Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Philipp


Free Mitglied, Graz Umgebung

Traubenhyazinthe

Dieses Jahr möchte ich auch die Blumenfotografie etwas intensiver betreiben. Daher zeige ich euch mal eine Traubenhyazinthe, welche ich im Wald auf einer Lichtung gefunden habe. Die bodennahe Perspektive hat mir leider 3 Zecken eingebracht ...

lg

Karl

Kommentare 14

  • marant 22. Mai 2015, 13:39

    das mit den zecken scheint "berufsrisiko" zu sein ;o) ... letztes jahr auch mind. drei abbekommen, trotz aller vorkehrungen ... erhoffe mir dieses jahr keine ... schönes macro, mittig aber steht halt im mittelpunkt :o) ... auch welche vor der linse gehabt, nur das licht und hintergrund waren nicht so ansprechend.

    viele grüsse ...
    marant
  • CameraCamel 3. Mai 2014, 20:05

    In meinem stillen Kämmerlein hab ich mich schon oft an Blümchen probiert, gar nicht so einfach.
    Sie leuchtet so herrlich aus dem sanften HG, einfach schön.

    VG Jörg
  • Makrodoro 29. April 2014, 12:11

    traumhaft schön. Eine ganz besondere Art, die Pflanze abzulichten, die mir sehr gefällt und mich inspiriert, das auch mal zu versuchen.
    Liegend mit knapper Schärfe sehr schön abgelichtet...und die Zecken sind ärgerlich! Für uns Naturfotografen bedeutet das, ihnen besondere Aufmerksamkeit zu schenken und uns immer gut zu schützen!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Simone Kamm 29. April 2014, 11:39

    Hallo Karl,
    schlicht und ergreifend, ein schönes Motiv!
    Ich hab mir im Frühling nach der Krötenschlammschlacht einen Winkelsucher zugelegt, das vereinfacht einiges ;-)
    Grüße Simone
  • Kleckselkönig 26. April 2014, 21:53

    Wunderbar gelungen deine Aufnahme finde ich. Die blauen Blütchen sind prima in der Schärfe und sehr schön im Licht. Und der Schärfeverlauf von Vorder- zu Hintergrund ist perfekt gelungen. Alles sehr stimmig.
    LG Heike
  • Inken Hantz 25. April 2014, 22:53

    Blume schön, Zecken doof... hoffentlich waren es wenigstens gesunde Zecken...
    LG; Inken
  • Sergio Storai 25. April 2014, 21:53

    Essenziale, ma bella!
    Ciao
    Sergio
  • Jessy01 25. April 2014, 20:56

    Wunderbar ! Du hast das tolle Motiv super in Szene gesetzt. Die Farben sind auch klasse.

    LG Jessy01
  • Bruni S. 25. April 2014, 20:49

    Und ich habe eine Zecke fotografiert..., aber zum Glück keine abbekommen...
    Sieht toll aus in diesem Licht, fast jeder sagt, ist doch einfach Blümchen..., stimmt gar nicht...
    Aber Deine kleine Traubenhyazinthe sieht sehr gut aus, super Schärfe und HG.

    LG Bruni
  • alicefairy 25. April 2014, 19:37

    Blue as blue can be! Schön!
    Lg Alice
  • kgb51 25. April 2014, 17:45

    Die Traubenhyazynthe hast du mustergültig fotografiert.
    LG Karl
  • Jacoby Alain 25. April 2014, 17:24

    Schöne Nahaufnahme gefällt mir sehr gut
    mfg Alain
  • g.j. 25. April 2014, 16:55

    schön wie sie aus der unschärfe ins bild kommt, auch die farben gefallen mir gut und wirken natürlich - nur weiter mit den blumenfotos, sehe ich mir sehr gerne an;))
    du hast mir übrigends was voraus - war vorgestern auch im wald, handelte mir allerdings nur eine zecke ein;)
    schönes wochenende und liebe grüße, gerti
  • Pe.Ha.Ha.Be. 25. April 2014, 16:44

    Da hab ich es ja einfacher mit meinem Klappdisplay *zwinker*
    Hast aber eine spitzen Aufnahme mitgebracht.
    Ganz nach meinem Geschmack.
    Lg Petra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 282
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII) or Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 90.0 mm
ISO 100