Zurück zur Liste
Unsere gute Seele...

Unsere gute Seele...

1.178 12

Danny J.


kostenloses Benutzerkonto

Unsere gute Seele...

... stellte sich uns bei Beginn der Reise mit Bobass (phon.) vor. Eigentlich heisst er Yussuf, wird aber von den übrigen Tuaregs Bobass (Cousin) genannt. Wann immer eine starke Hand in der Sahara benötigt wurde, war er sofort hilfsbereit zur Stelle.

Auch wenn die Worte spärlich aus seinem Mund flossen und er sein Gesicht selten dermassen offen zur Schau stellte, hinterliess er bei uns einen bleibenden und nachhaltigen Eindruck. In der Hierarchie der Tuaregs war er ganz unten, für uns hingegen war er unentbehrlich!

Kommentare 12

  • Benjamin Weidmann 4. August 2008, 19:15

    Ein sehr schönes Portrait, sowohl technisch als auch mit diesem emotionalen Hintergrund.
    LG Beni
  • Sir Hoggle 14. Juli 2008, 11:24

    mit dem text gewinnt das gesicht eine andere bedeutung und man beginnt, sich selber eine geschichte auszumalen. schoenes, einfuehlsames portrait eines "eingeborenen".
  • romann 13. Juli 2008, 21:27

    Das Portrait gefällt genau so wie die eindrückliche Beschreibung

    LG Roger
  • huyana 9. Juli 2008, 21:54

    geniales bild.

    die schärfe.
    die farben.
    der kontrast.

    hammer.
  • Editha Uhrmacher 8. Juli 2008, 18:11

    Ich finde es ganz toll von dir, dass du ihm hier ein Denkmal gesetzt hast......was du so erzählst...dann hat er es wirklich verdient. Sie finden in ihren eigenen Reihen kaum Beachtung und doch sind sie untentbehrlich. Ein wunderschönes, auch von den Farben her, Männerportrait!
    LG Editha
  • Till Brammer 8. Juli 2008, 15:01

    Ein sehr schönes Portrait!
    Die Hauttöne sind absolut perfekt und der HG verstärkt die Motivwirkung!
    Starkes Bild!
    LG Till
  • bbbccc 8. Juli 2008, 8:55

    Ein sehr gutes Portrait hast Du hier von diesem Tuareg gemacht, mit solch toller Schärfe. Das sind eben doch andere Charakter als bei uns Europäern und immer ein Photo wert.
    LG
    Hans von down under
  • Tajara 8. Juli 2008, 0:04

    wow, das ist ein tolles bild. sehr ausdrucksstark... die farben sind top
  • Lothar F 7. Juli 2008, 21:31

    Ein fantastisches Portrait...super !!!
    LG, Lothar
  • Sascha Schmidt Saar 7. Juli 2008, 21:18

    Tolle, sehr ausdrucksstarke Aufnahme Danny!

    Grüße, Sascha
  • Barbara A.S. 7. Juli 2008, 20:51

    Ein sehr schönes Portrait - mit der Geschichte dazu sogar besonders.
    Die Farben und Freistellung - sehr gelungen !
    LG Barbara
  • Andreas Joseph 7. Juli 2008, 20:27

    das ist ein absolutes "hammer" foto ... technis toll ... komposition spitze ... farbe genial ... kontrast perfekt ... soviel zur technik ... mindestens das highlight des tages ...

    lg andreas