Zurück zur Liste
Wasserburg Ratingen (Haus zum Haus) II

Wasserburg Ratingen (Haus zum Haus) II

8.031 19

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Wasserburg Ratingen (Haus zum Haus) II

Das Haus zum Haus ist eine aus dem 13. Jahrhundert stammende Wasserburg am Angerbach in Ratingen.
Die Wasserburg wurde um 1276[2] als Stammsitz des Adelsgeschlechts „vom Haus“ errichtet[1] und war Teil einer Reihe von Verteidigungsanlagen entlang der Anger, der sogenannten „Angerlinie“.
In der Burg sind heute ein Kulturzentrum, Wohngebäude und ein Architekturbüro untergebracht. Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_zum_Haus

HDR aus 3 Belichtungen, f11, 16mm, ISO 200

Mit an der Burg waren Udo Wenz und Digipit27

Die andere Seite:

Wasserburg Ratingen (Haus zum Haus)
Wasserburg Ratingen (Haus zum Haus)
Martin Lindberg

Kommentare 19

  • † Reinhard S 6. April 2020, 18:23

    Gute Arbeit.
    Liebe Grüsse, Reinhard
  • ALLWO 10. August 2018, 18:19

    Herzlichen Glückwunsch Martin .. denn Du zeigst hier die eindrucksvolle Wasserburg
    in einer echt wundervollen nächtlichen Lichtstimmung .. und die gefällt mir ganz besonders gut .. schreibt Dir mit besten " Fotogrüßen " der Wolfgang
  • Frank Kleibold 25. April 2017, 14:10

    Hallo Martin, auch wenn das hier die 'klassische' Perspektive ist, ist es für mich aus deiner Serie die schönste!
    Schön sind die anderen aber auch :-)
    LG Frank
  • Thorben Vogel 22. April 2017, 13:42

    Eine sehr schöne Serie, Martin..... diese Aufnahme finde ich am schönsten.... mit einer perfekten Spiegelung.....

    Gruß Thorben
  • Pictures Delight 16. April 2017, 14:27

    Die Spiegelung gibt dem Ganzen den letzten Kick. Eine feine Arbeit!

    VG PD
  • Olli Edler 16. April 2017, 13:07

    Moin,
    feine Fotoarbeit, hat marco sehr gut kommentiert !
  • Knipser 04 16. April 2017, 11:34

    Wunderschön...
  • Digipit27 16. April 2017, 11:04

    Auch diese Aufnahme ist klasse geworden und die Spiegelung ist doch auch noch fein, obwohl die Enten dort rumflatterten. Daumen hoch.
    Frohe Ostern, Peter
  • Philomena Hammer 14. April 2017, 16:05

    HDR-Aufnahmen von dir sind für mich immer wieder eine Lust fürs Auge :-))) mein Respekt !!
    LG
  • DefConData 14. April 2017, 16:03

    Super. Diese Bild hätte ich auch gerne geschossen. Aber ich war bis jetzt immer zur falschen Zeit am falschen Ort :-)
  • Udo Wenz 14. April 2017, 13:54

    Eine klasse Perspektive mit super Spiegelung, ausgewogenen Lichtern und einem feinen Himmel dazu. Sehr gut deine Arbeit!
    LG Udo
  • Thomas Rieger. 14. April 2017, 11:33

    Wow, das ist dir sehr geil gelungen, perfektes Licht, toll die Farben..!
    Aber die Spiegelung ist der Hammer..!!

    lg Tom
  • Jenno W. 14. April 2017, 10:45

    Große Klasse, top Lichter und Schärfe. Der perfekte Weißabgleich begeistert.
    LG Jens
  • Christian Maier (amarok) 14. April 2017, 10:35

    Zum richtigen Zeitpunkt ein tolles Motiv. Was will man mehr? Mir gefällt die Aufnahme sehr.
  • Marco Pagel 14. April 2017, 6:19

    Feine Schärfe und exzellente Durchzeichnung vereinen sich hier mit glaubhaftem Licht bei perfekt abgepasster Blauer Stunde und nicht zuletzt einen sehr gut gewählten Bildaufbau, der die erstaunlich klare Spiegelung bestens in Szene zu setzen weiss.