Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Sunflower

Nikon D70s
Hab schon lange kein Blümchen mehr eingestellt. Darum hier ein Sonntäglicher Blumengruss.
Der eine oder andere wird wieder das Gefühl haben es sei zu mittig. Mittig aber bedeutet für mich, dass die Mitte des Hauptmotives genau in der Mitte ist. Hier ist dies nicht der Fall. Die Blume weiter links und ich hätte rechts zuviel blau auf dem Bild und das Bild würde an Gleichgewicht verlieren. Bei so einem Bild bleibt das Auge eh nur auf dem Motiv (der Blume) haften. Für mich ist also der Bildbeschnitt richtig.

Strohrollen und Sonnenblumen, die momentanigen Motivrenner :-))

Strohrolle 3
Strohrolle 3
Peter Fritschi

Weitere Blumen:
Tulpen 4
Tulpen 4
Peter Fritschi

Frühlingsbote
Frühlingsbote
Peter Fritschi

Hauch des Frühlings 3
Hauch des Frühlings 3
Peter Fritschi

Kommentare 18

  • n o r B Ä R t 7. August 2006, 0:41

    Wunderschön eingefangen, macht Freude beim Betrachten !

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Wera T. 31. Juli 2006, 23:00

    Die Farben sind eine Wucht. Für mich eins der schönsten Sonnenblumenbilder, die hier sind!
    LG Wera
  • Evelyne E. 31. Juli 2006, 10:43

    Ich finde den Bildschnitt genau richtig.
    Eine wunderschöne Aufnahme!
    Ich liebe Sonnenblumen :-)
    Gruss Evelyne
  • Erwin Ardli 31. Juli 2006, 10:19

    very nice photo. good contrast color. nice angle and composition. regards erwin
  • Gray Wolfman 31. Juli 2006, 0:05

    Peter, ich finde es gut so, wie es ist. Bildschnitt und
    -aufbau gefallen mir. Die Perspektive von schräg un-
    ten ist auch sehr passend. Ein wunderbares Blumen-
    portrait .... ohne wenn und aber .....

    vg Wo.
  • Endre Turani 30. Juli 2006, 22:40

    Deine Begründung ist völlig korrekt, ich hätte die Sonnenblume genau so platziert. Sehr schöne Aufnahme, die gelbe Blume und der blaue Himmel ergeben einen guten Kontrast.
    Gruß Endre
  • Michael Hepperle 30. Juli 2006, 21:26

    Tolles Bild, passt zur aktuellen Wetterlage!
    Ich fänd einen kräftigeren Himmel zwar auch hier wieder besser, aber ich weiß ja, dass du kein Fan von EBV bist. Z.B. Stephan hat's übertrieben.

    lg Michael
  • Thomas Vanselow 30. Juli 2006, 19:51

    Ich hätte die Perspektive vielleicht noch ein klein bischen seitlicher gewählt, unten etwas weniger, dafür rechts und oben noch ein klein wenig mehr Luft? ;o) Aber wie du schon schreibst, alles Geschmackssache. ;o)
    Schönes, sonniges Plümschen. :o)

    lg Maike
  • Elisabeth Pimper 30. Juli 2006, 19:34

    Das Bienchen ist auch fleißig am werken sehr schöne Aufnahme
    Lg Sissy
  • Martina Wollinger 30. Juli 2006, 18:46

    Schöne Aufnahme.
    klasse Farben und Schnitt.

    Lg Martina
  • Patricia. F. 30. Juli 2006, 17:09

    Sommer Sonne, pure Frische!
  • BRUNO WEHRLE 30. Juli 2006, 13:32

    In the summertime!!! Perfektes Bild. Deine Sonnenblume wirkt sehr dynamisch wie interessanter- weise auch die Strohrollen. Du warst offensichtlicht nicht weit von Jenins oder in der näheren Umgebung...
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag. HG Bruno.
  • Manuela V. 30. Juli 2006, 12:14

    Herrlich! DAS Sinnbild unseres Sommers 2006!
    LG Manuela
  • Peter Mertz 30. Juli 2006, 11:40

    klassisch gut würde ich mal sagen, so eine Sonneblume versprüht Sommerfeeling:-))
    vgz
  • Katrin P 30. Juli 2006, 11:30

    Klasse Aufnahme - der blaue Himmel bietet einen tollen Kontrast.