Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Fritz


Free Mitglied, Lübeck
[fc-user:25862]

Über mich

Meine bevorzugten Motive finde ich in der Natur.
Es ist für mich ein toller Ausgleich zum Stadtleben, wenn man mal richtig raus kommt.
Besonders die Wakenitz-Region ist sehr reich an (noch) intakter Natur.

Logischerweise liegt mir der Naturschutz sehr am Herzen. Ich hoffe, mit meinen Bildern dazu beizutragen.

Denn nur was man kennt, und was einen fasziniert, kann man auch schützenswert finden.

Umweltschutz ist letztendlich auch Menschenschutz - das haben bloß noch nicht alle verstanden.

Da ich mit meinen Bildern möglichst viele Menschen erreichen will, freue ich mich natürlich über jeden Galerieerfolg (abgesehen davon, dass er mir natürlich schmeichelt).
Besonders deshalb, weil man mit einem Bild in der Galerie auch die Leute erreicht, die sonst nicht im Naturchannel unterwegs sind.
Ein paar Bilder haben es auch tatsächlich geschafft ;-)




In diesem Sinne,
Andreas


Kommentare 50

  • MikeTango 19. November 2011, 12:32

    Sehr beeindruckende Tier-Aufnahmen machst Du da! Du mußt ja stundenlang im Gras liegen dafür. Schade, dass Du schon so lange keine neuen Bilder eingestellt hast. VG, Marco
  • Monika Leirich 6. Juli 2009, 22:13

    Hallo Andreas,
    ich war am Vormittag, bei Deiner Mutti zum Frühstück.
    Mir vielen sofort die perfekten Fotografien an der Wand auf!
    Jetzt musste ich doch mal hier schauen und kann nur sagen, Gratulation zu Deinen wunderschönen Naturaufnahmen!
    Ich werde bestimmt keine Aufnahme mehr verpassen, stelle dich mal auf Gelb.
    Gruß
    Monika
  • entlemax 7. Mai 2009, 22:09

    Hallo Andreas! Super Bilder! Man kann sagen, Du hast ein Herz für Tiere.

    LG entlemax
  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 11:35

    hi, prima bilder, kompliment.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • r.l.a. 2. Mai 2007, 23:05

    hallo Andreas,

    ich habe mir grade mal mit meiner Mutter deine Bilder angesehen (das ist ihr nick), wir sind platt!!! Super bilder, Hochachtung! Liebe Grüße,

    Höpke
  • Sonja 1977 24. Januar 2007, 1:09

    Hallo Andreas,

    ich habe mich jetzt durch Deine gesamten Bilder geklickt und bin echt sprachlos. Vor allem Deine Hasen-Bilder sind der absolute Wahnsinn!

    Hoffe, bald wieder etwas von Dir sehen zu können!

    LG, Sonja
  • Radomir Jakubowski 10. September 2006, 19:23

    Hi,
    habe dich übers Dforum gefunden, du zeigst hier einige sehr schöne Naturdokumente, ich setze dich deshalb auf meine Buddylist und werde mit sicherheit hin und wieder einen kommentar zu deinen Bildern abgeben ;)
  • Mia F. 7. Dezember 2005, 22:58

    wunder mich schon warum ich keinen Ärger mit meinem Lieblingsfeind im Voting habe......
    weil er nicht da ist.....
    na sowas.......
    ich hoffe, dir geht's gut und du hast Besseres zu tun.
    lg
    mia
  • Anke Unverzagt 18. August 2005, 17:16


    Hallo Andreas,

    Deine Bilder haben es mir angetan.Hoffe bald auf mehr.
    Gruss
    Anke
  • Dieter Goebel-Berggold 11. Juli 2005, 22:42

    Hallo Andreas,
    an dieser Stelle möchte ich mich bei Dir für Deine Anmerkungen und Interesse an meinen Bildern bedanken.
    Herzliche Grüße
    Dieter
  • Joachim Hatzis 30. Juni 2005, 16:38

    Hallo !
    Deine Fotos sind echt Klasse,habe mal schnell Orange gedrueckt !
    L.G. Joachim
  • Peter Leicht 23. Juni 2005, 17:07

    Tolle Fotos hast in Deiner Sammlung, werde Dich öfters besuchen
    LG Peter
  • V-S 22. Juni 2005, 20:55

    Vielen Dank für deine Anmerkung


  • Don Fröhlich 8. Juni 2005, 21:52

    Na, das war mal eine Anmerkung. Über keine andere habe ich je so gelacht: "gröööööhl ;-))))))))))))))))))))))))))))))
    Das nenne ich eine gepflegte Diagonale ;-)" Du machst ganz feine Fotos und wirst in Zukunft immer von mir hören! Gruß Ingolf
  • Wilfried Damrau 6. Juni 2005, 22:03

