Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Übergabe

Übergabezug bei Böhl - Iggelheim am Morgen des 24.9.2013.

Die Morgensonne lugte gerade eben so über den Dunst, der sich in dieser Jahreszeit recht häufig über Mannheim und Ludwigshafen bildet.

Prophylaktisch geht hier auch noch ein Gruß an den zweiten Mann auf der Maschine, der mir so nett zuwimkte, von mir aber leider zu spät wahrgenommen wurde.

Kommentare 12

  • Christian Kammerer 28. September 2013, 12:18

    Ich kann hier auch kein zu wenig grün und zu viel Himmel erkennen...eine tolle Stimmungsaufnahme...nur der Bewuchs entlang der Strecke ist etwas besorgniserregend...diese Stelle war schon mal eindeutig „freier“...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Fri Lo 26. September 2013, 22:54

    Sieht man ja auch nicht mehr so häufig!
    Finde ich sehr gelungen!
    VG
    Fritz
  • S. Kainberger 26. September 2013, 14:40

    Ein kurzer Güterzug ist erstaunlicherweise oft spannender als ein richtig schwerer, langer ! Besonders in dieser von dir erzeugten zarten und authentischen Lichtwiedergabe...

    LG Stephan
  • Bernd-Peter Köhler 25. September 2013, 22:21

    Mir gefällt das mit dem hohen Himmel und der Dunst unterstreicht die Morgenstimmung. Tolle Farben!
    Munter bleiben, BP
  • Bickel Paul 25. September 2013, 21:28

    Nette Aufnahme mit dem Züglein in einer schönen Morgenstimmung. Interessant das Blau an der Lok vorne.
    Gruss Paul
  • makna 25. September 2013, 21:25

    Eine sehr schöne Morgenstimmung!
    BG makna
  • Laufmann-ml194 25. September 2013, 21:17

    für mich hast Du eine Wolkenformation in der Dichte erwischt, die mir als Betrachter vorspiegelte sie wäre eine im Dunst versunkene Bergkette
    Bergstraße im wahrsten Sinn des Wortes
    vfg Markus ml194
  • Klaus-H. Zimmermann 25. September 2013, 21:17

    Geht mir auch häufig so, das ich den grüßenden Lokführer zu spät wahrnehme, um zurück zu grüßen.
    Klasse Stimmungsbild, zu wenig Grün und zu viel Himmel kann ich hier nicht feststellen.

    VG Klaus
  • Dieter Jüngling 25. September 2013, 19:35

    Nach dem ich mich bei meiner heutigen Aufnahme, wohl auch "verschnitten" habe, muss ich eingestehen, dass mir dieser Bildschnitt doch besser gefällt.
    Auch der schöne kurze Zug passt hier bestens dazu.
    Gruß D. J.
  • C. Kainz 25. September 2013, 19:20


    Sehr schöne Farben, und ein wunderbarer origineller Zug !
    Aber oben zuviel Himmel, und unten vergleichsweise zu
    wenig von dem feinen Grün ...

    lg, Christoph
  • Joachim Schmid BW 25. September 2013, 17:59

    Klasse Lichtstimmung und ein schöner Blickwinkel zum Güterzug!
    Gruß Joachim
  • Gerhard Huck 25. September 2013, 17:43

    Die Morgenstimmung hast Du phantastisch gut und authentisch eingefangen!
    Begeisternde Bildqualität!
    Viele Grüße
    Gerhard