Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karl Philipp


Free Mitglied, Graz Umgebung

Purpurroter Zünsler

Vor einigen Tagen konnte ich meine ersten "frischen" Schmetterlinge fotografieren. Einen Weissling und eben diese in Purpur gekleidete Winzigkeit. Diese Zünsler sind doch recht klein und meist auch relativ scheu - früh morgens war es ihm für einen Fluchtversuch dann doch zu kalt.

lg

Karl

Kommentare 34

  • Andrea Potratz 10. Juni 2015, 21:53

    Wow, der ist ja wunderschön.
    So einen hab ich noch nicht gesehen.
    Du hast echt geniale Bilder auf deiner Seite.
    LG Andrea
  • s.-a. j. 16. Dezember 2014, 21:52

    Super Makro! Die sind wirklich enorm flatterhaft, da war der frühe Morgen eine gute Wahl. In dieser Färbung habe ich die noch nie gesehen.
    Perfekt freigestellt, knackescharf: Das ist sehr beeindruckend hier bei Dir!!

    LG - Sven-Arne
  • Sunnysideoflife 28. September 2014, 11:14

    Sehr gelungenes Foto! Gutes Makro und Farben fantastisch.
    LG Sunny
  • marant 11. August 2014, 16:23

    ja, so ein kleid ist schon einzigartig ! technisch einwandfrei, in angenehmer lichtstimmung und da es in bildgestaltung ausgewogen abgerundet wird, nicht zuletzt durch den schnitt ! vergebe ich gerne note 1 TOP

    viele grüsse ...
    marant
  • Anna Samson 3. Juli 2014, 20:03

    Dieser Zünsler sieht fantastisch aus. Ich kenne nur Buchsbaumzünsler - die jedoch meine Buchsbaumhecke verspeisten.
    LG Anna
  • Uwe Vollmann 23. Juni 2014, 15:59

    Hallo Karl, wunderschön und gestochen scharf hast Du diesen purpurroten Zünsler in Deinem tollen Makro wiedergegeben! Ich bin begeistert!
    LG Uwe
  • Herlinde 30. Mai 2014, 21:21

    schön ist dieser Zünsler und auch deine Aufnahme!
    LG. Herlinde
  • Martin Höfflin-Glünkin 11. Mai 2014, 21:02

    Ein wunderschönes Farbspiel.
    LG, Martin
  • jurosa 11. Mai 2014, 0:25

    Gratuliere, klasse erwischt!
  • Jürgen aus Lev 9. Mai 2014, 16:40

    ein wunderschöner Falter sehr schön präsentiert
    Gruß Jürgen
  • Rondina 7. Mai 2014, 20:37

    eine super Aufnahme von dem Schmetterling, der in seinem weinroten 'Gewand' richtig vornehm ausschaut. In einer tollen Schaerfe hast du ihn abgelichtet.
    LG Rondina
  • Andrea 0085 3. Mai 2014, 22:42

    Großartige Aufnahme in super Schärfe! Lg.Andrea
  • Priska M. 1. Mai 2014, 12:03

    Ein wunderschönes Exemplar, dieser Zünsler. Sehr schöne Farbharmonie und Schärfeebene.
    VG Priska
  • Makrodoro 24. April 2014, 21:18

    Er soll auch mir mal vor die Linse "fliegen". Alle Achtung, eine wunderbare Freistellung und farblich sowie vom Feinsten. Über die Schärfe müssen wir uns bei deinen Bildern nicht unterhalten. Sie stimmt wie immer.
    Liebe Grüsse, Doro
  • kgb51 22. April 2014, 22:10

    In bestem Licht und vorzüglicher Schärfe. In der Summe perfekt.
    LG Karl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII) or Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII)
Blende 18
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 90.0 mm
ISO 200