Zurück zur Liste
Unser Toyo in Action

Unser Toyo in Action

1.629 10

Danny J.


kostenloses Benutzerkonto

Unser Toyo in Action

Die Zivilisation und der Fortschritt hat die Tuaregs schon lange eingeholt. Anstelle von Kamelen ziehen es die meisten Tuaregs vor, mit einem geländegängigen 4x4 in der Sahara unterwegs zu sein. Trotz den modernen Gaskochern verzichteten sie jedoch niemals auf ihr Lagerfeuer. Wenn immer irgendwo im Sand ein Akazienstamm iag, lenkten die Tuaregs ihre Fahrzeuge an die Stelle und banden den Stamm aufs Dach, damit wir am Abend gutes Feuerholz hatten. Nicht selten kam es vor, dass einer der Lenker einen grossen Umweg in Kauf nahm, um einen erspähten Baumstamm einzusammeln. Obschon... der Begriff Umweg war ziemlich relativ, denn Strassen gab es in dieser Gegend keine und nur die Tuaregs wussten den Weg zu unserem nächsten Nachtlager...

Kommentare 10

  • Editha Uhrmacher 31. Juli 2008, 11:22

    Ganz auf sich gestellt....man wäre wohl auch verlassen in der weiten Wüste. Gut das ihr Führer dabei hattet.
    Eine sehr beeindruckende Aufnahme, schon etwas ungewöhnlich mit dem Jeep...man glaubt immer nur Kamelkarawanen durchqueren die Wüste. Aber Sinn für die Gemütlichkleit haben die Tuaregs...sie wissen wie anheimelnd und schön ein Gespräch, Gesang oder was auch immer am Lagerfeuer ist.
    Eine schöne und interessante Reise habt ihr hinter euch....man kann noch lange davon zehren.
    LG Editha
  • Sir Hoggle 23. Juli 2008, 12:10

    danny, ich freue mich immer wieder, geschichten zu den pics von dir lesen zu koennen. so vermag man sich leichter ins pic zu versetzen und kann noch ein klein wenig vor sich hin traeumen.
    zum pic. da gibt's in der tat nix zu meckern. landschaft, strukturen der gesteine, tiefe und der toyota in action - gut gemacht.
  • Ruedi Stähli 22. Juli 2008, 16:37

    @Danny: Das mit dem Wind finde ich eine gute Erklärung. Unter dem zweiten Felsen links kann man erahnen, dass der Sand in Bewegung ist.
    @Dionys: auch deine Erklärung leuchtet ein.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • romann 19. Juli 2008, 7:24

    Das mit diesen Umwegen kenne ich auch von einer geführten Bike-Tour auf den Kanaren.
    Ein Kollege hat die Tour via GPS grafisch aufgezeichnet: Ich war im Nachhinein überrascht über die vielen Kreuzungspunkte (Holz haben wir dabei aber keines gesammelt)

    LG Roger
  • Tajara 18. Juli 2008, 1:09

    wow... ich will auch......
  • Dionys Moser 17. Juli 2008, 22:36

    @Ruedi
    Ich kenne die Gegend.
    Die Zeichnung fehlt, weil es nicht mehr Sonneaufgang ist.
    Ich schätze so ca. 09.30 Uhr, den Schatten nach....
    Das Bild selber gefällt mir sehr, zeigt es doch die Gegend
    wie man sie erlebt....
    Ich werde "leider " erst wieder im kommenden jahr, Ende März dort sein... freue mich aber jetzt schon!
    Dionys
  • Harry Vau 17. Juli 2008, 17:26

    Wunderschöne Gegend, wunderschöne Aufnahme!

    :-)Harry
  • bbbccc 17. Juli 2008, 13:52

    Eine tolle Landschaft hast Du hier festgehalten und eine schoene Reklame fuer Toyota.
    LG
    Hans von down under
  • Danny J. 17. Juli 2008, 13:10

    @Ruedi: Mit der mangelnden Zeichnung hast du recht. Weshalb das so herausgekommen ist, kann ich dir nicht sagen. Das Bild war definitiv nicht überbelichtet. Ich hatte eine ganze Blende nach unten korrigiert und musste im Nachhinein das RAW-Bild wieder aufhellen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme wehte jedoch starker Wind. Möglicherweise blies dieser wieder knapp über den Sand, was so eine Art Wischeffekt verursacht.
    Liebe Grüsse, Danny
  • Ruedi Stähli 17. Juli 2008, 12:24

    Das siehr ja traumhaft schön aus!
    Das Bidl finde ich vom Aufbau her sehr gelungen. Das Einzige, was mich etwas stört, ist die mangelnde Zeichung im Sand, der doch einen recht grossen Teil des Bildes ausmacht. Ist das Foto etwas überbelichtet?
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten