gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • Sigrid E 30. August 2017, 11:21

    Den zarten Flieger hast du knackscharf erwischt, gar nicht so einfach im Flug.
    Sehr gelungen, Respekt!
    LG Sigrid
  • Uwe Widmaier 30. August 2017, 10:42

    Ein Flugmakro bei Offenblende und rattenscharf - gratuliere zu diesem genialen Treffer .
    Viele Grüße
    Uwe