Zurück zur Liste
ÜBERLEBT  und das im zweifachen Sinne....

ÜBERLEBT und das im zweifachen Sinne....

4.242 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

ÜBERLEBT und das im zweifachen Sinne....

.....und ich bin der Ansicht, damit auch über ernste Dinge auch mit Fotofreunden (Vielleicht gerade mit ihnen) reden zu können....
Ganz erstaunt habe ich gestern Morgen "die Auferstehung der meisten Blüten " , die dreimal eingeschneit waren, im Garten so vor gefunden.
Das zweite mögliche Überleben betrifft mich selber,
wenn ich noch 6 Wochen bis zur zweiten Impfung genau so ohne jegliche Kontakte weiterlebe, wie in den letzten 12 Monaten . Da ich seit 20 Jahren eine chronische Bronchitis habe und seit 15 Jahren täglich sehr erfolgreich Cortison inhaliere, geht es mir gut aber bei einer Ansteckung mit Corona sind die Chancen sehr gering !!
Aber ich werde nicht nur die 6 Wochen so isoliert weiter leben, sondern möglichst noch viele Jahre mit unserem schönen Hobby. Dabei werde ich wohl nie mehr anderen die Hände ausführlich schütteln...sondern bei einem vertretbaren Abstand bleiben...
Mein sehr gutes Cortisonspray ist übrigens von Astra Zeneca geimpft bin ich aber mit Biontech beim Hausarzt und meine Frau aus der zweiten Gruppe auch. Da ist inzwischen die Zeit bis zur zweiten Gabe auf 6 Wochen hochgelegt worden.

Kommentare 12

  • Irene und Nadine 11. April 2021, 16:58

    Eine schöne farbenfrohe Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Eberhard Kuch 10. April 2021, 20:27

    Sehr schöne Zusammenstellung der frühblühenden Pflanzen. Da hat man seine Freude daran.
     Gruss Eberhard
  • Vitória Castelo Santos 10. April 2021, 18:19

    Sehr schöne Frühlingaufnahme!!!
    LG Vitoria
  • Wolfgang Föst 10. April 2021, 17:23

    deine farbenvielfalt ist überwältigend. auch bei mir sind viele blumen durch die erneute kälte und schnee gekommen, nur einige rosen machen mir sorge, naja abwarten
    vg wolfgang
  • Antje-B. P. 10. April 2021, 13:14

    Na siehst du, sie haben überlebt und sie zeigen sich wieder in ihrer farbenfrohen Vielfalt und Schönheit. Prima ins Bild gesetzt und top fotografiert, die Schärfe sitzt.
    Nun, ich habe mich beim Hausarzt auch aufschreiben lassen für die Impfung, sie hätten wohl aber noch keinen. Bei mir kommt auch nur der von Biontech in Frage...eine chronische Erkrankung habe ich zwar auch (Sinusitit und damit verbunden ein Sinu-Bronchial-Syndrom) aber das interessierte bei der Anmeldung niemand. Sie hat nur nach meinem Alter gefragt.
    lg Antje
  • Ilse Bartels 10. April 2021, 11:41

    Bunter Frühling im April. Hoffentlich kommen sie gut durch den April.

    VG.Ilse
  • Bernd Niedziolka 10. April 2021, 10:47

    bei deiner guten Pflege haben die Pflanzen doch gar keine andere Chance als zu überleben ... schon anzusehen
    LG Bernd
  • rainerax 10. April 2021, 10:14

    Die schönen Blümchen sind härter im Nehmen als man denkt.Gruß Rainer
  • moinichbins 10. April 2021, 10:07

    Ich mache auch freiwillig weiter Zwangsurlaub vom Leben....wobei das Impfen bei uns noch völlig undefiniert in der Zukunft liebt. Traditionelle Treffen entfallen jetzt bereits zum zweiten Mal. Diese Blüten lassen sich von den Coronen nicht beeindrucken. LG Wolfgang
    • Velten Feurich 11. April 2021, 3:27

      Leider ist es bei mir da wesentlich schlechter wie geschrieben aber Du bist wenigstens der zweite der den Text gelesen hat, da freut man sich auch schon...HG Velten
  • † smokeybaer 10. April 2021, 8:52

    Schön die Zusammenstellung der Pflanzen gezeigt gr Smokey

Informationen

Sektion
Ordner Garten neu
Views 4.242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 24.0 mm
ISO 1600