Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vorsicht! Rutschgefahr!............

Vorsicht! Rutschgefahr!............

333 17

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Vorsicht! Rutschgefahr!............

..auch Möwen landen, fast synchron, behutsam.

Foto von Helga: 400D / 75-300er Canon/hier: 250 mm / F: 5,6 / BT: 1/500 / ISO: 400

Kommentare 17

  • Heike Stangl 22. Januar 2009, 22:17

    Ist ja klasse. Tolles Bils. Vögel auf dem Eis. Super. Hab ich bis jetzt leider noch nie gesehen. Und klar auch nicht wie sie landen. Ist bestimmt schön ihnen zuzusehen. Klasse es wenigstens so in Bildform sehen zu konnen.

    lg heike
  • Sir Walter 17. Januar 2009, 22:01

    Gut, dass die auch fliegen können! Ein schöner Schnappschuss!
    Euch beiden einen frohen Sonntag und liebe Grüße!
    Walter
  • Trautel R. 16. Januar 2009, 5:35

    du hast, liebe helga, den richtigen moment für diese aufnahme abgewartet. es ist für sie eine schwere zeit im moment. dein motiv erinnert mich daran, die vielen wildenten bei uns um die ecke an der werra heute aufzusuchen. man sollte ja eigentlich nicht füttern, aber bei der lange anhaltenden kälte mache ich heute eine ausnahme.
    lg trautel
  • Mary Sch 15. Januar 2009, 23:03

    Jede der drei Möwen wird auf ihre Art mit dem
    Glatteis fertig. Du hast die Situation gut
    komponiert. Die roten Füsse, fast tänzerisch,
    finde ich faszinierend.
    Lg Mary
  • Friedel Schmidt 15. Januar 2009, 19:03

    Ein fantastischer Schnappschuß ;-)) Auftakt zum Eisballett ;-))
    LG Friedel u. Elke
  • Heidrun-W. 15. Januar 2009, 18:56

    zur richtigen zeit am richtigen ort... prima aufnahme!
    lg heidi
  • Motie 15. Januar 2009, 17:28

    Genau zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt
    und wunderschön festgehalten.
    Gefällt uns sehr gut.
    LG Monika und die Jungs
  • Werner Bartsch 15. Januar 2009, 16:29

    sie scheinen dem glatten untergrund noch nicht zu trauen . ein schöner schnappschuss !
    lg. werner
  • Claudia.K. 15. Januar 2009, 16:03

    wunderschön festgehalten, wie feinfühlig
    und vorsichtig sie landen ...
    diese Momentaufnahme gefällt mir
    außerordentlich gut!

    lg Claudia
  • Klaus Kieslich 15. Januar 2009, 15:04

    Genau zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt
    Gruß Klaus
  • Marianne Th 15. Januar 2009, 14:17

    Ja, wenn man Flügel hätte....könnte man jede Rutschpartie elegant ausgleichen.
    Klasse gesehen, sehr konzentriert kommt mir die
    Landephase vor.
    LG marianne th
  • Angela 1711 15. Januar 2009, 14:16

    Sehr schön die eisige Kälte ins Bild gesetzt!
    Tolle Aufnahme!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Zwecke 15. Januar 2009, 14:03

    besser kann man eine bildidee nicht umsetzen :-)
    es muss interessant aussehen, wenn sie auf dem eis landen.
    auch die spiegelung ist ein hingucker für mich.
    lg horst
  • Othmar Rabensteiner 15. Januar 2009, 12:34

    zur rechten zeit abgedrückt, gefällt mir sehr gut.
    lg an euch beide othmar und evi
  • Josef Schließmann 15. Januar 2009, 12:05

    Das hab ich bei uns am Main auch gesehen wie die Möwen rutschten, sehr schön eingefangen.

    LG Josef