Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KONNIs digitale Fotokiste


Free Mitglied, Oberfranken
[fc-user:456367]

Über mich

Schön, dass du hier vorbei schaust. Ich wünsche dir viel Spaß beim wühlen in meiner FotoKiste :O)..... UND ..... Nobody is perfect!
In diesem Sinne - konstruktive Kritik zu meinen Bildern ist immer erwünscht!!!!!

Ich freue mich natürlich über Einträge in mein Profil - bin aber mit Sicherheit nicht böse, wenn Ihr hier nichts schreibt. Ich persönlich besuche zwar häufig Profile um über euch mehr zu erfahren, hinterlasse aber höchst selten einen Eintrag.

Liebe Grüße
Konni :O)

PS: Solltest du ein Foto von mir per Postkarte verschicken wollen, dass nicht dafür freigegeben ist, wende dich bitte mit dem gewünschten Bild per FM an mich.

Und noch was: meine Bilder gehören mir! Bilderklau ist schwer verdaulich!
Anfragen sehr gerne an mich per FM, QM oder Mail :O)

Mittlerweile bin ich auch hier zu finden ;O): http://www.facebook.com/kornelia.kreil



Eine kleine Auswahl aus meinem Portfolio:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(O; street[painting]photo ;O)
(O; street[painting]photo ;O)
KONNIs digitale Fotokiste
summerfeeling~II
summerfeeling~II
KONNIs digitale Fotokiste
[fc-foto:5760482][fc-foto:4625587]
[fc-foto:3704218][fc-foto:21503115]





@ konstruktive Kritik:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sie liegt mir so am Herzen aber auch ich brings leider nicht immer über dies, ehrlich und konstruktiv anzumerken - es wird einem selten gedankt :O/

die perfekte Bildgestaltung?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
mit der auch ich auf Kriegsfuß stehe ;O) bin deshalb immer froh, wenn mir diesbezüglich tipps zu meinen Bildern gegeben werden!

Ihr wollt noch ein bissl was über mich und mein Hobby erfahren, dann lasst euch nicht aufhalten und lest ruhig weiter :O)

Seit 30.Juni 2004 bin ich nun hier dabei und habe immer noch Spaß daran, mit euch meine Bilder zu diskutieren und mein Hobby - die Fotografie - zu teilen. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne und versuche immer das Optimale aus meinen Motiven herauszuholen. Leider gelingt mir das m.E. viel zu selten :O(

Meine Motive finde ich meist in der Natur. Sehr gerne arbeite und experimentiere ich im Nah- und Makrobereich.

Outdoor arbeite ich i.d.R. nur mit vorhandenem Licht. der Blitz kommt so gut wie nie zum Einsatz. Auch das Stativ bleibt meist zu Hause - ich fühle mich damit zu eingeengt in meiner Bewegungsfreiheit. Mit der Cam in der Hand bin ich einfach flexibler :O)

Meine Bilder entstehen ausschließlich im RAW-Format!



und hier ein bissl was lehrreiches ;O):
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_bildkritik.htm
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_grundlagen.htm
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_goldenderschnitt.htm
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_tiefe.htm
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_fotografisch_sehen.htm
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_stativ.htm

Ein Muss - Mein Nachbar Kurt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt.htm

Viele Tipps und Anregungen findest du auch hier:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://traumflieger.de
____________________________________________________________________

Kommentare 58

  • patrick hyrailles 4. August 2014, 22:06

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Markus Priller 3. Januar 2013, 23:36

    Hallo Konni!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes und gesundes neues Jahr 2013 und möge es viele, viele schöne Fotos mit sich bringen!

    Sonne, Mond und Sterne,
    alles ist weit in der Ferne.
    Doch was ich wünsche, das ist ganz nah,
    ein glückliches, gesundes neues Jahr!

