Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unser Lebensraum ...

Unser Lebensraum ...

285 14

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Unser Lebensraum ...

... die Magdeburger Börde im Spätsommer.

Bei uns scheint der Sommer zu Ende - es war heute richtig kalt und der Wind fast herbstlich derb.

Wir sind am späten Nachmittag durch die Magdeburger Börde gefahren auf der Suche nach Fliederbeeren (Holunder), wollten uns über den Reifestand der Beeren informieren. An den uns vertrauten Stellen wurden wir fündig und konnten feststellen: ES IST SOWEIT - die Dolden sind tief dunkelviolett und warten geerntet zu werden! Auf alex-andre adonel wartet eine Menge Arbeit!

Den Nebeneffekt unserer Bördetour zeige ich euch hier mit meinen mitgebrachten Bildern, sie zeigen unseren Lebensraum, die Magdeburger Börde im Spätsommer. Das Licht war nicht das Beste, aber ich mag die Börde auch so:

Börde (6)
Börde (6)
inkä

Börde (2)
Börde (2)
inkä

Börde (3)
Börde (3)
inkä

Börde (4)
Börde (4)
inkä

Börde (1)
Börde (1)
inkä

Börde (7)
Börde (7)
inkä

- Spätsommer -
- Spätsommer -
alex-andre adonel

Kommentare 14

  • Helmi S. 7. September 2013, 16:34

    Herrliche Fotos hast Du in der Magdeburger Börde gemacht und zeigst uns in diesen schönen Bildern ein Stückchen Eurer wunderbaren Heimat.
    hg helmi
  • Berni 55 3. September 2013, 20:17

    Eine wunderbare Landschaft
    in der ihr lebt !

    LG Bernd
  • Margot Bäsler 2. September 2013, 23:28

    Eine schöne Serie hast du von eurem Ausflug eingefangen; mein Favorit ist die wellige Straße (4).
    ;-))
    ---LG Margot---
  • J.E. Zimosch 2. September 2013, 18:20

    ... unter der Wolkendecke.
    Gruß
    J.E.
  • inkä 2. September 2013, 18:04

    @ Alfred
    Werde mich hüten dir unsere "Plätze" zu zeigen, kommst du womöglich noch zum Fliederbeerenpflücken nach Magdeburg! Die aus dem vergangenen Jahr zeige ich dir gern, denn die wurden im Zuge von Straßenbaumaßnahmen platt gemacht. Aber man kann sie eigentlich überall in der Börde zentnerweise ernten, es macht sich hier keiner die Mühe - haben wohl alle Bammel vor der vielen Arbeit (macht eine Menge "Schweinkram - die Farbe ist sowas von ECHT!!!!)
    Guck mal:
    Samstagnachmittag ...
    Samstagnachmittag ...
    inkä

    lg inkä
  • Alfred Schultz 2. September 2013, 17:11

    Von Holunder sehe ich hier nicht viel.
    Aber wie wär's mit Sonnenblumen-Öl?
    Da braucht man für die Ernte keine Leiter.
    Hübsche, beschauliche Landschaftsbilder.
    Gruß - A.
  • Josef Schließmann 2. September 2013, 11:34

    Sehr schön präsentierst du diese herrliche Landschaft.

    LG Josef
  • Trautel R. 2. September 2013, 10:33

    da hatten wir ja gestern das gleiche ziel. nur hier bei uns und auch in der rhön dauert es noch ein wenig mit den holunderbeeren.
    eine feine aufnahme, die den herbst auch bei euch erahnen lässt.
    lg trautel
  • FlugWerk 2. September 2013, 8:13

    Du liebst deine Heimat, das merkt man und somit sinde s wundervolle Bilder. LG Tina
  • Gisa K. 2. September 2013, 0:09

    eine schöne, Ruhe ausstrahlende Landschaft
    LG Gisa
  • Lotta-Yvette 1. September 2013, 22:26

    Heißer Holundersaft... sehr gut bei Erkältungen. Aber damit ist es noch nicht soweit, denn der Sommer ist noch nicht vorbei; nur eine kleine Pause. Ab Mi/Do wird es wieder wärmer!
    Schöne Bilder habt Ihr mitgebracht
    LG Yvette
  • W.Kuntermann 1. September 2013, 22:24

    Du verstehst es, die Börde hier ganz nach meinem Geschmack zu präsentieren....super inkä.
    LG Wolfgang
  • Helgrid 1. September 2013, 22:19

    Oh ja, Inkä, mein Mann und ich werden in diesem Jahr auch wieder Fliederbeeren pflücken gehen, denn unser Vorrat ist aufgebraucht und auf den gesunden Saft können wir einfach nicht verzichten! Wie herrlich, dass uns der Herbst so viel an Beeren, Obst und Gemüse bietet! Und die Natur um uns herum zeigt sich auch im Herbst oft von einer sehr schönen Seite.
    Lieben Gruß von mir
  • Anoli 1. September 2013, 22:11

    Eine schöne Landschaft!!
    LG Ilona

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P80
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/415
Brennweite 9.8 mm
ISO 64