Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Stielporling ...

aber welcher?
Aufgenommen auf der Tour mit Jörg Ossenbühl, Andrea Ossenbühl und Conny Wermke.
Das Licht ist Sonnenlicht. Hab's auch mit der Lampe probiert, aber das war nicht so gut.

Schönes Wochenende!

Kommentare 17

  • Joachim Kretschmer 6. August 2012, 13:50

    . . danke für die Erläuterung, Frank . . . wenn ich es recht überlege, ist hier die F14 für einen besonders *definierten* Hintergrund (Umfeld) richtig super eingesetzt . . . auch für mich eine tolle Erkenntnis, die mich begeistert . . . . es gibt eben immer wieder etwas Neues . . Viele Grüße, Joachim.
  • Frank Moser 5. August 2012, 16:00

    @alle: Für Eure Anmerkung danke ich Euch herzlich. es freut mich auch, dass hier ein wenig Pro und Kontra enthalten waren. Also: Danke!
    @Hartmut, Bernd: Stimmt, im Moos unten habe ich etwas abgedunkelt - muss ich wohl noch besser machen.
    @Joachim: Hast recht - es war ein Stack 4 Aufnahmen bei f 14 - Dir entgeht wirklich nichts! :-)
    @Robert: Das Abschatten ist mehr am Rechner geschehen! :-) Wäre schön, wenn es im Oktober klappen würde!

    Euch allen eine ruhige Woche!
    Frank.
  • Maria J. 5. August 2012, 14:46

    Die Sonne hat es gut gemeint ...
    mit dir und diesem Pilz ... :-)
    Sie schickt nur einen einzigen Strahl ...
    und fertig ist ein schönes Moserbild!
    Klee und das Moos sorgen für ein feines Ambiente,
    das sogar den Pilz dazu bewogen hat, den Hut anzuheben, um sich das alles mal etwas genauer anzuschauen ... ;-)
    LG Maria
  • Mykophile Waldwutz 5. August 2012, 12:46

    Super Lichtarbeit, am Pilz und am PC, Frank. Wirkt schon fast etwas surreal aber auf jeden Fall ein Hingucker. Ich mag es ja ohne Lampe, und wie man sieht kann man auch so sehr viel rausholen.

    LG Olaf
  • ingo56 5. August 2012, 11:45

    respekt,klasse
  • Andrea Ossenbühl 5. August 2012, 10:31

    Einfach nur perfekt. Bin begeistert.

    LG Andrea
  • Nußbaumer Thomas 5. August 2012, 9:49

    Sehr fein und dezent aufgenommen!!!
    Das Licht perfekt eingefangen!
    Sauber...
    Lg Nussi
  • Lichtwicht 5. August 2012, 8:33

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Das Bild ist ein Traum! Total geniale Arbeit! Das kommt sofort zu meinen Favoriten und in meine eigene GALERIE! :-P

    LG Lichtwicht
  • Jörg Ossenbühl 5. August 2012, 2:53

    da hast Du ja den richtigen Moment erwischt, Frank
    die Bildgestaltung mit dem Waldsauerklee gefällt mir sehr gut

    lg jörg
  • Moonshroom 5. August 2012, 0:52

    Vom LED-Licht habe ich mich Schritt für Schritt entfernt, immer unnatürlicher wirkte es auf mich. Jetzt nehme ich es eigentlich nur noch, wenn ich einen "Lampignon" anknipsen will, oder wenn mit dem Aufheller gar nix geht.
    Deine Motiv- und Lichtgestaltung gefällt mir gut, nur die digitalen Eingriffe im Umfeld sind stellenweise nachvollziehbar. Der Schauwert im Ganzen ist aber dennoch sehr hoch angesiedelt :)
    VG --- Bernd
  • Marianne Schön 4. August 2012, 22:34

    Das ist einfach wunderschön.
    NG Marianne
  • Swantje M. 4. August 2012, 21:34

    Wieder sehr schönes Licht :)
    LG Swantje
  • Uli Esch 4. August 2012, 20:37

    Das Licht ist hier wirklich traumhaft schön und bringt den Porling wunderbar zur Geltung! Sehr fein!

    LG
    Uli
  • Robert Hatheier 4. August 2012, 19:59

    Hallo Frank, Ich nehme an du hast abgeschattet, sonst wäre das Licht nicht so dezent. Wie du deine Pilze ins Bild bringst, begeistert mich immer wieder.
    Aller erste Sahne!
    Schade dass du kein Zimmer mehr bekommen hast in Berchtesgaden, hätte mich gefreut. Vielleicht klappt es dann im Oktober...

    LG Robert
  • Joachim Kretschmer 4. August 2012, 19:41

    . . das Licht ist wieder faszinierend und unterstützt Deine gekonnte Farbgebung. Ich glaube fast, das ist ein Stack . . . die Schärfe ist beeindruckend, natürlich wäre ein Stack mit F14 für mich neu . . . . ???
    Insgesamt eine feine Arbeit von Dir.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Hartmut Bethke 4. August 2012, 19:32

    Da war Dir das Sonnenlicht besonders freundlich gesinnt, Frank. Du hast einen Vertrag mit ihm :-) Herrlich stimmungsvoll ist Dein Stielporling und durch und durch schauwertig gestaltet. Da gibt's (fast) nix zu mosern :-) Vorne das Moos sieht zart gestempelt aus, oder irre ich mich da?
    Wenn ich das so sehe, steigt meine Vorfreude auf den Herbst ungebremst.
    LG Hartmut
  • Marko König 4. August 2012, 19:08

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 553
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera ---
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten 1