Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

-------------------------------------------------------

24.06.2014:

Mama ist tot Mama ist tot Claudia Sölter 27.06.14 13

-------------------------------------------------------





Moin Moin und Hallo.

Ich mag die Gemeinschaft der fc –
die Gemeinschaft der Ver- und Entrückten, den Bodenkrabblern und Höhenfliegern, Querschlägern und Durchbrechern.
Ich wünsche allzeit gutes Licht und jederzeit die Muße, den Dinge(r)n ins Auge zu schauen.
;-)))

Ich stehe übrigens zum Pixel-Doping, wage aber auch die Behauptung, dass aus einem wirklich, wirklich, wirklich schlechten Foto durch Bildbearbeitung kein gutes mehr wird.
Alles immer in Maßen.
Dennoch mag ich nicht nur sehen, sondern am Monitor auch entdecken!!!


Ich gebe mir (es mag überraschen) beim Fotografieren viel Mühe:
• Gymnastik für die Perspektive
• warten auf's rechte Licht
• schielen auf das Histogramm
• gelegentlich mal Luft holen zwischen zwei Aufnahmen
• bei Outdoor berücksichtigen des Wetterberichtes und ggf. wiederkommen an einem anderen Tag
• Organisation
• und zu guter Letzt ...
• wenn ich etwas nicht weiß, frage ich lieber fünf mal dämlich als ein mal gar nicht!!!


SCHWERPUNKTE -- (ist das eigentlich wichtig?):
• Infrarot-Fotografie
• Panoramen
• EBV
• und dann noch ...
• die anderen 367 Themen, die mich interessieren könnten


AUSRÜSTUNG -- (und ist das eigentlich wichtig?):
• ne Kamera (Wally, meine geliebte SONY F828 / Bridge / ältere Bauart)
• Canon EOS 400D (Fienchen – zäh wie ein Dackel)
• Canon EOS 500D (Tante Ju – alte Dame)
• Tamron SP AF 10-24/3.5-4.5 Di II C/AF
• ein paar IR- und Graufilter
• ein oft zu schweres Stativ
• 2 Nodalpunktadapter-Eigenbau (Schrott-Paule und Blondie)
• 1 Nodalpunktadapter gekauft (PanoMaXX, auch Max genannt)
• Tupperdosen für die Kleinteile
• ein PC ("Der Rote Baron" – sei tapfer und stürz' nicht ab)
;-)




++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Übrigens werde ich Einträge in meinem Profil mit Bildverlinkungen (wenn es nur darum geht) kommentarlos löschen!!!
Ebenso einfache Danksagungen zu Anmerkungen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • TinuSti TinuSti , 11.05.15

    Hallo Claudia,

    WOW, grossartiges Portfolio das Du da hast. Neben Deinen Mini-Welten gefallen mir natürlich die IR-Aufnahmen besonders. Dein Kommentar zu meiner IR-Aufnahme freut mich daher besonders.

    Liebe Grüsse
    Tinu

  • picture-insider picture-insider , 22.04.15

    Hallo Claudia,
    ganz großartige Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG Loisl

  • Sabine K. aus W Sabine K. aus W , 20.04.15

    Hallo Claudia,
    nun muss ich mich endlich mal als einer Deiner großen Fans outen :-D
    Deine IR-Aufnahmen haben mich ursprünglich zufällig zu Dir geführt und sie haben mich schwer beeindruckt.
    Auch war ich nun schon mehrmals Besucher auf Deine ausgezeichneten Homepage,
    um mir wichtige Infor zu IR-Fotografie abzusaugen ;-)
    Denn so am Anfang saugt man ja förmlich alles auf, was es dazu an Infos gibt (oder ich zumindest) ;-)
    Und ich bin mittlerweile seit einigen Tagen auch stolze Besitzerin einer Sony DSC F 828
    und habe schon erste Probeaufnahmen gemacht.
    Mal schauen, wie es da bei mir weiter geht...

    Sehr beeindruckend finde ich außerdem auch Deine anderen Bilder, die "Little Planets" sind einfach
    sooo toll, die könnte ich mir immer wieder anschauen.

    Kurzum, Du bist mir einfach ein großes Vorbild in diesen speziellen Fotobereichen !

    Liebe Grüße an Dich
    Sabine

  • Karl Ludwig Raab Karl Ludwig Raab , 05.04.15

    Tolle Ideen, besondere Perspektiven, sehr gut präsentiert.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    LG. KLR.

  • Repromann Repromann , 08.02.15

    Alle Achtung! Du hast ja wirklich eine höchst lebendige Fantasie.Toll Deine Vielseitigkeit!!!
    Ich habe in Deinem Portfolio vieles interessantes gesehen. Die spezielle Bearbeitung und Dein Spiel mit
    dem super WW ist klasse. Werde Dich öfter besuchen...

    Repromann
    mit den besten Wünschen

  • Andre24V Andre24V , 27.07.14

    Tick Tack Tick Tack Tick Tack Tick Tick ......

    ;-)

    Ja, Menschen wie wir müssen etwas über den Tellerrand sehen können um alles im Blick haben zu können. Werde mich mal in Ruhe durch die Planeten klicken.


    XIV / XIX XIV / XIX Andre24V 27.07.14 19


    vg

  • Hans-Friedrich Hans-Friedrich , 25.07.14

    Moin Claudia,
    erst einmal danke ich Dir für Deinen heutigen Kommentar... Es gibt nicht so viele Portfolios hier, die mich beim ersten Hinsehen sofort überzeugt haben, und das liegt nicht nur an Deinen IR-Bildern (da bin ich blutiger Anfänger mit vielen Baustellen)...
    Ich habe Dich erstmal orangiert...
    Gruß Hans

  • pak42 pak42 , 10.06.14

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für Deinen sachlichen Kommentar. Arbeite leider nicht mit Photoshop sondern mit
    Lightroom, aber auch damit kann man die Korrekturen durchführen.

    VG Renè

  • TinuSti TinuSti , 31.05.14


    Hallo Claudia,

    herzlichen Dank für Deinen Kommentar und vor allem auch für die Anregung betreffend BEA. Ich werde es ganz sicher ausprobieren. Ich habe diverse Varianten dieses Bilden und versuche hin und wieder es zu optimieren.

    Gruss
    Tinu

  • Ertel-Lightcatching Ertel-Lightcatching , 18.05.14

    Guten Morgen,
    wollte mal eben eine Danksagung hierlassen, für deinen sehr ausführlichen und sachlichen Kommentar zu meinem IR von Schloß Nordkirchen! Es hat mich gefreut. Bezüglich der Lensflares muß ich dir Recht geben, die lenken schon etwas ab, aber ich mag sie trotzdem.
    Habe auch mal etwas in deinen Werken gestöbert und viel Interessantes und Schönes gefunden!
    Der Farbkanal-Tausch bei den IR´s ist nicht nach meinem Geschmack, ich liebe sie so, wie der Sensor die Wellen aufnimmt.
    Ist natürlich alles eine Ansichtssache und jeder soll es so gestalten, wie er es mag.
    Wünsche einen angenehmen Sonntag...
    VG. Ralph

Nach
oben