Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Philipp


Free Mitglied, Graz Umgebung

Geburt einer Libelle

Ende April hatte ich zum ersten mal die Chance einen Libellenschlupf zu beobachten und auch einige Aufnahmen zu machen. Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis und ich hätte nichts dagegen, wenn noch der eine oder andere folgen würde.
Wenn jemand die Libellenart erkennt, die sich hier ins Libellenleben kämpft, so bin ich für einen Tipp dankbar.

lg

Karl

Kommentare 73

  • Robert 84 14. Februar 2015, 17:38

    Das Bild fasziniert mich total.
    Schärfer geht es nicht.
    Es erstaunt mich immer wieder zutiefst, wie die da in die Exuvie reinpassen.
    Das Bild ist klasse!
    Chapeau!!
    LG Robert
  • Agapy 11. November 2014, 7:00

    Ja auch für mich kommt da etwas Bedauern auf. Ich suche und suche Jahr für Jahr, aber dieses Ereignis zu sehen geschweige denn zu fotografieren war mir noch nie vergönnt. Deine Aufnahme ist wie immer technisch excellent. Die Mosaikjungfer war heuer an einem Teich, den ich immer besuche, sehr verbreitet. Leider haben irgendwelche I..... das ganze Schilf, das den Teich umgeben hat, weggeschnitten. Es wurde sogar später auch die Uferböschung gemäht. Wozu das gut sein soll, weiß man nicht. Mal sehen wie es nächstes Jahr weitergeht.
    LG Roswitha
  • Jane C 11. Oktober 2014, 21:30

    Wahnsinn, einfach unglaublich! Irgendwie ein erhabener Moment, wie das eine vergeht, um dem Neuen Platz zu machen. Die Libelle ist in diesem Moment so verletztlich und wunderschön! Hoffentlich hat sie ein langes Leben!
    Liebe Grüße von Jane C;--))
  • Jockel-Zwockel 8. September 2014, 18:25

    Für mich ein absolutes Highlight das würde ich auch noch gerne vor die Linse bekommen. Kann ich nicht nachvollziehen wieso dieses Bild so niedergeschmettert wurde beim Voting??? Schärfe ist suuper finde ich mit paar weniger Contras hätte ich schon gerechnet!!

    LG Jockel
  • Uwe Vollmann 1. September 2014, 13:05

    Hallo Karl, so eine Libellen- Metamorphose zu beobachten, ist allein schon ein ganz tolles Erlebnis, dies aber dann auch noch so exzellent zu fotografieren, ist fantastisch! Ich wundere mich, dass dieses großartige Makro nicht in die Galerie gewählt wurde, denn mir gefällt das Bild ausgezeichnet, die Detailwiedergabe ist Dir in einer sehr beachtenswerten Schärfe bestens gelungen!
    LG Uwe
  • Haron Jones 28. Juli 2014, 19:09

    Hallo Karl
    Schade, daß es nicht geklappt hat, aber Du hast recht, auch eine Nominierung ist fantastisch.
    Dein Foto ist etwas besonderes und Du hast den Schlupf super festgehalten. Es könnte eine weibliche Plattbauchlibelle sein. Hast Du in dieser Richtung schon mal geschaut ?
    LG Claudia
  • marant 13. Juli 2014, 14:32

    gern geschehen ! auch wenn die macros schwer haben ... mir gefällt die plastische darstellung, die aus dieser perspektive ihre wirkung nicht verfehlt ! einwandfrei ... weniger aufmerksamkeit würde ich manch so einem kommentar schenken, ohne auf irgendwas zu pochen, spricht für sich diese art von selbstinszenierung (wie auf einem schulhof).

    viele grüsse ...
    marant
  • Karl Philipp 12. Juli 2014, 20:54

    Zuerst Danke an marant für den Vorschlag betreffend Galerie. Ich halte es da so wie mit den Oscars - auch eine Nominierung ist schön ...

    @Rolf Peine : Danke für die Bestimmung - die niveaulosen Kommentare nimm locker ...

    Und danke an alle, die sich ernsthaft mit dem Bild auseinandergesetzt haben.

    lg
    Karl


    Karl
  • Hannes.L 12. Juli 2014, 11:30

    +++
  • Hartung-Art 12. Juli 2014, 11:30

    +
  • durch meine Augen.... 12. Juli 2014, 11:30

    +
  • Frank Bayer LEV 12. Juli 2014, 11:30

    c
  • Linienflüsterer 12. Juli 2014, 11:30

    neidisches contra :)
  • Johnny Giraud 12. Juli 2014, 11:30

    PRO
  • Franz Schaffernak 12. Juli 2014, 11:30

    +
  • Andreas Grzib 12. Juli 2014, 11:30

    C
  • kerstin snekker 12. Juli 2014, 11:30

    c
  • white Cat 12. Juli 2014, 11:30

    *** PRO ***
  • Matthias von Schramm 12. Juli 2014, 11:30

    empfehle kafka
    c
  • Astradyne 12. Juli 2014, 11:30

    Na, wenn da nicht bald jemand auf respektvolle Kommentare pocht …

    Bild: nein
  • DennyB. 12. Juli 2014, 11:30

    c
  • Kleckselkönig 12. Juli 2014, 11:30

    Pro
  • Berti71 12. Juli 2014, 11:30

    @Rolf Peine toll, wie sich manche an einer unglücklichen Formulierung aufgeilen können. Nimm`s leicht.
    PRO
  • he'thi 12. Juli 2014, 11:30

    C
  • Peter Gugerell 12. Juli 2014, 11:30

    -

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.495
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII) or Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII)
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 2