    Hallo Andreas,

    schön, daß ich auf Deine Bilder gestoßen bin. Die sind wirklich klasse. Die werde ich mit Freude weiter beobachten.

    lg Wilfried
  • Alex Oberreiner 30. Mai 2005, 21:59

    Hallo Andreas,nachdem ich ja fast jedes deiner Fotos (dforum) mitbekome, muß ich dich doch jetzt mal "stärker" beobachten....
    Tolle Bilder aus den verschiedensten Techniken, die Richtungen gefallen mir persönlich sehr gut, da es sich ziemlich mit meinen Fotografischen Vorlieben deckt!
    gruß
    Alex
  • Rainer Harf 26. Mai 2005, 11:02

    Hallo Andreas,
    ich gucke mir häufiger Deine Aufnahmen an und bin jedesmal wieder begeistert. Die Farben, das Licht und die Wahl des Ausschnittes finde ich supergut!!!
    Bin gespannt auf Neues...
    Gruss aus HH
    Rainer
  • Friedrich Geretshauser 25. Mai 2005, 23:23

    Hallo Andreas,
    herzlichen Dank für Deine netten Worte zu 'meinen' 1000 Bergen! Das macht Mut.
    Mit bestem Gruß, Fritz
  • Wolfgang Dufner 23. Mai 2005, 15:46

    Deine Bilder füllen fast eine eigene Galerie, Respekt.
    LG
    WoDu
  • TotoGraphie 11. Mai 2005, 22:41

    Hi Andreas,
    wollte Dir nur mal eben kurz sagen, dass es eine echte Bereicherung ist, Dich auf meiner Buddyliste zu haben. Ich surfe stundenlang in Deiner Galerie umher und langweile mich keinen Meter. Und....ich freue mich auf jedes neue Bild von Dir, weil mich viele davon anspornen und ich mich deshalb immer öfter in die Wiese haue. Einzig Deine Ausrüstung (vornehmlich Makro) würde mich brennend interessieren...:-))
    LG,TOTO
  • Martin Amm 11. Mai 2005, 10:45

    Hallo Andreas deine Naturfotos sind echt der hammer! Komisch dass ich dich noch nicht auf meiner Buddyliste habe?!
    Das wird sich jetzt schleunigst ändern ;)

    Martin
  • Andreas Richter 2 10. Mai 2005, 22:50

    Hallo Andreas,
    Erst mal vielen Dank für die anerkennenden Worte für mein Hasenfoto. Da Du ja selbst „hoch dekorierte“ Feldhasen im „Umlauf“ hast, hat mich das besonders gefreut. Du siehst der Löwenzahn alleine macht es auch nicht. Und dass der Hase nun zwischen den Butterblumen saß war auch nicht mein Verdienst. Deine beiden Fotos beeindrucken mich besonders durch ihre dezente Farbigkeit, die das Licht des anbrechenden Morgens sehr schön vermittelt.
    Überhaupt bietet Dein Spektrum an Naturfotos die Du hier zeigst sehr bemerkenswerte Arbeiten. Nicht um sonst „wimmelt“ es bei Dir von Sternchen. Das „Knöpfchen“ habe ich bei Dir schon vor einiger Zeit gedrückt um keine „Neuerscheinungen“ zu verpassen.
    Deine Bemerkungen zur digitalen Bearbeitung lese ich, übrigens mit besonderem Interesse da ich da noch Einiges zu lernen habe.
    Mit vielen Grüßen Andreas
  • Frank Barkowsky 26. April 2005, 19:39

    Und auch ich hab Dich erst jetzt entdeckt ;-))
    Ich behalt Deine Bilder im Auge
    LG
    Barko
  • bild-erzähler 26. April 2005, 19:24

    wo warst du nur die ganze zeit . . . wo hatte ich nur meine augen. bin mir nicht sicher ob ich jemals schon mal was unter deine fotos geschrieben habe . . . das ändert sich von jetzt an . . . arghhh . . . schon wieder einen mehr um den ich mich kümmern darf.

    liegrü . . . thomas
  • Klaus Meier0815 25. April 2005, 21:33

    Hallo Andreas,
    ich bin's nochmal.
    Hab mir gerade mal Deine Aufnahmen angeschaut.
    Bin echt begeistert davon.
    Bist jetzt auf Buddy-Liste.
    Möcht einfach keins mehr verpassen.
    Gruss Klaus