Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Moin Moin und Hallo.

Ich mag die Gemeinschaft der fc --
die Gemeinschaft der Ver- und Entrückten, den Bodenkrabblern und Höhenfliegern, Querschlägern und Durchbrechern.
Ich wünsche allzeit gutes Licht und jederzeit die Muße, den Dinge(r)n ins Auge zu schauen.
;-)))

Ich stehe übrigens zum Pixel-Doping, wage aber auch die Behauptung, dass aus einem wirklich, wirklich, wirklich schlechten Foto durch Bildbearbeitung kein gutes mehr wird.
Alles immer in Maßen.
Dennoch mag ich nicht nur sehen, sondern am Monitor auch entdecken!!!


Ich gebe mir (es mag überraschen) beim Fotografieren viel Mühe:
• Gymnastik für die Perspektive
• warten auf's rechte Licht
• schielen auf das Histogramm
• gelegentlich mal Luft holen zwischen zwei Aufnahmen
• bei Outdoor berücksichtigen des Wetterberichtes und ggf. wiederkommen an einem anderen Tag
• Organisation
• und zu guter Letzt ...
• wenn ich etwas nicht weiß, frage ich lieber fünf mal dämlich als ein mal gar nicht!!!


SCHWERPUNKTE -- (ist das eigentlich wichtig?):
• Infrarot-Fotografie
• Panoramen
• EBV
• Menschen
• und dann noch ...
• die anderen 367 Themen, die mich interessieren könnten


AUSRÜSTUNG -- (und ist das eigentlich wichtig?):
• ne Kamera (Wally, meine geliebte SONY F828 / Bridge / ältere Bauart)
• Canon EOS 400D (Fienchen, auch alt, aber gut)
• Tamron SP AF 10-24/3.5-4.5 Di II C/AF
• ein paar IR- und Graufilter
• ein oft zu schweres Stativ
• 2 Nodalpunktadapter-Eigenbau (Schrott-Paule und Blondie)
• 1 Nodalpunktadapter gekauft (PanoMaXX, auch Max genannt)
• Tupperdosen für die Kleinteile
• ein PC (komisch, mein Rechenknecht hat noch keinen Namen)
;-)




++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Übrigens werde ich Einträge in meinem Profil mit Bildverlinkungen (wenn es nur darum geht) kommentarlos löschen!!!
Ebenso einfache Danksagungen zu Anmerkungen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Hans Altenkirch Hans Altenkirch , 23.03.14

    Hi Claudia,
    Dank für D. Anmerkung zu Köln@Night II.
    Schöne Panorama aufnahmen zeigst Du. Auch Deine 360 x 180 Arbeiten sind sehr gut.

    VG Hans

  • Markus Pavlowsky Markus Pavlowsky , 11.03.14

    Ahoi Claudia,
    starke und vor allem, andere Perspektiven, zeigst du uns hier. Genial, weiter so....folge Dir unauffällig ;-)

  • Noel17 Noel17 , 10.03.14

    Hallo Claudia,
    es freut mich, dass außer mir noch jemandem das Blumenkarussel gefällt. Ich werde demnächst auch noch andere Motive ausprobieren. Aber eines wüsste ich gerne, vielleicht kannst Du mir da ja weiterhelfen. Wenn ich ein Panorama hochlade, wie bekommt das Foto dann dieses blaue P oben rechts? Ich dachte das geht automatisch, aber bei meinem Hubschrauberbild (aus vier Einzelbildern zusammengesetzt) hat es jedenfalls nicht funktioniert. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    LG Noel

  • PauliUfo PauliUfo , 25.02.14

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für Deine AM. Die Blue Port Aktion war bereits im September 2013, deshalb noch die Kräne. Die Aufnahme wurde freihändig aus einer Menschenmenge gemacht; ein Pano war nicht möglich, aber für Dich in der Anlage eine Ersatz ...:-))))
    LG Uwe

    Panorama - Midnight an den St. Pauli Landungsbrücken (bitte scrollen) Panorama - Midnight… PauliUfo 25.02.14 19

  • Robibert Robibert , 19.02.14

    Hi Claudia, herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Was die Sicht nach unten und oben betrifft, ist diese mir leider nicht gelungen. Für sein Pano wäre ein Fisheye gut gewesen. Aber so ein Objektiv besitze ich nicht. Jetzt nachdem ich dies geschrieben habe, werde ich in Deinen Fotos stöbern.
    Viele Grüße
    Robert

  • siimson siimson , 19.02.14

    hehe... merci...!
    sehe aber ich muss noch ein bisschen üben... ;)
    lg

  • Totsch Totsch , 07.02.14

    Deine 'Pimmelstrick'-Anmerkung hat mir wieder ins Gedächtnis gerufen, dass ich ein grässlich schlechtes Gewissen haben sollte, weil ich eine so fürchterlich treulose Tomate bin...
    Habe ich doch glatt vergessen, mich zu melden.
    Schande über mich.
    Aber vielleicht liegt's daran, dass ich die grausigen Erinnerungen des letzten Sommers in BadCamberg verdrängen muss... ;)
    Ohne Leute wie Dich, Basti und Co. wäre ich vermutlich mit 'nem Psycho-Schaden nach Hause gefahren ;)
    Lieben Gruss
    Totsch

  • io sono io sono , 26.01.14

    Hallo Claudia ,
    deine Bilder sind echt stark , respekt..
    LG Mehmet

  • Michael Lamberty Michael Lamberty , 25.11.13

    Danke für die nette Anmerkung und die Aufnahme meines Bildes in Deine Favoriten. Und liebe Grüße an Deine "kürzlich verheiratete Krankengymnastin" :-)
    LG
    Michael

  • Claudia Sölter Claudia Sölter , 28.10.13

    @ alle
    Ich freue mich natürlich immer über Interesse und Aufmerksamkeit.
    Jedoch bitte ich nochmals darum, bildbezogene Danksagungen, Verlinkungen o.ä. nicht hier, sondern unter das jeweils betreffende Bild zu schreiben mit dem Hinweis, dass ich hier im Profil regelmäßig den Besen schwinge!
    Mit Bitte um Beachtung und Verständnis!
    Ahoi
    Claudia

Nach
oben