Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sundowner


Pro Mitglied, Bayern
[fc-user:794781]

Über mich

Hallo,

mein Name ist Martin und ich wohne im Raum München.

Mit dem Fotografieren habe ich 1962 begonnen, erst mit einer Billig-Kamera für 15 D-Mark und später mit einer Praktica Spiegelreflex, ohne Belichtungsmesser oder sonstigen Schnickschnack. Die war dann mein ständiger Begleiter. Fotografiert habe ich in den folgenden Jahren hauptsächlich auf meinen beruflichen Reisen.
Später habe ich mich beruflich selbständig gemacht und folglich trat dieses Hobby immer mehr in den Hintergrund.

Seit ich mir vor einigen Jahren eine Digital-Kamera gekauft habe, macht das Fotografieren wieder mehr Spaß. Und da ich jetzt nur noch Teilzeit arbeite (ein Privileg des Alters), habe ich auch wieder mehr Zeit dafür.

Übrigens, der Name "Sundowner" stammt aus Australien und bezeichnet Menschen, die sich immer nach anderswo sehnen und niemals sesshaft werden können.

Solltest Du, ebenso wie ich, die Menschheit und unsere Gesellschaft im kritischen Licht sehen, dann schau´ doch mal auf meiner Website vorbei: "unverbluemtes.com". Als "Der sanfte Rebell für Gerechtigkeit, Gemeinwohl & Vernunft" lege ich dort meine unverblümte Meinung dar.
Du kannst auch Deine Meinung dazu abgeben ... sofern Du eine hast ;)
Vielleicht erwähnenswert - ich habe mir vor kurzem diese neue Website zugelegt, mit mehr Möglichkeiten und einem differenzierteren Aufbau. Und wenn ich Zeit finde, werde ich wieder einige Beiträge schreiben - kritisch bis sarkastisch - eben so, wie man es von mir gewohnt ist.

Ach übrigens... man kann die Wahrheit ignorieren. Sie wird aber dadurch nicht weniger wahr ...

Martin

....................................................................................................................................................

PS: Bitte keine Anfragen bezüglich einer öffentlichen Freundschaft !
Da ich kein Mitglied der Facebook-Generation bin, erschließt sich mir beim besten Willen nicht die Notwendigkeit, mit möglichst vielen sogenannten "Freunden" zu glänzen.

Hier eine Erklärung zu meinem Nickname:
In den 50er Jahren ist in Australien ein Roman erschienen mit dem Namen "The Sundowners", der wegen seines Erfolges auch verfilmt wurde. Er behandelte das harte Leben und die Träume einer Wanderarbeiter-Familie ... und viele Australier identifizierten sich mit diesen Roman-Figuren; in gewisser Hinsicht auch ich.
Dass Jahrzehnte später sich irgendwelche Trend-Zombies dieses Wortes bemächtigt haben und damit einen Drink bei Sonnenuntergang bezeichnen, ist mir - ehrlich gesagt - ziemlich egal. Ich darf aber noch erwähnen, dass Sonnenuntergang auf englisch aber "Sunset" heisst ...

........................................................................................................................................................

Aus gegebenem Anlass:
Obwohl ich schon im fortgeschrittenen Alter bin, macht es mir trotzdem Spaß hin und wieder etwas Neues zu probieren.
So habe ich mich in letzter Zeit mit Foto-Montagen beschäftigt. Sicherlich sind meine ersten Versuche alles andere als perfekt.

Sobald man aber eines dieser Fotos in die FC hochlädt, fallen all die Nörgler und Miesmacher ein - scheinbar so unvermeidbar wie in Afrika die Geier bei einem verendeten Tier - mit niederträchtigen und beleidigenden Bemerkungen.
Das hat zur Folge, dass man das Bild gleich wieder heraus-nehmen muß, denn sie beleidigen damit ja auch das abgebildete Modell.
(Komisch, wo die alle so plötzlich herkommen. Normalerweise ernten nur wenige meiner Fotos Anmerkungen).

