Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


Pro Mitglied, Gera

Trauerfliegenschnäpper

Er zwitschert und zwitschert ständig sein Liedchen , einen Nistkasten hat er gefunden und verteidigt diesen auch ... , doch es will scheinbar kein Weibchen vorbei kommen - traurig für den Trauerschnäpper ! ;-)

Kommentare 16

  • warkenhelmut 1. Juni 2013, 13:36

    Wow, tolle Aufnahme.
    Gruß Helmut
  • Vogelfreund 1000 24. Mai 2013, 19:56

    Hallo Andreas
    Sehr gut hast du ihn fotografiert.
    Hier bei uns ein seltener Vogel.
    ich habe erst einmal einen gesehen ,
    auch ein Männchen.
    gruß franz
  • michael mandt 23. Mai 2013, 8:09

    wieder eine gute arbeit trotz des fehlenden lichtes.

    lg
    michael
  • B. Walker 22. Mai 2013, 22:24

    Vielleicht hat er ja schon ein oder sogar zwei Weibchen die bereits ihre Eier wärmen und wartet nun auf ein drittes. Soll es ja geben. ;-)
    Sehr schönes Trauerschnäpper Bild.
    LG Bernhard
  • Daniela Boehm 21. Mai 2013, 21:40

    Toll dargestellt :) LG Dani
  • Axel Sand 21. Mai 2013, 20:53

    Vielleicht hat er ja noch Glück? Die sind in diesem Jahr doch alle deutlich später dran.
    Gruß
    Axel
  • ghostryder 21. Mai 2013, 20:46

    jo, traurig, vielleicht sollte er ja was fröhlicheres vortragen- "hoch auf dem gelben wagen" oder so...
    nee im ernst- fein erwischt, bei dir hol ich nochmal meinen ganzen halbverpennten Ornithologen Unterricht nach :)

    think
  • insulaner-MS 21. Mai 2013, 19:28

    Den hast Du ausgezeichnet fotografiert Andreas!
    Gruss Matthias
  • SEI Fotografie 21. Mai 2013, 19:26

    Wird sich schon noch Weibchen finden!
    Klasse foto!

    Liebe Grüße
    Steffi
  • Foto-Setterich 21. Mai 2013, 18:13

    Ein schönes Foto.
    Den hast du super erwischt.

    Gruß
    Peter
  • Ronny Matthes 21. Mai 2013, 17:56

    Ja, ...so ist das mit den Frauen. :-)
    Klasse Aufnahme.
    L.G. Ronny
  • Simone Kamm 21. Mai 2013, 16:33

    ohh, der ärmste, heißt er deswegen so? Ich drücke ihm die Daumen dass er sein Glück doch noch macht.
    Grüße Simone
  • Fred Welke 21. Mai 2013, 15:25

    Toll, was Du immer fuer Namen findest. Hoffentlich findet er bald ein Weibchen. Hast Du gut mit dem offenen Schnabel festgehalten. vg Fred
  • Beilano54 21. Mai 2013, 15:18

    Ein richtig schönes Foto welches mir prima gefällt,
    sowohl die Farben als auch die Schärfe. Lg. Günter
  • Fotofurz 21. Mai 2013, 14:45

    Ein herrlich gutes bild!
    LG Ivonne
  • Norbert Kappenstein 21. Mai 2013, 14:38

    So toll wie er singt wird ihn sicher bald eine Dame
    erhören. Wunderbar die Aufnahme.
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 468
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Minolta AF 600mm F4 HS-APO G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 600.0 mm
ISO 200