Zurück zur Liste
Weihnachten im Museum

Weihnachten im Museum

8.979 17

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Weihnachten im Museum

Weihnachtsschmuck aus dem Zeitraum von 1850 - 1950, dem Museum für eine Ausstellung zur Verfügung gestellt. Um diesen Baum zu schmücken, muss man rechtzeitig beginnen :-)

Weihnachten im Museum
Weihnachten im Museum
Urs V58

Kommentare 17

  • Cecile 22. Dezember 2020, 16:02

    Prächtig und auch üppig geschmückt, so mag ich das.
    Lieber Urs, dir und deinen Lieben wünsche ich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Bleibt zu Hause - und bleibt gesund !
    Liebe Grüße zu dir Elfi C.
  • Isy H. 13. Dezember 2020, 20:09

    Wunderschön, lg Isy
  • Buntspecht 78 12. Dezember 2020, 18:11

    "Nicht nur Weihnachtszeit" ist eine köstliche Satire von Heinrich Böll,die hervorragend auf dieses Bild pass! "Und der Engel flüsterte Frieden,Frieden.........."
    lg lisa
  • Ulrich W. Seck 12. Dezember 2020, 10:40

    Dieses Detailfoto, perfekt wie immer von dir fotografiert,
    lässt erst die Üppigkeit des Schmuckes erkennen, die man auf der Gesamtaufnahme nur erahnen kann!
    "Erdrückend"  gut !!!!!!
    Uli
  • whl 11. Dezember 2020, 22:29

    Das glaube ich Urs, das ist wohl eine mühsame Arbeit.
    LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Gisela Aul 11. Dezember 2020, 16:14

    ein toller alter Weihnachtsschmuck
    lg. Gisela
  • Manfred Ruck 11. Dezember 2020, 15:24

    Sehr Detailiert  aufgenommen , doch mir ist es etwas zu viel des guten !
    Grüße dich
  • Davina02 11. Dezember 2020, 13:41

    Kunstvolle Gegenstände, selbst Lametta darf man noch verwenden, sehr gute Detailansicht!
    LG Angela
  • hans-jakob 11. Dezember 2020, 13:24

    Das ist wirklich sehr schöner Weihnachtsschmuck!
    LG hans-jakob
  • aeschlih 11. Dezember 2020, 9:01

    Früher hat man grossen Wert darauf gelegt kostbar die Weihnachtsbäume zu schmücken!
    Sehr schön zeigst du die Vielfalt aus dem Museum.
    LG Hilde
  • dor.maX 11. Dezember 2020, 8:31

    Das ist irgendwie der totale Wahnsinn. Aber es macht Spaß, das im Detail zu betrachten - was es da alles zu entdecken gibt ...
    LG Doris
    Nur nebenbei gefragt: Sind in der Schweiz die Museen geöffnet?
    • Urs V58 11. Dezember 2020, 22:29

      Die Museen sind grundsätzlich und mit Einschränkungen geöffnet. Auch in anderen Bereichen ist die Schweiz im Moment eher (zu) liberal und es werden hitzige Diskussionen geführt.
  • Kerstin Kühn 11. Dezember 2020, 8:00

    toller Ausschnitt aus dem (ein wenig überladenen) Baum .... Wimmelbild passt hier noch besser
  • Zina Heg 10. Dezember 2020, 22:44

    Ist ja Wahnsinn!  Da könnte man ja stundenlang auf Entdeckungstour gehen... :-) Super, wie du auch einen kleinen Ausschnitt zeigst, mit den beiden Bildern bekommt man ein richtig gutes Bild ersten von den diversen Figuren aber auch vom Aufwand des Schmückens...
    LG, Zina
  • FotoNeuGier 10. Dezember 2020, 21:55

    Na ja, gaaanz sicher - bei meinem Baum ist definitiv noch Luft nach oben. Da könnte ich mal alles was ich finde anhängen. Hier jedenfalls sieht es harmonisch und interessant aus.
    Ich werde mir mal noch was borgen.  ... Grins
    Lg
  • Stefan Schwetje 10. Dezember 2020, 21:48

    Feine Detailaufnahme...
    Echt wunderlich das da noch Grün zu erkennen ist !!!
    LG Stefan