Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Strohrolle(n) 5

Nikon D70s
Bei diesem Strohrollen Bild hab ich mal auf eine Tiefenschärfe (wie bei den anderen Bildern aus der Serie) verzichtet und hab eine Tiefenunschärfe gewählt um diesem Bild hier mehr Tiefenwirkung zu geben. Mal schauen ob Euch das gefällt :-))
Entdeckt wiederum in der Nähe von Maienfeld.

Strohrollen:

Strohrolle 4 (mit Zug)
Strohrolle 4 (mit Zug)
Peter Fritschi

Strohrolle 3
Strohrolle 3
Peter Fritschi

Ebenfalls beliebtes Sommersujet:
Sunflower
Sunflower
Peter Fritschi

Kommentare 10

  • Celia N. 7. August 2006, 12:00

    Schöne Bildaufteilung und ein feiner Schärfeverlauf.

    LG
    Celia
  • n o r B Ä R t 7. August 2006, 0:40

    Schön im Licht und gut in der Komposition !
    Norbert
  • Thomas Vanselow 2. August 2006, 23:01

    Der Schärfeverlauf ist klasse. :o)))
    Vielleicht hätte ich den Bildausschnitt aber etwas anders gesetzt? Links und unten etwas weniger? ;o)))

    lg maike
  • Sandy Siegenthaler 2. August 2006, 19:34

    mir gefällt der schärfeverlauf auch sehr gut! war heute über eine stunde auf der suche nach strohballen, aber hab nur leere felder und keinen einzigen gefunden ;-(
    lg, sandy
  • Peter Mertz 2. August 2006, 18:33

    Willkommen im Club der Strohballensüchtigen *gg
    Gleich 3 auf ein Streich, wobei mir der Schärferverlauf
    sehr gut gefällt. :-))
    Weiter so ;-)
    vgz
  • Johannes Ekart 2. August 2006, 16:26

    Gefällt mir mit diesem Schärfeverlauf sehr gut
    lg
    Johannes
  • Katrin P 2. August 2006, 16:06

    Klasse Serie.
    LG Katrin
  • FRANCESCO SABETTI 2. August 2006, 12:56

    10 e lode
  • Annette Arriëns 2. August 2006, 12:14

    Die Unschärfe kommt dem Bild sehr gut. Stimme allerdings Reto zu. Welche Blende hast Du gewählt?
    Bei uns waren die Landwirte viel zu schnell (oder ich viel zu langsam :-(( ). Deshalb geniesse ich gerne Deine Strohballen.
    Grüessli, Annette
  • Reto Conzett 2. August 2006, 12:12

    wenn schon tiefenunschärfe, dann darfs für mein empfinden auch ein bisschen mehr sein... ;-)
    gruss, reto