Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Zement

Nochmal das Zementwerk Schwenk in Karlstadt am Main als Hintergrund für einen Güterzug Richtung Süden. Hinten entfleucht eine Regionalbahn aus Würzburg.

Der aus Güterzugsicht recht späte Auslösezeitpunkt ergibt sich aus der Position des RB.

22.8.2013

Kommentare 12

  • Christian Kammerer 28. September 2013, 11:55

    Ein schönes Industriemotiv...gefällt mir!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 25. September 2013, 22:25

    Ich wollte schon wieder schreiben: Warum hast du so spät ausgelöst, bis ich deine Bildbeschreibung gelesen habe.
    Ich hätte es genauso gemacht.
    Allerdings finde ich das Bild auch ziemlich hell.

    VG Klaus
  • Thomas Reitzel 25. September 2013, 13:28


    Sack Zement, paßt schon!

    Nur wieder sehr hell...

    VG, Tom
  • Gerhard Huck 25. September 2013, 7:22

    Güterzug und Zementwerk passen hier motivlich bestens zusammen, schön, dass Du für die RB noch eine Lücke finden konntest.
    Eine sehr natürlich wirkende Bidlbearbeitung (diesbezügl. kann ich nur von Dir lernen)!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Bickel Paul 25. September 2013, 6:18

    Ein tolles Industriefoto. 2 mal Zug und dahinter das Monsterzementwerk. Ein gelungene Industrieszene.
    Gruss Paul
  • Fri Lo 24. September 2013, 22:58

    Vor dem Zementwerk eine gute Situation!
    Gefällt mir.
    VG
    Fritz
  • makna 24. September 2013, 20:44

    Mir gefällt's ohne Abstriche!
    BG makna
  • Gerd Breuer 24. September 2013, 18:50

    Die Zugbegegnung spielt für den Auslösezeitpunkt nicht so die Rolle, es sei denn die Front des Mops erscheint wichtig.
    Für Züge mit vorderem angelegten Stromabnehmer ist herausfahrenlassen hier besser, bei angelegtem hinterem Stromabnehmer kann man vor Erreichen des Mastschattens auslösen. Der Mastschatten auf der Lok stört in dem Bereich nicht.

    Schönes , Maintal untypisches Motiv , ich hätte es allerdings versucht anders ( wie beschrieben ) umzusetzen.

    VG,Gerd
  • Michael PK 24. September 2013, 18:36

    Das Motiv passt doch sehr gut zu einem Güterzug.Den Auslösezeitpunkt kann ich nachvollziehen
  • Dieter Jüngling 24. September 2013, 18:30

    Für mich ist das ein ganz feines Motiv.
    Eisenbahn und Industrie gehören einfach zusammen.
    Da passt auch der RE dazu, der die Menschen zu ihren Arbeitsplätzen bringt.
    Rund um gut.
    Gruß D. J.
  • Laufmann-ml194 24. September 2013, 17:42

    ;-)
    da, nun ja nicht genau, stand mein Chevy, das Bluesmobil (März 2010) und rief den "Werksschutz" vom Werk rechts auf den Plan

    das ist passabler, als dass was ich damals umgesetzt habe,
    dazu mit dieser Begegnung noch

    Sag somit nur eins - passt, wie wir bei uns sagen

    vfg Markus ml194
  • Stephan Leichsenring 24. September 2013, 17:34

    Ein schönes Industriemotiv!
    Dazu ein recht typischer Güterzug!
    Nette Aufnahme!

    Gruß Stephan