Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

H.D. G.


Pro Mitglied, NRW
[fc-user:434131]

Über mich

Ich fotografiere seit 1975, mal mehr und mal weniger, je nach Lust und Laune.
Meine Interessen sind nicht spezifisch, hängt eigentlich nur davon ab ob ich ein Motiv interessant finde oder nicht.
Viele Jahre habe ich „schwarz-weiss“ fotografiert und die Ergebnisse im eigenen Labor verarbeitet. War mir aber auf Dauer zu Zeitaufwendig.
Heute benutze ich nur noch Dia –und Farbnegativfilm.

Update:
Seit mitte Dezember 2004 auch Digital KM Dimage A2
Seit Dezember 2009 auch Nikon D300


BITTE KEINE DANKSAGUNGEN MEHR IN MEINEM PROFIL, DANKE.


Kommentare 6

  • G e o r g 26. Juli 2016, 12:58

    Hallo Dieter,
    danke für deine Anregungen zum Dickkopffalter. Du hast recht, ich mag es eigentlich auch nicht, wenn das hauptmotiv so zentral liegt...nächstes Mal wirds besser.
    LG
    G e o r g
  • HPST 22. Juli 2016, 11:58

    Hallo Dieter
    Lauerbrunnen ist in einem Tal des Berner Oberland. Gut zu erreichen mit Bahn und Auto ab Interlaken Ost.
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
    LG Hans Peter
  • Max Daberger 31. Mai 2016, 21:17

    Hallo Dieter,
    zu Deiner Frage bei meiner Rotkehlchenaufnahme. Ich verwende bei den meisten meiner Vogelaufnahmen ein Einbeinstativ.
    LG-Max
  • Heinz Michael Hahn 27. November 2010, 0:01

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Möchte mich auf diesem Weg bei Dir bedanken, da ich ja das Fotografieren bei Dir gelernt habe. Dadurch war es mir möglich, den richtigen Blickwinkel zu finden.
    Bis bald mal
    Michael
  • Iris W. 30. März 2004, 10:40

    Hallo Dieter !
    Ich möchte mich ganz herzlich für deine Anmerkungen und vorallem für deine aufwendige Beschreibung für die Bildkomprimierung bedanken.Nur so kann man dazu lernen.
    Vielen Dank, Iris
  • El Ge 18. Februar 2004, 16:13

    Herzlich willkommen in der fc. Wurde aber auch langsam Zeit das Du mal ein paar Bilder zeigst.
    Gruss Leo