Axel Küster


Premium (Pro), Berlin

Steintorturm von Brandenburg an der Havel

Blick zum Steintorturm von Brandenburg an der Havel über den Brandenburger Stadtkanal. Der Steintorturm mit 28,5 m Höhe ist der größte der Brandenburger Tortürme aus der mittelalterlichen Wehranlage der Stadt Brandenburg. Mit 3,5 m Wandstärke wurde er seinem Wehrcharakter gerecht. Die Treppen sind in dem viergeschossigen Turm in der Wand eingelassen. Erwähnt wurde er erstmals 1433. Heute befindet sich ein Museum darin.

Unterwegs mit Küster Petra

Kommentare 70

  • redfox-dream-art-photography 5. August 2019, 12:48

    Sehr stark.
    Super Schnitt, Spiegelung und Farben.
    Top Schärfe!

    glg, redfox
  • Mike JB 10. Februar 2019, 17:01

    imposant und wunderschön

    LG Mike
  • Sharkingo 6. Februar 2019, 21:15

    Hallo Axel, der halboffene Stadtkanal macht sich hier gut, so dass die Spiegelung schön zu sehen ist. 
    VG Ingo
  • Josef Schließmann 5. Februar 2019, 8:22

    Sehr imposant dieser Wehrturm aus, klasse von dir mit der schönen Spiegelung abgelichtet.

    LG Josef
  • TeresaM 4. Februar 2019, 16:20

    Belle la vision capturée entre le paysage, l'architecture et les reflets  ++++
  • Moana zwo 3. Februar 2019, 17:04

    Dieses Bild habe Ich eine Weile im Vollbildmodus betrachtet. Den Turm hast Du perfekt in Szene gesetzt. Danke für die Info dazu.
    LG Diana
  • DT-Fotografie 3. Februar 2019, 13:12

    Richtig schön mit der tollen Spiegelung, der Turm ist ein tolles Motiv.

    lg Detlef
  • Carsten D 2. Februar 2019, 19:06

    Sehr schön gespiegelt.

    Grüße Carsten
  • norma ateca 2. Februar 2019, 15:16

    WUNDERSCHÖN   anzuseheh lieber Axel  es hätte mir Spaß  drinnen  zu sein und diese ganz breiter Treppe  zu steigen ,    STARK!! was für eine großartige Konstruktion / Bauweiße  von Damals !!   herzliche   GrüßenNorma
  • Falk Rauschenbach 2. Februar 2019, 9:43

    Ein beeindruckendes Gemäuer! Trutzig und wehrhaft.

    VG Falk
  • Donna Rosa 1. Februar 2019, 23:08

    Ausgezeichnete Aufnahme mit einer TOP Spiegelung. Danke für die Information.

    lg Rosa
  • Karl Böttger 1. Februar 2019, 21:29

    Den Steintorturm präsentierst du supergut, die Spiegelung ist das i-Tüpfelchen.
    LG Karl
  • Lichtmagie 1. Februar 2019, 19:45

    einfach nur schön... das Motiv
    und 
    eine wunderschöne Aufnahme
    Liebe Grüße
    Karin
  • alfons klatt 1. Februar 2019, 19:34

    hi
    schön mit der wasserspiegelung
    auf dem zugefrorenem see.
    vg alfons
  • Horst Kropf 1. Februar 2019, 18:55

    In schöner halbgefrorener Spiegelung und hellem weißblauem Himmel
    präsentiert sieht der massive Wehrturm mit seinen markanten Zinnen
    auch heute noch prächtig aus. Deine herrliche Aufnahme in fein
    gewähltem Format betont die überragende Bedeutung und auch
    die passenden Worte dazu zeigen, wie wichtig dieses Bauwerk
    für den Ort ist. Eine gelungene Präsentation!
    Gruß Horst.

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 61.455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten