Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo, an alle die meine Seite besuchen
Ich bin noch relativ unerfahren in der digitalen Fotografie. Ich habe eine analoge SLR, aber die ist seit Jahren nicht mehr benutzt worden. Habe damit früher hauptsächlich meine Katzen fotografiert. Seit 2007 habe ich eine digitale Kompaktkamera und eine Bridge-Kamera. Meine bevorzugten Motive ist die Natur, mit ihren Landschaften, Schlössern und Burgen. Und ebenso Blütenmakros gehören zu meinen Favoriten. Neuerdings versuche ich mich an der HDR-Technik, was mir sehr viel Freude bereitet.

Oktober 2009:Nun bin ich doch wieder zu einer SLR gekommen, und zwar fotografiere ich nun mit der Pentax K-x und dem Kit-Objektiv
18-55mm, ausserdem versuche ich immer wieder meine alten
Objektive aus analogen Zeiten zu nutzen, mal mit mehr und mal
mit weniger Erfolg.
Ich hoffe meine Kentnisse hier im fc zu verbessern, durch eure Kritik und Anregungen.
Bitte nicht böse sein, wenn ich auf eure Quickmails nicht reagiere, denn ich bekomme sie meistens erst ein paar Wochen später und dann alle auf einmal. Wenn ihr mit mir in Kontakt treten möchtet, dann besser über eine Fotomail denn das klappt immer.
Anmerkungen schreibe ich meist nach dem Motto. Schreibst Du mir--schreib ich Dir. Ich finde es sollte ein geben und nehmen sein. Oder wenn mir ein Foto ganz besonders gut gefällt dann schreibe ich auch schon mal ganz spontan.
Bitte keine Anfragen auf "öffentliche Freundschaften". Freundschaften entwickeln sich erst durch persönliches Kennenlernen und das muß dann nicht unbedingt öffentlich angezeigt werden. Wenn ich auf "orange gesetzt" werde, freu ich mich natürlich sehr.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Dark-Emerald Dark-Emerald , 14.04.14

    Hallo Dieter!

    Bei der Aufnahme


    Blues Mobil? Blues Mobil? Dark-Emerald 03.04.14 9


    habe ich 3 Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung mit meiner Software nur zusammenrechnen lassen. Das Ergebnis habe ich gespeichert und die abschließende Bearbeitung im Photoshop Elements durchgeführt, da mir das Tonemapping meist zu unrealistische Ergebnisse liefert.

    Viele Grüße
    Azi

  • Franz-Joachim Mentel Franz-Joachim Mentel , 10.04.14

    Hallo Dieter,
    danke für Deine freundlichen Anmerkungen. Zu Deiner Frage - es ist ein Museumsfoto.

    Genügsamkeit Genügsamkeit Franz-Joachim Ment… 10.04.14 43

    Das Zimmer findest Du hier:
    http://www.freilichtmuseum-lindlar.lvr.de/Museum/
    Ich wünsche Dir noch eine gute Restwoche.
    Gruß Jochen

  • Richard von Lenzano Richard von Lenzano , 01.04.14

    Hallo Dieter,

    danke für den Besuch und die Kommentierung bei mir.

    lG
    ric

  • Krisordi et Pat Krisordi et Pat , 24.03.14

    Merci Dieter de vos visite et commentaire. Apprécie beaucoup car je n'ai qu'une toute petite galerie de photos ... J'aimerai beaucoup arriver à la qualité d'images que vous exposez.
    Bien cordialement, à bientôt
    Christiane

  • ConnieBu ConnieBu , 20.02.14

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für deine sehr ehrliche AM heute auf meinem Steinadler, die mir sehr wichtig war.
    Habe eben mal getestet mit engerem Beschnitt und war ebenfalls nicht ganz zufrieden damit ... na ja ... ich werde dann mal fleißig weiterüben (mit der ganzen Serie). Aber sei gewiß: das Tierchen war putzmunter und ich hatte ihn tatsächlich mit 40mm (!!) Brennweite "erwischt". Der Falkner meinte: "Der hat sie gleich gefressen!" und ich antwortete nur völlig verzückt: "Eeegal" :-)))))
    Dir noch eine schöne Restwoche und viele liebe Grüße
    Connie

  • ConnieBu ConnieBu , 04.02.14

    ... "Luftschlangen der Natur" ...

    Gras am Wegrand ... Gras am Wegrand ... ConnieBu 02.02.14 11

    GENAU diesen Titel (!) hatte ich gesucht und nicht gefunden... Danke für diese Inspiration und Hilfe, lieber Dieter ...
    Und äh :-) Staaabmixer ... ?? das ging mir dann den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf :-)
    (Werde jetzt nie nie wieder Stabmixer in meine Gefriertruhe legen :-D ... so´ne Effekthascherei aber auch ...)
    Dir eine wunderbare Woche und viele Grüße aus der Eifel nach Hessen.
    Connie

  • Sibylle K. Sibylle K. , 02.02.14

    Hallo Dieter,
    stimmt, wir haben einiges gemeinsan, was die Bea der Fotos betrifft! Habe natürlich mittlerweile Deine Fotos abonniert, wie Du wahrscheinlich schon bemerkt hast, Deine Arbeiten sind wirklich klasse und ganz nach meinem Geschmack!
    LG Sibylle
    " Konserviert " ... " Konserviert " ... Sibylle K. 01.02.14 22

  • Marlis E. Marlis E. , 31.01.14

    Lieber Dieter,
    danke für Deine Worte, es war schon ein Verlust.
    Indi war eine so besondere Katze, wir vermissen sie alle sehr, es kam so unerwartet, das ist dann wie ein Schock.
    LG Marlis

    plötzlich und unerwartet plötzlich und unerwa… Marlis E. 24.01.14 65

  • Jacky S Jacky S , 10.11.13

    Ich liebe deine Bilder !!!

  • ConnieBu ConnieBu , 16.10.13

    Dank dir für deine liebe Anmerkung auf meinem Portrait, Dieter. Ich freue mich, dass du dich dort ebenfalls "eingereiht" hast. Und Dank auch insbesondere für dein Verständnis. Möglicherweise sind wir einig, dass Bilder "sprechen" sollen und nicht die Fassade :-)
    Liebe Grüße
    Connie

Nach
oben