Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo, an alle die meine Seite besuchen
Ich bin noch relativ unerfahren in der digitalen Fotografie. Ich habe eine analoge SLR, aber die ist seit Jahren nicht mehr benutzt worden. Habe damit früher hauptsächlich meine Katzen fotografiert. Seit 2007 habe ich eine digitale Kompaktkamera und eine Bridge-Kamera. Meine bevorzugten Motive ist die Natur, mit ihren Landschaften, Schlössern und Burgen. Und ebenso Blütenmakros gehören zu meinen Favoriten. Neuerdings versuche ich mich an der HDR-Technik, was mir sehr viel Freude bereitet.

Oktober 2009:Nun bin ich doch wieder zu einer SLR gekommen, und zwar fotografiere ich nun mit der Pentax K-x und dem Kit-Objektiv
18-55mm, ausserdem versuche ich immer wieder meine alten
Objektive aus analogen Zeiten zu nutzen, mal mit mehr und mal
mit weniger Erfolg.
Ich hoffe meine Kentnisse hier im fc zu verbessern, durch eure Kritik und Anregungen.
Bitte nicht böse sein, wenn ich auf eure Quickmails nicht reagiere, denn ich bekomme sie meistens erst ein paar Wochen später und dann alle auf einmal. Wenn ihr mit mir in Kontakt treten möchtet, dann besser über eine Fotomail denn das klappt immer.
Anmerkungen schreibe ich meist nach dem Motto. Schreibst Du mir--schreib ich Dir. Ich finde es sollte ein geben und nehmen sein. Oder wenn mir ein Foto ganz besonders gut gefällt dann schreibe ich auch schon mal ganz spontan.
Bitte keine Anfragen auf "öffentliche Freundschaften". Freundschaften entwickeln sich erst durch persönliches Kennenlernen und das muß dann nicht unbedingt öffentlich angezeigt werden. Wenn ich auf "orange gesetzt" werde, freu ich mich natürlich sehr.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Rita340 Rita340 , 12.09.14

    Hi Dieter, deine Anmerkung ehrt mich. Du bist ein Meister in solchen Arbeiten!
    LG Rita

  • Rike Gr. Rike Gr. , 31.08.14

    Lieber Dieter,
    hab herzlichen Dank für deine tröstenden Worte... -))).. doch ich glaube auch fest an einen schönen Spätsommer..
    einen gemütlichen Sonntag
    Rike

    verregneter August.... verregneter August.... Rike Gr. 31.08.14 30

  • Jutta Barbara Jutta Barbara , 30.07.14

    Hallo Dieter,
    ich danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bild, die mich auch nochmal nachschauen ließ..
    Es sind Helenium Hybriden, Sonnenbräute. Mit dem Sonnenhut auch bei den anderen Aufnahmen lag ich wohl falsch. Hoffe dass es jetzt stimmt :) Nochmals herzlichen Dank
    Liebe Grüße
    Jutta

    Sommer.. Sommer.. Jutta Barbara 27.07.14 12

  • Rita340 Rita340 , 22.07.14

    Hi Dieter, vielen Dank für deine Anmerkung. Natürlich habe ich auch wieder bei dir vorbeigeschaut. Du hast einfach eine so schöne und kunstvolle Art deine Fotos zu bearbeiten, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welches mir besonders gefällt. Es ist einfach nur schön sich bei dir umzusehen.
    LG Rita

  • Stella Marie Stella Marie , 22.07.14

    ....hast recht ... eine .SIE. ... Luna ihr Name. Danke.
    Grüsse. Marie

  • krisordi univers krisordi univers , 21.07.14

    Bonjour, merci de votre visite et commentaire, j'aime votre galerie, particulièrement le travail que vous faîtes sur les photos de fleurs, j'y reviendrai avec grand plaisir
    Bien amicalement, VG
    Christiane

  • Rita340 Rita340 , 13.07.14

    Hi Dieter, ich habe nach längerer Zeit wieder einmal bei dir vorbeigeschaut und habe so viele wunderschöne Fotos bei dir gesehen. Ich bin begeistert.
    LG Rita

  • Rike Gr. Rike Gr. , 07.07.14

    Lieber Dieter,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.. und auch dass du es zu deinen Favoriten genommen hast..
    Lieben Gruß und eine schöne Woche für dich
    Rike

    Sommer.... Sommer.... Rike Gr. 30.06.14 35

  • krisordi univers krisordi univers , 24.03.14

    Merci Dieter de vos visite et commentaire. Apprécie beaucoup car je n'ai qu'une toute petite galerie de photos ... J'aimerai beaucoup arriver à la qualité d'images que vous exposez.
    Bien cordialement, à bientôt
    Christiane

  • ConnieBu ConnieBu , 04.02.14

    ... "Luftschlangen der Natur" ...

    Gras am Wegrand ... Gras am Wegrand ... ConnieBu 02.02.14 11

    GENAU diesen Titel (!) hatte ich gesucht und nicht gefunden... Danke für diese Inspiration und Hilfe, lieber Dieter ...
    Und äh :-) Staaabmixer ... ?? das ging mir dann den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf :-)
    (Werde jetzt nie nie wieder Stabmixer in meine Gefriertruhe legen :-D ... so´ne Effekthascherei aber auch ...)
    Dir eine wunderbare Woche und viele Grüße aus der Eifel nach Hessen.
    Connie

Nach
oben