Nun hätte ich ja nichts gegen eine konstruktive Kritik einzuwenden, wenn sie einem erklären würde, was verbesserungs-würdig ist und vor allem, wie man dies bewerkstelligen könnte. Aber nichts von dem; sein Wissen (oder angebliches Wissen ) hütet man wie eine Kronschatz.
Nein, diese windigen Besserwisser mit ihrem schmeißfliegen-ähnlichem Gehabe sind ein wirkliches Ärgernis !
Diesmal habe ich noch darauf verzichtet, Namen zu nennen ...

Kommentare 66

  • Ominira Freedom 29. Januar 2017, 19:14

    Herzlichen Dank für deine Likes

    lg ominira
  • PasstheHat 24. November 2016, 7:21

    Danke Martin, freut mich, dass du auf meine Seite gefunden hast.
    Peter
  • Bernsteinauge 16. November 2016, 20:25

    Wahnsinn, wo du überall schon warst. Die meisten deiner Fotos gefallen mir sehr gut, besonders die Bilder von deinen Reisen.
    Lieben Gruß Bernsteinauge
  • Sylvia Bo. 24. Juli 2016, 13:21

    Ich dachte es wäre das Klo.....????, danke für Deine Anmerkung, lieben Gruß von Sylvia
  • rolvin 28. Januar 2016, 18:54

    Hallo Sundowner, schön dass du dich mit dem Foto auseinandergesetzt hast. Aber hätte ich gewollt, dass der Betrachter eine Erklärung zu dem Geschehen bekommt, dann würde diese darunter stehen ;)
    Hier war mir viel mehr wichtig, die Konzentration in den Augen/Gesichter im Bild einzufangen und jeder Betrachter kann seine eigene Fantasie einbringen. Das macht es für mich viel spannender ;)
    VG Roland
  • Petespecial 21. November 2015, 22:18

    Servus, finde Deine Doku und Bilder klasse, danke dafür...
    lieben Gruß pete
  • Markus Albert Wiedenmann 9. August 2015, 8:03

    Wunderbare Fotos von Dir.Bist viel rummgekommen,da kann man sagen...Du hast sehr viel gesehen auf diesen Planet.
  • Klaus Ender 25. Juli 2015, 10:14

    Hallo Sundowner!
    Ich musste über die Geier in Deinem Profil lachen...Es ergänzt Deine heutige Anmerkung auf meiner Seite. Vielleicht sollten wir "Gutmenschen" öfter zueinander etwas sagen, anstatt uns mit Geiern zu befassen, die nicht einmal ihr eigenes Aas sehen.
    Vielleicht wird dann unser Kreis größer, die aus der Freude an der Fotografie zueinander halten - und sich "Wirklich" etwas zu sagen haben...
    Bis dahin wünsche ich Euch GUT LICHT! Klaus
  • Sundowner 16. Juli 2015, 7:30

    Was soll man von Leuten halten, die einem die Seite mit "bescheuerten Kommentaren" zumüllen ?
    Dabei stammt der ebenfalls aus Bayern, wo "Leben und leben lassen" zur Lebens-Philosophie gehört ...
  • Sundowner 14. Juli 2015, 9:33

    Es scheint, ich hab mir wieder jemand zum Freund gemacht ;-)
  • Sylvia Bo. 13. Juli 2015, 17:39

    So wird es sein - danke für Deine Anmerkung und lG von Sylvia
  • Sylvia Bo. 5. Juli 2015, 18:14

    Ja, es war ganz fantastisch dort, es werden immer mal wieder Fotos von unserer Reise in die fc gestellt werden!
  • The Wanderers 8. Juni 2015, 11:46

    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    LG Ulrike
    lange ist es her
    lange ist es her
    The Wanderers
  • Lukretia 22. Januar 2015, 9:13

    puh, jetzt hast du mich aber erschreckt *lol*
  • Ingrid66 5. Oktober 2014, 18:53

    Hi Martin ,
    Danke für die Anmerkung

    lg Ingrid
  • 323 21
  • 1.489 2.080
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ein Foto-Apparat, was sonst ?