Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Stilleben mit Qualm, Wasserkran...

Ist zwar nichts besonderes, da heute noch in Betrieb ;-)

Doch in den letzten 30 Jahren hat sich Einiges getan, und das Licht steht so schön auf der Lok. Im Hintergrund qualmt 99 6001.

(Alexisbad am 3. Februar 1982)

Harzquerbahn
Ordner Harzquerbahn
(29)

Kommentare 11

  • Roni Kappel 23. Februar 2013, 11:04

    Hallo!

    Herrliche Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • Weltensammler 21. Februar 2013, 16:46

    Wundervoll!
    VG vom Weltensammler
  • Mannes Fotos 21. Februar 2013, 8:02

    Auch wenn man heute ein einseitiges riesiges Schreien veranstaltet, so ein Anblick macht das Herz weit.
    Die Politik sollte die Verhältnismäßigkeit herstellen, und den wahren industriellen Umweltgefährdern entgegentreten.
    Ich bin begeistert von solchen Anblicken.
    Manne
  • makna 20. Februar 2013, 9:55


    Ganz toll festgehalten - hier wirkt alles und ist alles noch "echt" !!!

    Wie Th. Jüngling bereits schreibt, ist hier zwar weiter Betrieb, aber die Anlagen wirken heutzutage im Vergleich zu damals eher steril und somit irgendwie unnatürlich.

    Natürlich freue ich mich, dass weiter Betrieb ist, auch Dampfbetrieb, und dass auch 99 5906 weiter fährt (siehe verlinktes Bild unten, wobei nicht nur die Schilder erneuert wurden ;-) ...

    ... aber noch mehr freue ich mich an Deinem Zeitdokument, das eben "die wahre Atmosphäre" der Dampflokzeit ausstrahlt !!!

    BG Manfred

    125 Jahre HSB III
    125 Jahre HSB III
    makna
  • Michael PK 20. Februar 2013, 0:25

    Nach den vielen schönen neuen Harzbildern ist dieses tolle Bild aus der Planzeit ein guter Vergleich.Auch im Selketal ist die Zeit nicht stehen geblieben
  • squirrel4711 19. Februar 2013, 23:27

    Eine schöne Erinnerung an Zeiten als es noch Kaffee und Kuchen im Bahnhof Alexisbad gab. Linoleumboden, Sammeltassen und Tische mit Resopalplatten. Natürlich den Fahrplan bestehend aus Emailschildern am Bahnhofsgebäude nicht zu vergessen. Ausserdem bin ich mir fast sicher das der junge Mann heute noch bei der HSB die Lokomotiven verantwortlich bewegt.
    Rainer
  • Dieter Jüngling 19. Februar 2013, 23:11

    Warum erkennt man Alexisbad immer wieder auf Anhieb?
    Schön, hast du den DR-Betrieb eingefangen.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 19. Februar 2013, 22:30

    Noch im Betrieb ja, aber heute wirken die Anlagen unnatürlich steril. Das hier ist noch echte, dampflokgerechte Umgebung. Einmal mehr ein Bild, das man länger anschaut!

    Gruß Thomas
  • Klaus Kieslich 19. Februar 2013, 22:17

    Gerade die Schmalspurbahnen waren und sind immer noch interessant....Alexisbad.....da war ich kurz vor und dann noch mal kurz nach der Inbetriebnahme der Verbindung zur Harzquerbahn.....mußte doch da mal "Streckenkenntniss" als Touri fahren :-)
    Gruß Klaus
  • Bernd-Peter Köhler 19. Februar 2013, 22:11

    Ein Freund von Schmalspurbahnen bin ich wahrlich nicht; ein Freund Deiner Fotos schon!
    Die Betriebssituation ist wieder trefflich festgehalten!
    Munter bleiben, BP
  • -Jörn Hoffmann- 19. Februar 2013, 22:02

    . . . danke . . . !

Informationen

Sektion
Ordner Harzquerbahn
Klicks 1.874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---