Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Bei den Kranichen

Darsslandschaft
Darsslandschaft
inkä

Grosse Gemeinschaft
Grosse Gemeinschaft
inkä

Luftkünstler
Luftkünstler
inkä

Kranichtankstelle
Kranichtankstelle
inkä

Im Anflug
Im Anflug
inkä

Man muss es erlebt haben! Über 50.000 Kraniche rüsten auf dem Darss zum Flug in den Süden. Es ist ein einmaliges Erlebnis dabei "stiller" Beobachter sein zu dürfen. Ich kann nur hoffen, daß alle Beobachter dem Ernst der Situation ausreichend Bedeutung beimessen und "stille" Beobachter bleiben ..........

Der "Kranichschutz Deutschland" (Gesellschafter: NABU, WWF, Lufthansa Group) ist bemüht den Kranichen eine sichere Brutheimat sowie störungsfreie Sammel- und Rastplätze in Deutschland zu erhalten und zum internationalen Kranichschutz beizutragen.

Sie wollen den Kranichen helfen?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Man kann nicht nur als Mitglied Förderer werden! Unterstützen Sie die Arbeit von Kranichschutz Deutschland mit einer Spende (steuerlich absetzbar), werden Sie Förderer oder übernehmen Sie eine Patenschaft.

Weitere Möglichkeiten unter Tel. 038323-80540 oder http://www.nabu-wwf-kranichzentrum.de/

Für Helgrid zum "Hören" : http://www.vogelstimmen-wehr.de/wav/kranich5.wav

Kommentare 19

  • PeSe23 1. November 2016, 14:18

    Ganz wunderbar gezeigt und erläutert.
    LG Petra
  • VALEUR 26. Oktober 2016, 20:47

    TIP-TOP-SHOT....mit Kompliment & Gruß aus Münster
  • Zarafa 25. Oktober 2016, 21:43

    Eine wunderschöne Zusammenstellung!! VG Doris
  • Gaby Harig 24. Oktober 2016, 16:35

    wunderbare Zusammenstellung lg gaby
  • Alfred Schultz 24. Oktober 2016, 13:30

    Einige "blinde Passagiere" haben sich dazu gemogelt.
    Drei gut passende Bilder, von Weitwinkel bis Tele.
    Gruß - A.
  • Helmi S. 24. Oktober 2016, 11:55

    Ein ganz großes Erlebnis, das ich im letzten Jahr um diese Zeit auch erleben durfte. Es ist unvergesslich.
    Du hast wunderschöne Fotos gemacht.
    hg helmi
  • Himmelsstürmer 24. Oktober 2016, 11:29

    Feine Tierdoku von Darß mit interessanten Infos!
    Wünsche Euch eine gute Woche und natürlich darüber hinaus!
    HG Ulli
  • Helgrid 23. Oktober 2016, 23:38

    Schön, dass du wieder hier bist und schade, dass es keine Fotos mit Geräusch gibt. Das würde ich jetzt gerne hören im Zusammenhang mit deiner Zusammenstellung!
    Lieben Gruß von mir
  • W.Kuntermann 23. Oktober 2016, 22:12

    Ein beeindruckendes Erlebnis mit tollen Ergebnissen, schade das man die Anhängsel nicht öffnen kann, ich nehm euch mit zu unserer Jahreshauptversammlung im Nov.
    LG Wolfgang
  • Margret Hentschel 23. Oktober 2016, 21:57

    Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich deine Bilder sehe. Im Herbst 2012 war ich mit meinem Mann dort und werde dieses Erlebnis nie vergessen.
    Kraniche.....
    Kraniche.....
    Margret Hentschel

    Ich denke so wird es dir auch gegangen sein.
    Liebe Grüße Margret
  • B.K-K 23. Oktober 2016, 21:41

    ja, sehr eindrucksvoll, seien es die Fotos oder auch die Infos dazu ...
    LG Brigitte
  • Eva Winter 23. Oktober 2016, 20:41

    Einfach überwältigend und du zeigst ja hier eine schöne Anzahl von Fotos von diesem Naturschauspiel. Mein Bruder war auch schon zu dieser Zeit auf dem Darss. Das könnte mir auch gefallen. Freue mich übrigens, dass du auch mal wieder hier bist.
    LG Eva
  • alex-andre adonel 23. Oktober 2016, 20:24

    Super gezeigt und mit passenden Worten beschrieben.
    Kompliment.
    lg alex
  • Jürgen Becker 23. Oktober 2016, 20:17

    Fein deine stille Teilhabe.
    LG Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von