    LG Markus
  • Lothar L. Schulz 2. Januar 2011, 6:00

    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr!
    Mein leckeres „Silvester-Süppchen“ kann man auch Neujahr noch gut essen ;-))
    Es hat folgende Zutaten:
    12 Monate Gesundheit
    52 Wochen Glück
    365 Tage Freude
    8760 Stunden Zufriedenheit
    525600 Minuten Frieden
    31536000 Sekunden Liebe
    Lg Lothar
    Silvester-Süppchen
    Silvester-Süppchen
    Lothar L. Schulz

  • Dieter Geßler 22. Dezember 2010, 11:37

    Ich wünsche Dir ein schönes, stressfreies Weihnachtsfest
    VG Dieter
  • chessy1998 8. November 2010, 22:00

    Hallo ich lass mal liebe Grüße da
    Elefantenmaul
    Elefantenmaul
    chessy1998
  • Annie75 7. Juni 2010, 12:16

    Hallo Konni,

    das mit der Unsicherheit beim Bildaufbau hast Du inzwischen überwunden, oder? Ich find Deine Bilderkiste jedenfalls durchweg super und dabei ist es gerade die Gestaltung die mir besonders gefällt.

    Außerdem bin ich dankbar für etliche Exif-Angaben, bin noch im Lernprozess und kann dadurch besser nachvollziehen wie die Fotos entstanden sind. Vielen Dank dafür!

    Hab Dich mal unter meinen Favoriten gespeichert damit ich keins von Deinen wunderschönen Bildern mehr verpasse.

    Liebe Grüße von Annie
  • jleosch 11. Mai 2010, 12:17

    Vieille voiture anglaise
    Vieille voiture anglaise
    jleosch
    Vielen Dank für den Kommentar: das freut mich sehr. Ich habe deine Galerie besucht und ich finde sie sehr schön. Gute Fortsetzung.
    Grüße Jeannot
  • Ma Dame 10. Januar 2010, 22:27

    Hallo Konni,
    lieben Dank für deine Anmerkung
    ein Glück wird der Brunnen nicht im Herbst eingemottet ;-)
    Lg Ma Dame
    Eiszeit
    Eiszeit
    Ma Dame
  • W Zopf 1. Januar 2010, 1:12

    Prosit Neujahr 2010
    Prosit Neujahr 2010
    W Zopf

    :-)
    LG Wolfgang
  • Jutta Grote 21. Dezember 2009, 20:47

    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2010 wünscht dir
    Jutta
    Merry Christmas....
    Merry Christmas....
    Jutta Grote
  • Blank Walter 20. Oktober 2009, 19:46

    Hallo Konni,
    ähhh, es waren 1342 Klicks. danke auch für Deinen, nun dürften es bald über 2500 sein. ist doch was, oder
    :-)?
    LG Walter
  • Vera Scheuschner 18. Oktober 2009, 15:16

    liebe Konni,

    danke schön für die schöne auch traurige anmerkung von mein bruder sebastian!!
    Ich vermisse mein Bruder sehr und meine ganze Familie auch!
    Wir haben uns gefreut über deine Anmerkung!
    Mein Papa macht auch hier mit wilfried scheuschner und ich auch;)GLG Vera
  • Hapoe 24. September 2009, 14:24

    Danke Konni, freut mich, dass Du mir eine schöne Beschreibung zu meinem Weintraubenbild gesandt hast
    Septembermorgen in den Weinbergen, 9
    Septembermorgen in den Weinbergen, 9
    Hapoe
    . Die letzten Tage durfte ich im Burgenland verweilen - da gibt es bald wieder schöne Bilder hier ...
    FG, Harald
  • DorisP 1. September 2009, 19:05

    iBn ganz begeister über deine Fotos. Besonders gefällt mir die Art wie du mit dem Schärfeverlauf spielst.
    Auch bei Schwarzweißfotos bin ich beeindruckt über die Wirkung die du bei vielen Bildern damit erzielst.
    LG Doris
  • A.N.Bieberle 1. September 2009, 0:19

    Danke für Deine Anmerkung.

    Gemütlich...
    Gemütlich...
    A.N.Bieberle


    Mit den Tigern hatte ich echt Glück (auch wenn ich so einige Minuten dort auf einen guten Platz zum Fotografieren lauern musste - war schwer was los), dafür waren viele andere Tiere bei 36 Grad nicht auszumachen. Keine Löwen keine Menschenaffen und noch so einige Andere hatten sich verkrochen bei der Hitze.

