57.156 51

Nicole Oestreich


Premium (Basic), ... vom Meer.

Und ...

dieses eine Teil ...
behalte ich bei mir.

Eine gemeinsame Reise mit:
LiLaLucyfer

Kommentare 51

  • BGW-photo 19. Dezember 2022, 18:05

    Eine so kreative Bildidee - und so gut umgesetzt ++++ das ist mir einen Fav wert!

    Lieben Gruss,  Bernd
  • LeoMinor 16. Dezember 2022, 15:17

    Sehr kreativ, top. Gratuliere zum FdS

    LG, Jörn
  • Sonja.A 12. Dezember 2022, 19:23

    Ihr beide seid ein tolles Team , mein Respekt an LilaLucyfer die anschließend sicherlich ein warmes Bad genossen hat.
    Ich liebe es wie du dir bei jedem deiner Bilder alles bis ins letzte Detail überlegst und umsetzt, selbst die Wellen müssen eine bestimmte Höhe erreichen.....jaaaa das kann ich mir bei dir gut vorstellen. 

    Liebste Grüße deine Sonja
  • Der Buck 11. Dezember 2022, 11:21

    Habe letzte Tage auch gepuzzelt. Mit 999 Teilen mehr als auf Deinem Bild sind.
    Aber dafür ist Deins wesentlich schöner als mein Motiv. Definitv.
    VG
    Martin
  • arne.griesheim 10. Dezember 2022, 16:25

    Klasse Idee!!!
    Grüße,
    Arne
  • Fielmann76 5. Dezember 2022, 18:19

    Das ist ja eine coole Arbeit! ... schaut sie noch dahinter?
    BG Stefan
  • wachtraum 5. Dezember 2022, 17:34

    Ein bisschen hoffe ich, dass das fehlende Puzzleteil am Himmel ein Fenster ist. Steig auf die Leiter, schau hinaus und träume dich ganz weit weg in ferne Welten!
  • REN SEN 5. Dezember 2022, 9:57

    Wenns doch nur so einfach wäre :)
    Andererseits hätten wir wirklich eine arg fragmentierte Landschaft hier und da. 
    Zudem gibts nen Problem mit den Rechteinhabern und der Neidkultur aufs beste Stück. 
    Gedankenkarussell ist an. Wie so oft bei deinen Arbeiten.
  • Träumer D. 4. Dezember 2022, 20:19

    ... ich muss zugeben, dass Bild verwirrt mich.
    Letztlich tauchen mehrfach Bilder auf, die den Puzzle-Ausschnitt verwenden.
    Dabei finde ich diese Form als sehr brutal und überhaupt nicht dem Bild entsprechend.
    Warum hier nicht ein Teil der Wolke, o.ä. ...?

    Zur Bildaussage:
    ... man behält immer ein Stück von einer vergangenen Beziehung, einem lieben Menschen, einer Vertrauensperson, eines Weggefährten*in, ein Stück von sich sich selbst.
    Nur wenn wir uns gegenüber ehrlich sein würden, würden wir dieses eine Stück zurückgeben. Dann wäre der Andere frei und würde nicht in der Dauerschleife, zwischen Hier und Himmel schweifen müssen. Wir würden nicht immer fragen: "was hättest Du getan?", "was/wie soll ich das machen?", "was hättest Du gemacht?", "wie?",...

    Behalten ist eins, loslassen etwas weitaus viel schwierigeres.

    Es bedarf viel Zeit meinen Worten zu folgen.
    Bei mir sind es mehr als 12 Jahre und die Reise ist noch nicht zu Ende.

    Kompliment an LiLLa die bei widrigen Umständen diese Serie mitgestaltet hat um Deine Ideen umzusetzen!

    lg d.
    • Nicole Oestreich 4. Dezember 2022, 20:32

      Dann schreibe ich auch dir... warte das Ende der Serie ab.
      Das brutale des fehlenden Puzzelteil war in der Tat eine Überlegung der Darstellung... und doch war eben die Wahl genau das... so wie es gezeigt wird. Denn was ist da, wenn das Puzzelteil fehlt? Ein Nichts... ein Schwarz. Ohne das was da sein sollte ist es da.
      Ziehen zu lassen... ganz sicherlich... bei der Zeit die dann an der Zeit ist.
      Wie sagt man? Jeder ist anders und die weisen Sprüche kenne ich alle... und doch geht jeder anders damit um.
      Egoismus des nicht gehen lassen kenne ich auch... 
      LG... Nicole
  • GwenDalina 3. Dezember 2022, 19:25

    Ein Stück vom Himmel… und ein Stück von einem geliebten Menschen, bleibt in jedem von uns… das zeichnet uns aus und das macht uns glücklich und manchmal auch sehr traurig… und ja, Dein Foto ist wieder ein emotionales Kunstwerk!
  • verocain 3. Dezember 2022, 19:07

    Meine Güte, was für eine tolle Bildidee. Das ist mal wieder absolut bezaubernd und - wie eigentlich immer- ausstellungsreif. Feine Fotokunst und da scheint sich auch ein echt cooles Team gefunden zu haben. Die Dame macht sich prächtig auf deinen Bildern.
  • schwarz.licht 3. Dezember 2022, 18:53

    ...tolle Serie mit einer Kurzgeschichte
    VG Sascha
  • JeanFP 3. Dezember 2022, 17:38

    Super gut...eine coole und kreative Idee.
    JF
  • MarkusHildebrandt 3. Dezember 2022, 14:10

    Ich hatte beim ersten Bild der Serie schon vermutet, dass die Reise zu dieser Wolke führen könnte...dass sie die aber gleich mitnimmt, hätte ich nicht gedacht; wunderbare Idee! Gruß Markus