Arnd U. B.


kostenloses Benutzerkonto, zwischen C und DD
[fc-user:511352]

Über mich

Fassung vom 17.10.2018
Nach fast zehn Jahren habe ich mir erstmals wieder eine neue Kamera zugelegt.
Und zwar eine Canon EOS 6D Mark II. Dabei reizten mich das Vollformat und mehrere - verglichen mit der 50 d - neue Funktionen. Das mitgelieferte Kit 24-105 mm habe ich durch ein "Reiseobjektiv" TAMRON 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD A010 ergänzt. Die ersten Eindrücke sind durchweg positiv. Allerdings werde ich noch eine Weile brauchen, um die erwähnten neuen Funktionen auch systematisch kennenzulernen und zu nutzen.
Beim Betrachten von Bildern zählen für mich nach wie vor in erster Linie der Gestaltungsgedanke und seine grundsätzliche Umsetzung. Über Erfolge meiner Freunde freue ich mich.
Kritik nehme ich nicht krumm. Allen, die mir helfende Hinweise geben, bin ich dankbar.
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. [Henri Cartier-Bresson]

Kommentare 1231

  • 353 2
  • 47.648 110.839
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse