LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

TRAUMSTRASSE FÜR RADFAHRER

D81 zwischen Partinello und Porto, Golf von Porto / Westkorsika
Fotografiert am 7.4.2013

Für Autofahrer, besonders für Wohnmobil- und Gespannfahrer ist es eher eine Albtraumstrasse.
Zumindest bekommen diese von der grossartigen Landschaft nichts mit, da die enge und kurvenreiche Strasse ihre volle Konzentration erfordert. Heutzutage ist sie immerhin zweispurig, bis vor 8 Jahren war sie nur einspurig und mit Schlaglöchern übersät !

Mir dem Rad ist sie ein einziger Genuss, man kann jederzeit und überall anhalten, die Landschaft bewundern und nach Herzenslust fotografieren ...

STEILKÜSTE
STEILKÜSTE
LichtSchattenSucher


KORSISCHER SLALOM
KORSISCHER SLALOM
LichtSchattenSucher


AUSSICHTSLAGE
AUSSICHTSLAGE
LichtSchattenSucher


EIN ABEND AM MEER
EIN ABEND AM MEER
LichtSchattenSucher

Kommentare 30

  • Horst Schulmayer 21. Mai 2013, 19:37

    Selbst schuld, wer meint, da mit dem Wohnwagen fahren zu müssen :-)) ... nicht alle Flecken der Welt müssen mit Straßen erschlossen werden - eine grandiose Landschaft!
    Gruß Horst
  • Volker a.H. 20. Mai 2013, 16:39

    Es ist immer wieder erhebend,
    Roland,
    Deine ausgezeichneten Impressionen und Panoramen zu sehen.
    Korsika wird demnächst wohl unser nächstes Ziel werden :-)

    Gruss Volker
  • Sabine-H. 19. Mai 2013, 18:45

    das glaube ich aufs wort!
    hinter jeder kurve ein anderer blick in die landschaft!
    traumbild einer traumstraße.

    liebe sonntagsgrüße von
    sabine
  • Bernd Penzberg 18. Mai 2013, 10:38

    Ich habe aktuell gerade die fünfteilige ARTE-Serie zu Korsika gesehen und deine Bilder bestätigen den Eindruck von dieser großartigen Landschaft. Ein wirklicher Genuss kann es nur mit dem Fahrrad sein, zu früher Jahreszeit ohne lärmenden Autoverkehr. Einfach wunderschön, deine Bilder. Da möchte man sofort losreisen....
    Liebe Grüße aus Oberbayern, Bernd.
  • Al Mille 16. Mai 2013, 21:53

    Also dort möchte ich auch mal gerne lang fahren. Sicher war das eine tolle Tour für dich. Doch kommt hinter der nächsten Kurve ganz sicher eine Steigung, wenn man das Gelände so betrachtet.

    LG Al Mille
  • Ronald Sittinger 16. Mai 2013, 18:45

    Ja das ist ein schönes Bild. Das macht Lust auf Urlaub. Viele Leute wissen gar nicht, wie geruhsam man Natur vom Rad aus betrachten und wirken lassen kann.
    LG, Ro
  • DT-Fotografie 15. Mai 2013, 22:58

    Ein Traum ist diese Landschaft.
    Herrliche Aufnahme in bester BQ

    lg Detlef
  • Sigrid Warnke 15. Mai 2013, 22:46

    Einen beeindruckenden Ausblick zeigst Du hier. Als Radfahrer bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
    Auf Arte läuft passend zu Deinen tollen Fotos gerade eine interessante Serie über Korsika.
    LG Sigrid
  • Mal Ente 15. Mai 2013, 21:21

    beneidenswert das mit dem Fahrrad!
    LG Gunnar
  • Edi Ogris 15. Mai 2013, 19:47

    Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut
    LG EDi
  • Agapy 15. Mai 2013, 17:31

    Wow, das sieht ja wildromantisch aus! Hoffentlich kommt in der Kurve kein Wohnwagen entgegen. Ein faszinierender Anblick, der durch die quellenden Wolken noch dramaturgisch ergänzt wird.
    LG Roswitha
  • -Jörn Hoffmann- 15. Mai 2013, 16:34

    . . . gefällt mir ausgesprochen gut.
    Tolles Motiv, klasse Bea.
  • struz 15. Mai 2013, 16:14

    Dieser Genuss kann ich mir so richtig vorstellen,wenn man diese Landschaft so richtig genießen kann.Gruß Struz
  • † Reinhard S 15. Mai 2013, 15:53

    Ein fast dreidimensionales Spitzenfoto !! Bravo!
    LG, Reinhard
  • nur ein moment 15. Mai 2013, 15:44


    ...und nach Herzenslust fotografieren....? Oje, bei dieser Aussicht käme ich sich NIE an :-)))

    Fantastische Aufnahme mit herrlicher Weitsicht und exzellentem Bildaufbau!
    vg, nur ein moment

Informationen

Sektion
Ordner Corsica
Views 2.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von