Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Strohrolle 4 (mit Zug)

Nikon D70s
Jawohl!!! Ich hab sie nochmals gefunden!!! Es gibt sie doch immer noch, die Strohrollen.
Hier hab ich mal ein Strohrollenfoto versucht wie ich es in der Fc noch nicht gefunden habe.
Fotografiert wars noch relativ schnell, aber das bearbeiten dauerte. War stets unzufrieden. Bin auch jetzt noch nicht oberglücklich damit. Vorallem beim Draht weiss ich nicht ob er Euch stört oder nicht. Hab versucht ihn wegzustempeln. Habs aufgegeben, weil es zu zeitintensiv war und ich nicht das erwünschte Resultat erreichte. Aber was solls, es ist halt so eingefangen wie es an dieser Stelle zu finden war. Drahte hats nun mal ob es einem passt oder nicht.

Strohrollen:

Strohrolle 3
Strohrolle 3
Peter Fritschi

ÖV in der Fc:
Di-Da-Do Postauto
Di-Da-Do Postauto
Peter Fritschi

Gleich beliebt wie Strohrollen momentan:
Sunflower
Sunflower
Peter Fritschi

Kommentare 15

  • Kurt Neeser 19. August 2006, 9:20

    Ich weiss nicht, was schöner ist, der Strohballen oder der Zug?... Oh, natürlich der Zug. :-))
    VG Kurt
  • Thomas Marty 10. August 2006, 16:15

    coole sache, zwei motive auf einmal. das stroh hat eine sehr schöne, warme farbe.
    lg thomas
  • Andrea Gasparro 2. August 2006, 12:44

    Peter, ma che bella Svizzera ci fai vedere! Questa poi con il treno è eccezionale. Guarda, se vuoi, la mia "velocità perduta" fatta a Le Sentier - Lac de Joux - Conton de Vaud. Gruezi!
  • FRANCESCO SABETTI 2. August 2006, 9:34

    veramente bella
  • Jürgen Bohnenkamp 1. August 2006, 21:44

    Sieht ja fast aus, als würden sie ein Wettrennen veranstalten.
    LG Jürgen

  • Andreas Schachl 1. August 2006, 21:39

    dieser Rundboin ist der beste aus Deiner Serie, gefällt mir super und der bewegte Zug ist das Tüpfelchen, lg Andy
  • Elisabeth Pimper 1. August 2006, 21:38

    Ich finde den Drahr nicht störend, es gibt ihn nun einmal, alle wollen STrom, aber sehen soll man ihn nicht?
    Die Strohrolle mit dem Zug ist ein sehr gutes Motiv
    Lg Sissy
  • el len 1. August 2006, 21:32

    Also, der Draht muss eindeutig weg!!! ...Maike möchte das glaub ich gerne lernen, sie hilft Dir sicher gerne *ggg
    Ansonsten klasse - und Du hast recht - einfach mal anders ,-)))
    lg ellen
  • erica conzett ec 1. August 2006, 20:07

    das ist das beste aus dieser serie
    die bewegungsunschärfe ist toll........... und ja die blödenm hochspannungsdrähte nun ja.....
    gruss erica
  • Thomas Vanselow 1. August 2006, 20:07

    *gg* Wenn es dir zuviel zum Stempeln war, reichs doch mal bei El Len ein. Die stempelt für ihr Leben gern. ;o))))))
    Aber ich finds klasse, sieht fast aus, als würde die Bahn jeden Moment in der Rolle einschlagen. ;o))))

    lg Maike
  • Stefan Burkard 1. August 2006, 20:06

    sieht klasse aus!
    LG Stefan
  • Reto Conzett 1. August 2006, 20:03

    moin peter
    ich muss ehrlich sagen, deine heuballen-fotos gefallen mir wiriklich gut... auch hier, die idee mit der sbb, wirklich gut... einzig die hochspannungsleitungen stören mich hier...
    gruss, reto
  • Peter Mertz 1. August 2006, 19:54

    ja ja, die Drähte *gg
    Die oberen Reihen hätte ich entfernt, die unteren müssen sein, gehören ja zum Zug.
    Auch hätte ich hier versucht länger zu belichten,
    das hätte dem Zug noch mehr Dynamik gegeben.
    Aber trotzdem finde ich es immer noch ein sehr schönes Bild.;-)
    vgz
  • Davide Bergonzini 1. August 2006, 19:30

    molto particolare ma bella
  • Steve Scaramella 1. August 2006, 19:19

    Gefällt mir persönlich sehr gut. Wäre eine gute Werbung für Deinen Arbeitgeber, nur müsste hier die Bahn sichtbahrer sein. LG Steve