Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sigrid Weismüller


Pro Mitglied
[fc-user:1012713]

Über mich

Meine Kollegin Sofie hat mich nun doch überzeugt, mich bei der Fotocommunity anzumelden.

Da ich nur mit einer schlichten Digikamera Fotos mache, eventuell mir aber einmal eine Digitale Spiegelreflexkamera zulegen möchte, wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Update 27.03.2008
Das Profilfoto ist von heute. Vielen Dank an den Fotografen. Aufgenommen mit einer Olympus E510, die ich mir nach langen Überlegungen zugelegt habe.

Da ich noch nicht richtig fit bin mit der neuen Kamera, und noch fleißig übe, hoffe ich doch bald auf schöne Fotos.

Jetzt bin ich über 6 Monate bei der fc und möchte mich für die netten Anmerkungen herzlich bedanken.

Update: Das Profilfoto ist vom 07.11.10 - in Carolinensiel entstanden. Danke an meinen Schatz.

Update:Das Profilfoto ist vom 23.07.2011 - in einem Sonnenblumenfeld im Bergischen Land. Danke an meinen Schatz.


Kommentare 180

  • Eckh.Müller 26. Dezember 2013, 9:46

    Liebe Sigrid, ich freue mich jedes Jahr über Deine guten 'Wünsche, obwohl ich längere Zeit keine Bilder mehr eingestellt habe. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen 2. Weihnachtstag und vor allem ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.
    liebe Grüße
    Eckhard
  • Werner R. Albert 24. Dezember 2013, 15:35

    Liebe Sigrid,
    herzlichen Dank für Deine guten Wünsche.
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein gesegnetes frohes Weihnachtsfest
    und ein gutes Neues Jahr
    in Gesundheit, Glück und Harmonie.
    liebe Grüße
    Werner
  • Anne Rudolph 24. Dezember 2013, 9:29

    Auch Dir ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!
    Danke für die lieben Wünsche
    lg anne
  • warei 20. Oktober 2013, 11:27

    Hallo Sigrid,
    ich vermisse dich wieder hier.
    Alles OK bei dir?
    LG Waltraud
  • Norbert van Tiggelen 23. Dezember 2012, 17:25

    Ich wünsche von ganzem Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

    An den Weihnachtsmann

    Lieber, lieber Weihnachtsmann,
    nun trete ich an Dich heran;
    in der Hoffnung, Du hörst zu -
    denn mich drückt so mancher Schuh.

    Sag doch mal den Menschenseelen,
    dass sie sich zu häufig quälen;
    durch Gerede, Gier und Neid
    keimt so mancher üble Streit.

    Mit ein wenig Herz und Güte
    manche Seele wieder blühte;
    doch es wird zu oft gelogen,
    blind gehasst und auch betrogen.

    Großmut wird oft ausgenutzt,
    Ehrlichkeit mit Spott beschmutzt;
    das, was zählt auf dieser Welt,
    ist - wie traurig! - Ruhm und Geld.

    Heiligabend - Fest der Liebe?
    Doch sehr oft stockt das Getriebe;
    denn ob Menschen Freude haben,
    das entscheiden meist die Gaben.

    Doch ich habe auch erfasst,
    dass Du viel zu leisten hast;
    darum zünde ich ein Licht,
    schenk den Menschen dies’ Gedicht.

    © Norbert van Tiggelen

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

    LGNorbert
  • Norbert van Tiggelen 23. Dezember 2012, 17:25

    Ich wünsche von ganzem Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

    An den Weihnachtsmann

    Lieber, lieber Weihnachtsmann,
    nun trete ich an Dich heran;
    in der Hoffnung, Du hörst zu -
    denn mich drückt so mancher Schuh.

    Sag doch mal den Menschenseelen,
    dass sie sich zu häufig quälen;
    durch Gerede, Gier und Neid
    keimt so mancher üble Streit.

    Mit ein wenig Herz und Güte
    manche Seele wieder blühte;
    doch es wird zu oft gelogen,
    blind gehasst und auch betrogen.

    Großmut wird oft ausgenutzt,
    Ehrlichkeit mit Spott beschmutzt;
    das, was zählt auf dieser Welt,
    ist - wie traurig! - Ruhm und Geld.

    Heiligabend - Fest der Liebe?
    Doch sehr oft stockt das Getriebe;
    denn ob Menschen Freude haben,
    das entscheiden meist die Gaben.

    Doch ich habe auch erfasst,
    dass Du viel zu leisten hast;
    darum zünde ich ein Licht,
    schenk den Menschen dies’ Gedicht.

