Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Immerhin der Magnet...

ist noch vor dem Signal zum Stehen gekommen, sonst hätte 042 308 mit dem Personenzug wohl eine abrupte Bremsung des Zuges erlebt.

Am 30. Mai 1975 war der Bahnhof Emden (West, so wurde er da noch genannt) wieder eine einzige Baustelle – deshalb hielt der eigentlich nicht lange Personenzug anscheinend so weit vorne.

Man hatte mir erzählt, dass beim Umbau des alten Bahnhofs Emden West zum Hauptbahnhof im Jahre 1971 die geplante Elektrifizierung nicht berücksichtigt worden sei, und daher 1975 alle Gleise im Bereich der Überführung nachträglich tiefer gelegt werden mussten!

Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Zug nach Emden Außenhafen war.

Kommentare 6

  • erlo35 22. Februar 2013, 15:30

    Die Rheiner 042 in einem zeitgemäßen Umfeld, ja so war das einmal! Vorbei! Danke fürs Zeigen.
    vG Erhard
  • makna 17. Februar 2013, 22:47

    Signale, Schranke, Wasserkran und die 41 Öl ... alles, alles geht vorüber, alles, alles ist vorbei!
    Sehr schön eingefangen!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 17. Februar 2013, 22:35

    Ein Leckerbissen der Viersterneart.
    Gruß D. J.
  • Michael PK 17. Februar 2013, 22:08

    Der Bahnhofskopf sieht richtig klasse aus,Schranken,Signale,Dampflok einfach herrlich.
  • Klaus Kieslich 17. Februar 2013, 20:45

    Hm,viellleicht stand das da so in der La und das Personal konnte danach handeln
    Gruß Klaus
  • Bernd-Peter Köhler 17. Februar 2013, 20:40

    Was es doch manchmal für komische Wege gibt. Da bekomme ich nach Jahren endlich mal Fotos aus der Umbauphase zu sehen und dann noch in dieser Qualität. Klasse!
    Und wenn es Dich mal wieder in diese Gegend verschlägt, dann melde Dich einfach für'n Tee an;-))
    Munter bleiben, BP