Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

"Nicht, was dir im Leben widerfährt, ist entscheidend,
was zählt, ist, was du daraus machst."
~
Die Fotografie
----------------
lebt davon, was uns gerade vor die Linse kommt.
Es liegt an uns zu versuchen, die richtige Perspektive und Lichtgestaltung zu kombinieren.
Unabdinglich bei aller Technik ist aber ein guter, kritischer Blick für das 'grosse Ganze' und zum Detail.
Vor Allem aber die Liebe zur Natur !

Kritik
------
ist wichtig. Wir können nur durch unsere Fehler besser werden.
Sie sollte immer konstruktiv und eine Hilfe sein,
aber niemals der Selbstprofilierung des Kritikers dienen.
Genauso wichtig ist, man mit der Kritik auch richtig umzugehen
und nicht, aus gekränkter Eitelkeit, zum alles vernichtenden Gegenschlag auszuholen.
Es ist wichtig, immer flexibel zu bleiben und sich andere Meinungen vorurteilsfrei anzuhören.

Unser Kontext
----------------
wir und alles um uns herum, ändert sich ständig. Alles ist im Fluss.
Das einzige Beständige in unserem Multiversum ist die Unbeständigkeit.
- Ob es uns passt oder nicht! -
Es werden immer wieder unzählbare neue Kombinationen der
Evolution und des Schicksals verknüpft und auf ihre Qualität geprüft,
die kein Computer mehr berechnen kann.
Ein Festhalten an alten Normen oder Lebensweisen führt unweigerlich in die Stagnation
und damit in die Degeneration.

Das Schicksal
---------------
ist absolut neutral, für kluge und naive, Professoren und Behinderte, Politiker und Bürger, starke und schwache,
hässliche und schöne, reiche und arme.

Die Wettervorhersage
------------------------
ist ein eindrucksvolles Beispiel, nur auf unserem kleinen Staubkorn, Erde.
Sie ist nie genau zu bestimmen, weil sich irgendwo, auch durch kleinste Ereignisse, die Temperatur oder die Richtung einer Strömung verändert und
damit auch die Grosswetterlage beeinflusst!

Unendliche Variationen
-------------------------
werden durch jede neue Situation erzeugt und verändern wieder alle bisherigen Geschehnisse,
weil alles, wirklich alles, miteinander wie mit einem mentalen Band, verbunden ist!
- Die Evolution in allen Dingen -
Eine unendlich weit über unsere Fähigkeiten und Kenntnisse stehende Funktion,
die - Schöpfung - eben !

Keine Energie
---------------
auch nicht die unserer Seele, kann verloren gehen.
Ein ultimatives, auch in unserer aktuellen Quanten-Physik bekanntes und grundlegendes Naturgesetz.
Sonst wäre eine Evolution nicht möglich !

Hobbyfotograf
----------------
oder Amateur zu sein, ist für mich nicht negativ besetzt, eher im Gegenteil,
ich bin stolz darauf:
~
Ein Amateur (lateinisch amator: 'Liebhaber‘) ist eine Person,
die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei
ausübt, ohne davon leben zu müssen!
~
Das macht es uns erheblich leichter, die Fotografie aus Liebe zur Natur
und damit zur Schöpfung, zu betreiben!

Leider noch eine
© Copyright-Erklärung
-------------------------
Alle von mir hier ausgestellten Fotos und Texte sind mein persönliches Eigentum und
dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.
Vor allem bei den Texten kostet eine selektierte Recherche erheblich mehr Zeit, als ein Einstellen der Bilder mit einer eventuell notwendigen BEA,

Bis bald, Volker

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Luci 11 Luci 11 , 18.04.14

    Frohe Ostern Frohe Ostern Luci 11 18.04.14 70

    Lieber Volker, Du möchtest auch immer das gelbe vom Ei wissen.
    Also gut..... es ist immer das gleiche Vöglein mehrfach aufgenommen.
    Aber alle sagen mir, ich sollte Dir wunderschöne Ostern wünschen was ich hiermit natürlich gerne mache.
    Mit liebe Grüßen zu Dir.
    Luci

  • Heidemarie Heidemarie , 18.04.14

    Liebe Marita,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Alles Gute, vor allem Gesundheit. Ich hoffe, wir sehen uns bald einmal wieder. Frohe Ostern für Euch. LG Heidemarie

