Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Winter an der Niers II

Links im Bild, da wo die Kopfweiden dichter beeinander steh´n, entspringt die Niers und fließt dann entlang der Kopfweiden, die sich hier im prächtigen Schmuck des Rau(h)reifes zeigen.

Winter an der Niers I
Winter an der Niers I
Helga Und Manfred Wolters


Foto von Manfred: Alpha700 / 16-80er C.Z./hier: 16 mm / F: 4 / T: 1/640 / ISO: 200

Kommentare 24

  • Heike Stangl 30. Januar 2009, 17:05

    Wunderschöne Winterlandschaft. Tolle Simmung. Nur schade, dass es immer so kalt ist.

    lg heike
  • Josef Heeb 28. Januar 2009, 19:58

    Hallo Manfred
    Ok, du hast das Bild als Dokumentation gesehen.
    Für mich ist es ein sehr schwieriges Bild, da mir der Zaun irgendwie störend an den Bildrand kommt und der Baum ebenfalls zu sehr in der Mitte steht, wobei er auch zu knapp angeschnitten ist.
    Ich kenne die Situation nicht, aber hier hättest du den Ausschnitt noch tiefer wählen müssen, auch wenn der Baum dann mehr angeschnitten wird. In diesem Masse würde es nicht stören.
    Ich weiss, dass ich hier ein wenig aus der Reihe tanze mit meiner Meinung!
    Gruss Josef
  • MAD 21. Januar 2009, 19:34

    Wunderbares Winterbild.
    Ganz feines Licht.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG Markus
  • Josef Schließmann 21. Januar 2009, 15:40

    Sehr schön diese Winterlandschaft mit dem blauen Himmel.

    LG Josef
  • Vera Laake 20. Januar 2009, 20:51

    Eine schöne Winterlandschaft
    mit viel Sonnenlicht. Gefällt mir sehr
    diese Aufnahme.
    Lieben Gruß
    VERA
  • Ro - der mit dem Objektiv hadert 20. Januar 2009, 8:46

    sehr schöne Winterimpression!! Waren ein paar sehr schöne Tage , auch zum fotografieren. Liebe Grüße Robert
  • Trautel R. 20. Januar 2009, 4:08

    eine wunderschöne winterlandschaft. ich kann mir gut vorstellen, dass ihr eure hunderunde bei solch einem winterwetter ausgedehnt habt.
    lg trautel
  • Motie 19. Januar 2009, 21:12

    Dieses Foto ist eine Farbenpracht!
    Es gefällt uns ausgezeichnet.
    Liebe Grüsse
    Monika und die Jungs
  • Wilma Kauertz 19. Januar 2009, 19:31

    Die Nierslandschaften mit den Kopfweiden haben einen ganz besonderen Reiz, der es auch mir angetan hat.
    Hier hast du eine selten schöne Aufnahme davon gemacht...Kompliment...!
    LG...Wilma
  • Werner Büttner 19. Januar 2009, 19:25

    Ein Pluspunkt der fc -
    man lernt immer mehr Deutschland kennen,
    immer neue Landschaften.

    Z.B. die Niers, ein mir bis heute unbekannter Fluss...

    Eine zauberhafte Landschaft ist das, und die Stimmung ist einfach einmalig schön.

    Gute Arbeit, lieber Manfred.

    Liebe Grüße an euch beide

    Werner
  • Mary Sch 19. Januar 2009, 18:31

    Schön wie der Zaun diagonal aus der rechten Ecke kommt, das läßt mich vermuten, daß der Bildaufbau
    vorher schon im Kopf feststand.
    LG mary
  • Heidrun-W. 19. Januar 2009, 18:01

    schöne winterliche stimmung zeichnen die aufnahme aus!
    lg heidi
  • Werner Bartsch 19. Januar 2009, 16:42

    der zaun läuft wunderschön in die diagonale und verleiht dem bild dynamik. ein ausgezeichnetes landschaftsfoto.
    lg .werner
  • Claudia.K. 19. Januar 2009, 16:07

    Das sieht so einladend aus,
    da möchte ich mich am liebsten
    sofort auf den verschneiten Weg begeben ...
    eine herrliche Winteraufnahme mit
    gelungenem Aufbau und schöner Qualität!

    lg Claudia
  • Horst Hohmann 19. Januar 2009, 14:47

    Sehr schön ausgesuchtes Wintermotiv, herrliche Schatten-u. Lichtspiele.
    Gruß Horst