Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
USA 2011 - Autorundreise "Grand Circle" - Alleine die Fahrt war schon reine Erholung

USA 2011 - Autorundreise "Grand Circle" - Alleine die Fahrt war schon reine Erholung

Reinhold Müller


World Mitglied, aus dem schönen Rheinland

USA 2011 - Autorundreise "Grand Circle" - Alleine die Fahrt war schon reine Erholung

USA 2011 - Autorundreise "Grand Circle" - Alleine die Fahrt war schon reine Erholung (2)
USA 2011 - Autorundreise "Grand Circle" - Alleine die Fahrt war schon reine Erholung (2)
Reinhold Müller


Ausgangs- und Endpunkt der Reise war Las Vegas – von hier aus ging es durch folgende Nationalparks: Zion / Bryce Canyon / Capitol Reef / Glen Canyon / Bridges / Arches / Monument Valley / Lake Powell / Grand Canyon.

Um es vorweg zu sagen: Ich war ja schon in vielen Ländern und habe schon zahlreiche faszinierende Landschaften gesehen (ich denke da besonders an Australien, Südafrika und Namibia), aber diese Autotour durch 9 Nationalparks der USA - „Grand Circle“ genannt – war die bisher eindrucksvollste und kurzweiligste Reise, die ich je unternommen habe. Begleitet hat mich dabei unserer jüngster Sohn Carsten, der diese Tour auch sichtbar genossen hat.

Als Ausbeute habe ich 5500 Fotos mit nach Hause gebracht, die jetzt erst einmal in Ruhe gesichtet und vernünftig zusammengestellt werden müssen. Auf der Reise bildeten naturgemäß Felsen und Bögen, Canyons und das herrlich klare Wasser des Colorado's in unterschiedlichsten Lichtstimmungen die Motive.

Aber keine Bange, ich werde Euch jetzt nicht wochenlang mit Fotos von Felsformationen überschütten. Ich werde mich auf ein paar besonders schöne Fotos der Reise beschränken.

Kommentare 23

  • marin-bien 1. August 2012, 3:27

    Sieht sehr schön aus. Tolle Landschaftsaufnahme!
    Ende August fliege ich auch wieder in die Staaten an die Westküste - ich kann es kaum erwarten :-)
    LG Marina
  • Martina Wrede 29. November 2011, 20:56

    Wow, da hast Du sicher jede Menge erlebt... beneidenswert! ;-) Irgendwann mache ich auch so eine Tour! Ich werde mir jetzt mal alle Deine Fotos ansehen... ganz in Ruhe!
    lg Martina
  • Charlotte Borkert 20. November 2011, 12:47

    ui- ist die Zeit schon wieder vorbei und Du bist bereits daheim????
    Jetzt werde ich mal weiterschauen, fängt schon interessant an.
    LG charlotte
  • Dagmar Hommes 18. November 2011, 12:09

    aujaa...das hat meine Tochter auch erzählt
    als sie in 6 Wochen von New Yorker bis Florida
    unterwegs waren...sie schwärmt Heute noch von dieser Tour im Wohnmobiel...
    dass, das Erholung war, glaube ich Dir gerne Reinhold,
    und sicher hast Du 1000ende von Bildern gemacht :-)))
    es sieht aber auch zu schön aus, wie sich hier die Strasse durch Sandsteinberge schlengelt....
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Grazyna Boehm 15. November 2011, 21:18

    Bildaufbau-perfekt.
    Klasse die Aufnahme.
    Gruß, Grazyna.
  • Annette Ralla 14. November 2011, 7:05

    Das sieht schon sehr eindrucksvoll aus!
    LG Annette
  • Tine Graewer 14. November 2011, 4:10

    ... was für eine wundervolle Landschaft. Herrlich!
    Willkommen zurück, Du hast ganz sicher viele tolle Fotos mitgebracht, dieses gefällt mir sehr gut!
    LG Tine
  • LauraFlorence 14. November 2011, 0:38

    Ich lasse mich gern mit Dir auf die Reise nehmen.. mit Fotos natürlich. Ich weiß aus Erfahrung.. dieses Land hinterlässt Spuren in einem wie kein zweites. Ich verstehe also Deine Begeisterung. Du warst ja auch lange weg.. nur 5.500 Aufnahmen?? :-))) Ich bin in USA 7 Stunden ohne große Pausen durch die Landschaft gefahren.. und war am Ende immer noch entspannt. Fahr hier mal die gleiche Zeit auf der Autobahn.. da gehste am Stock :-)) Na, dann mal los.. mit Deiner Reisereportage :-))
    LG Laura
  • Elke Ilse Krüger 13. November 2011, 23:49

    HalloReinhold, herzlich Willkommen wieder in Old Germany. Ein herrliches Einstandsbild und die Aussicht auf mehr gefällt mir sehr. Lass Dir Zeit und streu uns immer wieder eine tolle Landschaft ein. Mich freuts.
    LG Elke
  • Axel Wesche 13. November 2011, 23:26

    das fängt ja gut an, tolles Motiv, bestens gestaltet, aber 5500 Bilder durchzuackern, ohje, ohje :-)
    lg Axel
  • Friedhelm Ohm 13. November 2011, 22:49

    Hallo lieber Reinhold , so vergeht die Zeit , Du bist zu beneiden , diese Eindrücke , diese Tour .... allein schon dieses gute Foto hat einen Preis verdient . Ich hoffe ich bekomme hier noch viel zu sehen !
    Viele Grüße von uns aus Rastede , auch an Deine Familie ,
    es grüßt Fiddi aus Rastede ...
  • Lucia Kirschbaum 13. November 2011, 22:20

    Schön, dass Du gesund wieder da bist. Klasse Aufnahme und irgendwann fahre ich auch hin. Der Canyon ist eines meiner ganz großen Reiseziele.

    Gruß Lucia
  • Eva Winter 13. November 2011, 21:01

    Wow Reinhold, da beneide ich dich aber jetzt echt um eine solche Reise. Hab mich schon gewundert, dass du so lange nichts gezeigt hat. Nun dürfen wir uns ja auf die tollesten Fotos freuen und bei 5.500 Aufnahmen dürften ja einige für die FC übrig bleiben.
    LG Eva
  • Sigrid Weismüller 13. November 2011, 20:30

    Da freue ich mich schon auf die Fotos. Und wie ich sehe seid ihr gesund und wohlbehalten zurück. Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
    LG Sigrid
  • Jutta Grote 13. November 2011, 19:51

    An diesen Blick kann ich mich noch genau erinnern auch wenn es schon über 20 Jahre her ist. Tolle Aufnahme.
    LG Jutta