Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

The Wanderers


Basic Mitglied, Fleurieu Peninsula

The Tanami Dessert Road***745 KM No Petrol Service

Die Tanami Wüstenstrasse ist eine Abkürzung von Alice Springs NT nach Halls Creek in WA. Sie ist 1200 KM lang und davon sind 850 KM Sandstrasse.
Nach Yuendumu gibt es erst wieder Benzin in Billiluna ca. 745 KM.
Ausserdem ist es eine Zufahrtsstrasse für zwei Goldminen, so das man laufend mit Road Trains zu kämpfen hat
The Tanami Desert Road is a short cut from Alice Spring NT to Halls Creek in West Australia. The Road is well known for is shocking state it is in. Last Fuel in Yuendumu, next fuel in Billiluna 745 KM away.

http://www.australiannomads1.com/

https://www.facebook.com/AustralianNoma

Kommentare 21

  • Alexis Bartmann 25. Oktober 2013, 13:02

    solche straßen konnte ich mit meinem alten kombi leider nicht befahren. interessant. dachte nicht, dass die tanami so grün ist.
  • Arnd U. B. 21. Oktober 2013, 11:11

    Wenn es auch eine Sandstraße ist - die Breite lässt nichts zu wünschen übrig :-))) Klasse diese Aufnahme. LG Arnd
  • Richard. H Fischer 16. Oktober 2013, 12:04

    I love it! Diese Farben!.
    Lieben Gruß, Richard
  • wombat`s view 14. Oktober 2013, 18:50

    Hallo da unten
    wie ich seh habt ihr eure letzte
    corrugation road auf der liste abgehakt :-)))
    weckt sehnsucht..........
    und ja das mit den road trains kenn ich ja ;-))
    Road Train 1
    Road Train 1
    wombat`s view

    euch noch alles gute und grüsst die garoos
    Gruss Guido
  • Josef Schließmann 14. Oktober 2013, 12:46

    Sehr beeindruckende Aufnahme von dieser staubigen Straße, herrlich mit den schönen Farben.

    LG Josef
  • Trautel R. 14. Oktober 2013, 10:03

    eine fantastische aufnahme, diese weite und diese farben. ich bin begeistert.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Joerg Fischoetter 14. Oktober 2013, 0:29

    Ich kann mich gar nicht sattsehen an den herrlichen outback-Farben! Ein sehr einladendes Foto, Blickwinkel hätte ich etwas höher gewählt.
    Gruss Joerg
    Tanami Track, II
    Tanami Track, II
    Joerg Fischoetter
  • Dieter Bachmann 13. Oktober 2013, 18:53

    Hi Ulrike und Eberhardt,
    wie man sieht seid ihr wieder auf den staubigen roten
    Straßen "da drunten" unterwegs.
    Sicher habt Ihr ein paar extra Kanister Benzin dabei und vor allem viel Wasser.
    Liebe Grüße aus dem herbstlichen Deutschland.
    Dieter
  • Sundowner 13. Oktober 2013, 17:57

    Ein typisches Foto einer Outback-Szenerie.
    Das ist sicherlich eine Abkürzung. Auf der Teerstrecke über Katherine werden es vermutlich 2000 km sein.
    In der trockenen Jahreszeit soll sie aber problemlos zu befahren sein. Schließlich fahren dort auch Roadtrains.
    Gruß, Martin
  • Klaus Degen 13. Oktober 2013, 16:04

    Da gehört schon eine gute Vorbereitung dazu, denn da ist nicht gleich eine Werkstatt, Tankstelle und Supermarkt um die Ecke. Das ist Abenteuer pur. Da würde ich gerne auch mal eine Runde drehen.....

    lg Klaus
  • Lichtspielereien 13. Oktober 2013, 12:28

    Genial, was Ihr hier wieder gemacht und erlebt habt.
    Eigentlich wollten wir das 1999 mit 2 Freunden und 2 Wagen machen, aber die Frau sprang ab und der Kerl meinte dann in einem Wagen geht das auch und ich sollte dann gar nicht fahren sondern immer nur "Hausarbeit" machen, nun denn daran ist es gescheitert, denn das wollte ich nicht.
    Aber Euer Foto mach Geschmack auf MEHR.
    LG und schönen So.
    Herbert & Verena
  • Wilfried Jurkowski 13. Oktober 2013, 12:07

    soll ja eine "heisse" strecke sein, ob nun wirklich eine abkürzung? km ja, aber die zeit spielt eine rolle. das foto ist klasse, schöne erdfarben und dann eben einfach diese weite und das grobe land dazu
  • Angelika El. 13. Oktober 2013, 11:58


    Was für herrliche Rottöne zum Anschaun - aber meine Lieblingsstraße würde sie dann doch nicht werden...;-))
    Wohl dem, der einen genügenden Sprit- und Wasservorrat dabei hat! Das Grün der Bäume und Büsche ist ein herrlicher Kontrast zu diesen ERdfarben!

    LG! a.

  • Fam. Lutze 13. Oktober 2013, 11:30

    Die Weite des Landes kann man nur
    erahnen.Beeindruckend!!!!
    LG Volker
  • Tanjung-Pinang 13. Oktober 2013, 11:30

    Ein schöne Erinnerung, da hat man als Autofahrer nicht viel zu beachten! Besonders der Gegenverkehr meldet sich ja meistens mit Staubwolken an.
    lg monika
  • Roland Brunn 13. Oktober 2013, 10:17

    Outbackfeeling pur ! Tolles Foto !
    VG Roland
  • just a moment 13. Oktober 2013, 9:28

    Wow... hier kann man die unendliche Weite erahnen. Ein farblich sehr schönes und beeindruckendes Foto.
    GLG Petra
  • Reinhardt II 13. Oktober 2013, 9:23

    Abenteuer pur !!!
    LG Reinhardt
  • Ebi Fotofix 13. Oktober 2013, 9:09

    diese Weite ist beeindruckend!
    LG Ebi
  • Peter Hänsli 13. Oktober 2013, 9:02

    Solche Staubstrassen strapaziert das Auto Ein eindrückliches Bild.
    LG Peter
  • Renate Mohr 13. Oktober 2013, 8:55

    Niemandsland ... da muss man gut vorbereitet sein.

    Ihr seit ja Profi- Wanderer !

    LG Renate

Informationen

Sektion
Klicks 652
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100