Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dieter Sann


Pro Mitglied
[fc-user:1238974]

Über mich

Hallo, an alle die meine Seite besuchen
Ich bin noch relativ unerfahren in der digitalen Fotografie. Ich habe eine analoge SLR, aber die ist seit Jahren nicht mehr benutzt worden. Habe damit früher hauptsächlich meine Katzen fotografiert. Seit 2007 habe ich eine digitale Kompaktkamera und eine Bridge-Kamera. Meine bevorzugten Motive ist die Natur, mit ihren Landschaften, Schlössern und Burgen. Und ebenso Blütenmakros gehören zu meinen Favoriten. Neuerdings versuche ich mich an der HDR-Technik, was mir sehr viel Freude bereitet.

Oktober 2009:Nun bin ich doch wieder zu einer SLR gekommen, und zwar fotografiere ich nun mit der Pentax K-x und dem Kit-Objektiv
18-55mm, ausserdem versuche ich immer wieder meine alten
Objektive aus analogen Zeiten zu nutzen, mal mit mehr und mal
mit weniger Erfolg.
Ich hoffe meine Kentnisse hier im fc zu verbessern, durch eure Kritik und Anregungen.
Bitte nicht böse sein, wenn ich auf eure Quickmails nicht reagiere, denn ich bekomme sie meistens erst ein paar Wochen später und dann alle auf einmal. Wenn ihr mit mir in Kontakt treten möchtet, dann besser über eine Fotomail denn das klappt immer.
Bitte keine Anfragen auf "öffentliche Freundschaften". Freundschaften entwickeln sich erst durch persönliches Kennenlernen und das muß dann nicht unbedingt öffentlich angezeigt werden. Wenn ich auf "orange gesetzt" werde, freu ich mich natürlich sehr.


Kommentare 57

  • Rita340 16. April 2016, 14:21

    Lieber Dieter, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto "Relaxen". Ich bin sicher dort hättest du dich auch wohlgefühlt. Das Wetter war herrlich und die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. Rundherum buntes Treiben und deinen Fotoapparat nicht vergessen. Das wär´s doch :-)
    LG Rita
  • ConnieBu 2. Februar 2016, 8:22

    Lieber Dieter, den Anmerkungen hier kann ich mich - und ebenfalls mittlerweile recht sorgenvoll - anschließen. Wir vermissen dich und auch ich hoffe, deine Abwesenheit ist lediglich eine kreative Ruhepause. Von Herzen wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Ganz liebe Grüße an dich aus der Eifel.
    Connie
  • 46helene 23. Januar 2016, 13:05

    Ja lieber Dieter,

    ich vermisse Deine Arbeiten genauso wie alle anderen hier - ich hoffe es geht Dir gut und wünsche Dir für 2016 noch alles Gute, auch wenn der erste Monat schon fast wieder vorbei ist. Vor allem natürlich Gesundheit, alles weitere findet sich dann schon. Vielleicht läßt Du mal wieder was von Dir hören und sehen, ich würde mich freuen. Herzliche Grüße, Helene
  • Eva Winter 13. Januar 2016, 9:56

    Hallo und guten Tag lieber Dieter, wir alle vermissen dich und deine wunderbaren Arbeiten hier sehr. Du fehlst hier und ich hoffe, es hat keine negativen Gründe, weshalb du nicht hier bist. Vielleicht liest du ja die Zeilen und meldest dich mal. Wünsche dir alles, alles Gute und grüße dich,
    Eva
  • Doris Werner 12. Januar 2016, 19:21

    Hallo Dieter, ich hoffe es geht dir relativ gut. Du warst lange Zeit nicht mehr hier. Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr 2016.
    LG
    Doris
  • Glücksfliegenpilz 28. Dezember 2015, 12:46

    Hallo lieber Dieter,
    ich hoffe dir gehts wieder gut und du nimmst nur eine Auszeit ....
    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2016 und vor allem beste Gesundheit.
    liebe Grüße von Barbara
  • Kano1950 14. November 2015, 17:12

    Danke Dir für Deine nette Anmerkung. Ich hoffe Dir geht es wieder etwas besser.
    LG Jogi
  • Lana 1 18. September 2015, 10:44

    Danke, lieber Dieter, für Deinen netten Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Wie ich es gemacht habe? Auf den Boden gekniet und mit meinem Makroobjektiv ganz nahe an den Tropfen gegangen. Das war es schon. Dir ein schönes Wochenende und LG Brigitta
  • Muetgrid 1. September 2015, 19:06

    Hallo lieber Dieter,
    über Deine netten Zeilen habe ich mich sehr gefreut. Du hast Recht, es handelt sich um die Altstadt von Alsfeld. Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass Du das aufgrund des kleinen Bildausschnittes erkannt hast.
    Ganz liebe Grüße und auch Dir einen schönen Abend
    Ingrid
  • Lichtspielhaus Augentrost 2. Juli 2015, 13:44