  • Wilhelm Weste Wilhelm Weste , 15.04.14

    Hallo Volker, Spiegeltele und solche Dinger brauchste für solche Bilder nicht (als Amateur)
    Ich hab davon noch mehrere Fotos gemacht, Blaue stunde etc. Eingestellt habe ich eigendlich das falsche Foto. Ein Zweites ähnliches war in der Einstellung wie folgt: Objektiv 55-300mm, Kamera Nikon D7000 die Programmeinstellung auf P
    Belichtung mit der AF Taste auf -5 gestellt und ISO auf 1600.
    Ich hab den Schuß aus der Hand gemacht, besser wäre mit Stativ.
    Nach der Aufnahme am Computer mit dem Picture Manager (ist im Office Paket) zurecht geschnitten, auf größe gebracht und Helligkeit & Kontrast nachgestellt. Dann nochmal mit Paintshop die Schärfe nach gestellt, und ab dafür.
    Weitere Fragen beantworte ich gerne.
    Gruß Wilm

  • Luci 11 Luci 11 , 13.04.14

    Luchs in GaiaZoo Kerkrade Luchs in GaiaZoo Ker… Luci 11 12.04.14 59

    lieber Volker
    Ich war schon öfters da, aber noch nie so herrlich da gesessen.
    War auch eine Überraschung für mich.
    Dir wünsche ich eine schöne neue Woche , mit liebe Grüßen
    Luci

  • Pistone Bernardo Pistone Bernardo , 11.04.14

    Salzwasser Erinnerungs Salzwasser Erinneru… Pistone Bernardo 10.04.14 7
    Ganz einfach lieber freunden, ich wollte nur Demonstrieren, das ich nicht dazu gehören, ich leben das leben ich liebe die Natur und bin ständig unterwegs in die bergen...und vor alle...bin gesund *Gott sei Dank* Danke und Servus...Bernardo

  • Pistone Bernardo Pistone Bernardo , 04.04.14

    Hallo amico Volker. das ist Südtirol... Klausen ich wohnen in Nordtirol Innsbruck...Ciao e Schön Wochenende. Bernardo
    Südtirol-Klausen Südtirol-Klausen Pistone Bernardo 03.04.14 5

  • Evelyne Berger Evelyne Berger , 31.03.14

    Lieber Volker, meine Amélie vergisst mich nicht einfach, nur weil Bubi da ist, ich achte nur auf artgerechte Tierhaltung und Wellis müssen zu zweit gehalten werden, sonst vereinsamen sie und sitzen vorm Spiegel und führen Selbstgespräche...

    Liebe Grüße
    Evelyne


    LIEBE IST ALLES LIEBE IST ALLES Evelyne Berger 31.03.14 20

  • Wolfgang Zerbst Wolfgang Zerbst , 31.03.14

    Hallo Volker. Vielen Dank für Deine nette Anmerkung darüber freue ich mich. Diese Eule habe ich in den
    USA aufgenommen nördlich von Florida, das ist die einzigste Eulen-Art die in der Erde lebt.
    Viele Grüße Wolfgang

  • Wilhelm Weste Wilhelm Weste , 30.03.14

    He Volker, das ist die Kaiserkrone so wie der ganze Kopf ist, wie gesagt die Pflanze ist so
    60-80 cm hoch, und jeder Gärtner kennt sie. Die Zwiebel ist so groß wie eine goße Gemüsezwiebel
    und kostet im Handel so 2-3 € das Stück.
    Gruß Wilm
    Kaiserkrone II Kaiserkrone II Wilhelm Weste 30.03.14 5

  • Elvi Gendig Elvi Gendig , 30.03.14

    Guten Abend, lieber Volker, ich danke Dir für Deine nette Anmerkung; aber, ich muss Dir widersprechen, denn, Menschen die mit dir lachen, die weinen auch mit Dir - wenn es für dich wertvolle Menschen sind - Menschen die Dich lieben!
    Ich grüße Dich lieb und wünsche Dir morgen einen guten Wochenstart!
    Ganz herzlichst,
    Elvi
    Ich schenkte ihr ein Lächeln.... Ich schenkte ihr ein … Elvi Gendig 28.03.14 24

Nach
oben