    LG
    A.N.
  • Hapoe 25. August 2009, 22:30

    Hallo Konni,
    freue mich über Deine positive Anmerkung zu Onesto
    Onesto möchte nun lieber seine Ruhe haben ...
    Onesto möchte nun lieber seine Ruhe haben ...
    Hapoe
    Diese Rasse, Birmas haben idealer Weise diese Augenfarbe und sind sehr gutmütige, liebevolle Wesen
    FG, Harald
  • Markus Priller 12. April 2009, 23:52

    Hallo Konni!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest.

    Alles Gute, nur das Beste,
    gerade jetzt zum Osterfeste!
    Möge es vor allen Dingen:
    Freude und Entspannung bringen!

    LG Markus
  • Heli Grünauer 11. November 2008, 8:27

    hallo konni!
    danke für deine nette anmerkung! habe mir grad deine fotos angeschaut und war schlichtweg begeistert. besonders die mohnfotos haben es mir angetan - ganz große klasse!!!
    lieben gruß aus dem salzburgerland, heli
  • jenny04 30. Oktober 2008, 7:46

    Hallo Konni,
    Danke für deine Anmerkung!
    Du machst wunderschöne Naturfotos!
    Gefallen mir sehr gut!
    lg jenny
  • Dieter Behrens 11. August 2008, 16:15

    Hallo Konni,
    bin auf deine Seite gestossen und muß feststellen, das du ein ganz feines Portfolio hast. Die Präsentation deiner Bilder fein abgestimmt. Auch wenn ich mich weniger zu den Naturfotografen zählen möchte (Hab meine Richtung noch nicht ganz gefunden) muß ich mir eingestehen: Ich kann von Dir noch viel lernen.) Auf jeden Fall zeigen mir Deine Bilder das ich öfter mal bei dir reinsehen muß.

    LG Dieter
  • Simon Bodamer 29. Juni 2008, 0:28

    vielen Dank für die Anmerkung.

    Gruß Simon
  • Angela T. B. 18. Juni 2008, 22:59

    Hey,
    ich bin beeindruckt. Du hast wahrlich herrliche Bilder in deiner Galerie.
    lg ab
  • Timberleys 3. Februar 2008, 12:17


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*freu*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kann das Lob wirklich nur erwiedern.....habe mal grob bei Dir durchgeschaut!
    Na...da kann ich noch von lernen! Tolle Bilder!
    Bin wirklich sehr beeindruckt!

    Fazit : ORANGE!!!!
    Komme wieder !!!
    Liebe Grüße Stefanie


    _______________________________________________________________________
  • open eye 20. Dezember 2007, 14:59

    Kerzenlicht in der Vorweihnachtszeit
    Kerzenlicht in der Vorweihnachtszeit
    open eye


    Wünsche dir gesegnete, besinnliche Weihnachtszeit und im Neuen 2008 alles Gute!
    L.G. Hannaros

  • Inside... 13. Dezember 2007, 9:11

    Hallo Konni,
    ich bin über Dein Fundstücke gestolpert und hängen geblieben... Gerade Deine Schnecken und die wunderbaren "Gänseblümchen" und Makros und, und, und... ich finde alles zauberhaft...
    Weiter so!
    LG
    Insa

Meine Statistiken

  • 54 79
  • 7.169 18.169
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

seit Juli 2009
Canon 20D

Canon 300D (leider seit Juni 09 defekt)

Canonobjektive:
----------------
18-55mm Kit 1:3.5 - 5.6 (digital)
28-80mm Kit 1:3.5 - 5.6 (analog)
70-300mm 1:4.5 - 5.6 VMV Macro Voigtländer (analog)

Zwischenringsatz

Nikon an Canon Adapter

Nikonopjektive (alle analog / MF):
----------------------------------
50mm Nikkor 1:1,8
28mm Tokina 1:2,8
70-210mm Tokina 1:4,0-5,6
28-200mm 1:3,8 - 5,6

Telekonverter 2 x Soligor C/D7

Retroadapter (Selfmade)

Canon G5
Filteradapter + Telekonverter

Polfilter, Nahlinsen +4 und +10, Skylightfilter,