    © Norbert van Tiggelen

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

    LGNorbert
  • Werner R. Albert 22. Dezember 2012, 15:10

    Liebe Sigrid,
    ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen
    ein fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.
    Danke für die Unterstützund und Deine inspirativen Fotos vom vergangenen Jahr.
    herzliche Grüße
    Werner
  • Inge Staack 18. Dezember 2012, 22:05

    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht Inge
  • warei 8. Dezember 2012, 9:49

    Hallo meine Liebe,
    wollte mal wieder nach dir gucken?
    Alles OK bei dir?

    LG Waltraud
  • warei 8. Juni 2012, 12:03

    Inzwischen ist es Juni, und du bleibst weiterhin fern.
    Alles klar bei dir?
    LG Waltraud
  • warei 7. Mai 2012, 19:27

    Hallo, meine Liebe.
    Ist alles OK bei dir?
    Geht es dir gut?
    LG Waltraud
  • Reinhold Müller 5. April 2012, 23:34

    Hallo Sigrid,
    danke für die lieben Ostergrüße, die ich herzlich erwidere.
    LG Reinhold
  • Werner R. Albert 5. April 2012, 9:12

  • Inge Staack 3. April 2012, 21:34

    Hallo Sigrid, ich wünsche Dir ein Frohes Osterfest. Habe im Moment wenig Zeit für die FC. Das wird aber bald wieder anders.
    LG Inge
  • Norbert van Tiggelen 2. Februar 2012, 13:35

    Hallo ihr Lieben!
    Wer von euch hat für mich und meine Vierzeiler-Serie „Tierisch gut“, die ich demnächst mal als Buch veröffentlichen möchte, ein paar Tierfotos? Schaut mal hier:

    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1328112850.jpg
    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1328091939.jpg
    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1328093339.jpg
    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1328030211.jpg
    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1327911249.jpg

    Würde mich über eine positive Antwort freuen, egal ob als Foto, oder die Erlaubnis in euren Fotos stöbern zu dürfen. LG und einen schönen Februar wünscht euch Norbert

    Februar

    Der Februar, er schlummert auch
    im stillen, leisen Winterhauch.
    Doch einer macht meist laut Krawall:
    Es ist der liebe Karneval.

    ©Norbert van Tiggelen
  • dörte r. 15. Januar 2012, 20:07

    liebe sigrid, wenn auch ein wenig verspätet.... - ich danke dir ganz herzlich für deine weihnachts- und neujahrsgrüsse.
    auch ich wünsche dir ein glückliches, gesundes und erfülltes jahr 2012.

    ganz herzlich, dörte
  • Eckh.Müller 28. Dezember 2011, 16:35

    Liebe Sigrid, über Deine Weihnachtsgrüße habe ich mich sehr gefreut. Ich wünsche Dir einen Gutes Neues Jahr, Glück. Zufriedenheit und weierhin so schöne und interessante Bilder.
    Liebe Grüße Eckhard
    PS Ich habe mir vorgenomnden, im neuen Jahr auch wieder aaktiver in der FC mit zu arbeiten.
  • j.a.j.jansen m. 28. Dezember 2011, 11:48

    I wish you too a healthy 2012.
    Jan.
  • Reinhold Müller 24. Dezember 2011, 13:24

    Liebe Sigrid,
    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr, vor allen Dingen aber Gesundheit.
    Bei dieser Gelegenheit sage ich auch mal danke für die netten Anmerkungen.
    Liebe Grüße
    Reinhold
  • Helmi S. 26. November 2011, 21:25

    hallo Sigrid, herzlichen Dank für Deine nette Zuschrift.
    Habe einen schönen 1. Advent und sei lieb gegrüßt
    Helmi
  • Helmi S. 20. November 2011, 17:20

    hallo Sigrid, Deine Idee, dem Novemberblues zu begegnen, ist auch nicht zu verachten, das könnte mir auch gefallen.
    Dir lieben Dank und herzliche Grüße
    Helmi
  • Helmi S. 20. November 2011, 16:11

    lieben Dank und herzliche Grüße
    Helmi
  • Helmi S. 19. November 2011, 16:41

    Dankeschön fürs anmerken Sigrid. Leider klappt es momentan nicht mit dem Verlinken von meinen Fotos.
    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Helmi
  • Helmi S. 14. November 2011, 15:55

    hallo liebe Sigrid, hier nochmal das gleiche Foto. Leider hatte ich vergessen, den Initiator der Idee, Hans Herbert B. zu erwähnen, was ich hiermit nachholen möchte.
    lg helmi