Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

[ sum, sum, sum ...]

Irgendwann letzte Woche in einer Regenpause am Gartenteich - wegen dem dauernden Wind waren nur Flugmakros möglich, auch nicht gerade optimales Licht ...

Sigma 150 - 1/800

Kommentare 24

  • Belfo 11. Juni 2005, 3:33

    @Guido: Was heißt da "wenn es sich um Flugaufnahmen handelt ..." :_)
  • Guido Wörlein 9. Juni 2005, 12:52

    Schöne und recht gelungene Flugaufnahme. Die Viecher sind ja unheimlich schnell, umso mehr zeigt sich das Können von Hans, wenn es sich um Flugfotos handelt.
    VG
    Guido
  • Zwecke 9. Juni 2005, 10:45

    Ich finde es klasse. Insbesondere die Schärfe ist einfach super.
    Ich hatte dazu nur einmal Glück und das liegt schon so lange zurück.

    LG Horst

  • M M² 8. Juni 2005, 22:20

    'nur Flugmakros' ist gut ;-)...mit so einer Gestaltung schau ich sie mir auch fliegend gerne an!

    lg m²
  • Trautel R. 8. Juni 2005, 21:18

    gefällt mir wie du diese summ-summ im flug erwischt hast.
    lg trautel
  • Hansjoerg S. 8. Juni 2005, 20:42

    Fein im Flug erwischt
    ist garnicht so leicht
    klasse
    Gruss
    Hansjörg
  • KONNIs digitale Fotokiste 8. Juni 2005, 19:11

    natürlich, der hans präsentiert natürlich nicht nur ein lümchen sondern auch gleich ein bienchen :o)
    Klasse!
    lg Kornelia
  • Marco D. 8. Juni 2005, 17:48

    Nicht übel.. Fokus präzse auf dem Kopf ..

    Gruß
    Marco
  • fotoali 8. Juni 2005, 17:05

    klasse foto. einfach toll gelungen lg alexander
  • Belfo 8. Juni 2005, 17:01

    @Qingwei: ISO 400, f9, freihand, fokus manuell. Meine Flugbilder sind immer freihand und manuell fokussiert. Eigentlich hätte ich bei der Aufnahme ruhig auf ISO 200 runter können - 1/500 reicht meistens für Bienen, aber ich war eigentlich garnicht auf Bienenjagd eingerichtet, sondern habe einen anderen "Flieger" verfolgt, der mir aber entwischt ist. f9 schien mir ein brauchbarer Kompromiss, damit die Schärfeebene etwas "toleranter" ist - gleichzeitig aber der eigentlich undankbare Hintergrund einigermaßen aufgelöst ist.

    @Martin: Das war kein "Fishing for kompliments" - ich hatte wirklich keine Zeit, die übliche Sorfalt walten zu lassen... und mich stört auch etwas die "zugedeckte Nase" ... deshalb habe ich ja auch nicht frei gegeben.

    Gruß Hans
  • Doc Martin 8. Juni 2005, 16:47

    Fishing for kompliments hast Du nicht nötig, Hans, wäre froh, so ein Bild reinstellen zu können...
    LG Martin
  • Conny Müller 8. Juni 2005, 16:43

    Johann,
    der Summer ist der Hammer!
    LG
    Conny
  • Thomas Klieber 8. Juni 2005, 16:34

    wieder mal sehr hübsch, Hans !
    lg,
    thomas
  • Katrin Taepke 8. Juni 2005, 16:23

    @haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaans
    was ist denn? *ggg*
  • Andreas Fritz 8. Juni 2005, 16:06

    Extrem gut!
    Hochachtung!

    Viele Grüsse,
    Andreas