    Da reicht die Mittagspause gar nicht aus, um alle deine schönen Werke zu bestaunen. Vielseitig und bunt, romantisch und naturverbunden. Ganz tolle Bilder zeigst du hier. Deine Bildbearbeitung ist ein Traum. Weiter so! Liebe Grüße !
  • Ingrid Sihler 30. Dezember 2015, 16:46

    Für Dich, lieber Dieter ...



    traurige Grüße
    Ingrid
  • ConnieBu 5. Oktober 2014, 12:30

    Na ... wenn du keinen "Palast der Träume" hast mit deinen herrlichen Sachen hier ... wer dann ??? :-)
    auch nochmals liebe Grüße und an dieser Stelle auch mal: lieben Dank für deine AM immer bei mir. Freue mich da jedesmal sehr drüber.
    Connie
  • Herr Linse 3. Oktober 2014, 20:42

    .... da sind einige wunderbare Perlen dabei
  • dosl 27. September 2014, 17:17

    Lieber Dieter,

    danke für Deine netten Worte zu meinem Bild.

    LG, Dorothee
  • ConnieBu 17. September 2014, 16:13

    Lieber Dieter ... hab mich doch dann doppelt sehr über deinen Besuch beim "MontagsBlumenKind" gefreut :-))) weiß ja, dass du auch ein ausgesprochener Katzen-Fan bist. Doppel-Dank also und: wenn ich mal ein Kätzchen treff, wirst du es hier dann auch entdecken :-)))
    LG
    Connie
  • Rita340 12. September 2014, 17:58

    Hi Dieter, deine Anmerkung ehrt mich. Du bist ein Meister in solchen Arbeiten!
    LG Rita
  • Rike Gr. 31. August 2014, 13:50

    Lieber Dieter,
    hab herzlichen Dank für deine tröstenden Worte... -))).. doch ich glaube auch fest an einen schönen Spätsommer..
    einen gemütlichen Sonntag
    Rike
  • Jutta Barbara 30. Juli 2014, 13:43

    Hallo Dieter,
    ich danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bild, die mich auch nochmal nachschauen ließ..
    Es sind Helenium Hybriden, Sonnenbräute. Mit dem Sonnenhut auch bei den anderen Aufnahmen lag ich wohl falsch. Hoffe dass es jetzt stimmt :) Nochmals herzlichen Dank
    Liebe Grüße
    Jutta
  • Rita340 22. Juli 2014, 23:29

    Hi Dieter, vielen Dank für deine Anmerkung. Natürlich habe ich auch wieder bei dir vorbeigeschaut. Du hast einfach eine so schöne und kunstvolle Art deine Fotos zu bearbeiten, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welches mir besonders gefällt. Es ist einfach nur schön sich bei dir umzusehen.
    LG Rita
  • Stella Marie 22. Juli 2014, 10:47

    ....hast recht ... eine .SIE. ... Luna ihr Name. Danke.
    Grüsse. Marie
  • Rita340 13. Juli 2014, 14:35

    Hi Dieter, ich habe nach längerer Zeit wieder einmal bei dir vorbeigeschaut und habe so viele wunderschöne Fotos bei dir gesehen. Ich bin begeistert.
    LG Rita
  • Rike Gr. 7. Juli 2014, 7:45

    Lieber Dieter,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.. und auch dass du es zu deinen Favoriten genommen hast..
    Lieben Gruß und eine schöne Woche für dich
    Rike
  • ConnieBu 4. Februar 2014, 18:08

    ... "Luftschlangen der Natur" ...

    GENAU diesen Titel (!) hatte ich gesucht und nicht gefunden... Danke für diese Inspiration und Hilfe, lieber Dieter ...
    Und äh :-) Staaabmixer ... ?? das ging mir dann den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf :-)
    (Werde jetzt nie nie wieder Stabmixer in meine Gefriertruhe legen :-D ... so´ne Effekthascherei aber auch ...)
    Dir eine wunderbare Woche und viele Grüße aus der Eifel nach Hessen.
    Connie
  • Sibylle K. 2. Februar 2014, 17:52

    Hallo Dieter,
    stimmt, wir haben einiges gemeinsan, was die Bea der Fotos betrifft! Habe natürlich mittlerweile Deine Fotos abonniert, wie Du wahrscheinlich schon bemerkt hast, Deine Arbeiten sind wirklich klasse und ganz nach meinem Geschmack!
    LG Sibylle
  • Marlis E. 31. Januar 2014, 16:34

    Lieber Dieter,
    danke für Deine Worte, es war schon ein Verlust.
    Indi war eine so besondere Katze, wir vermissen sie alle sehr, es kam so unerwartet, das ist dann wie ein Schock.
    LG Marlis