Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dospil Elke


Basic Mitglied
[fc-user:2309230]

Über mich

Mein Profil
Ich fotografiere seid 2 Jahren mit zunehmender Leidenschaft. Hauptsächlich Naturfotografien jeglicher Form, interessiere mich aber auch für andere Sektionen.
Anfänglich mit einer Einsteigerkamera bis vor kurzem und bin jetzt auf eine Canon 80D mit einem Sigma Teleobjektiv 600 mm umgestiegen, da ich Wildlife liebe und schöne Tieraufnahmen machen möchte ohne die Tiere dabei zu stören.
Ich fotografiere ausschließlich in JPEG da ich Fotobearbeitung auf das Minimum reduziere.
Mein Motto: Ich verbringe diese Zeit lieber in der Natur und versuche die Tiere so zu fotografieren, das ich keine Bildbearbeitung im grösseren Stil brauche.
Das soll nicht heißen das ich Bildbearbeitung verpöne, aber es ist nichts für mich
Bin aber sehr dankbar für lehrreiche Kommentare was ich verbessern könnte.

Kommentare 16

  • René Schaack 8. Februar 2018, 21:01

    Feine Bilder zeigst du hier.
    Folge dir mal.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands
    René
  • O´Hara 15. Dezember 2017, 16:30

    Hallo Elke!
    Ich freue mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen und bedanke mich ganz herzlich für die vielen Lobe!
    LG
    Irmhild
  • Klaus-Dieter Garbar 8. Dezember 2017, 18:27

    Vielen Dank Elke,für die vielen "Belobungen" meiner Motive!VGklaus
  • Iris Herzog 5. November 2017, 18:10

    Hallo Elke, vielen Dank für Dein Interesse an "ausgespielt".
    Natürlich habe ich mich auch bei Dir umgeschaut und Deine filigrane Tierfotografie bestaunt. Ich bewundere immer solche qualitativ hochwertigen Fotos, weil einfach alles zusammen passen muss und es immer nur ein kurzer Moment dazu gibt.
    Ich bin eher der Vertreter von stundenlang ums Motiv rumschleichen und lange vorbereiten bis es endlich zum Bild kommt :-)
    BG Iris
    ausgespielt ...
    ausgespielt ...
    Iris Herzog
  • didi-air 28. Oktober 2017, 5:23

    Hallo Elke.
    Vielen Dank für deinen Besuch und die vielen Lobe. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG. Dieter
  • Mirabellchen 15. Oktober 2017, 22:44

    vielen Dank für das Lob zu meinem Bild vom Speichersee in Ellmau

    LG Mirabellchen
  • robertomor 8. Oktober 2017, 15:01

    Grazie per l'apprezzamento. Ciao Roberto
  • Franz-Foto 8. Oktober 2017, 10:35

    Hallo liebe Elke,
    vielen Dank für das viele Lob und Deinen Anmerkungen.
    Mir gefallen Deine Bilder auch sehr gut und werde des öfteren mal bei Dir hereinschauen.
    Wünsche Dir noch eine schönen Sonntag.
    LG. Franz
  • Edi Ogris 8. Oktober 2017, 10:02

    Herzlichen Dank für dein Lob und Anmerkungen zu meinen Aufnahmen, es hat mich sehr gefreut
    Grüße aus Tirol
    EDI
    Spiegeltag
    Spiegeltag
    Edi Ogris
  • Dospil Elke 7. Oktober 2017, 21:19

    Hallo Peter 2206. Ich bin schon zufrieden mit meinem teleobjektiv und ich fotografiere fast alles aus der Hand da meine zweite Leidenschaft das Fahrrad fahren ist, und ich da max. ein Einbein dabei habe. Es ist schade das da oft die schärfe leidet.
    Insgesamt habe ich mir schärfere Bilder gewünscht mit meiner neuen Kamera und objektiv, wobei ich mich zu den Anfängern zähle und eine Kamera kann nur so gut sein wie der Fotograf der sie bedient. Solange ich aus der Hand fotografiere muss ich halt Abstriche in der schärfe hinnehmen. LG Elke
  • Peter 2206 7. Oktober 2017, 1:04

    Hab lieben Dank für Dein Lob! Ich finde Deine Fotos beeindruckend. Besonders angetan haben es mir der Höckerschwan und der Himmelskampf, echte tolle Bilder. Dein Objektiv ist das Sigma 150-600 5,0-6,3? Es macht sehr gute Bilder. Aber sicher kaum noch aus der Hand, oder? Wie sind Deine Erfahrungen?
  • ElyGE 6. Oktober 2017, 22:18

    Grazie per l'apprezzamento!
    Ely
  • Jörg Dormann 11. September 2017, 10:47

    Hallo Elke,
    vielen Dank für dein Lob und Anmerkungen. Mir gefallen deine Bilder sehr, ich werde deine Seite demnächst immer wieder besuchen.
    LG Jörg
  • teddynash 3. September 2017, 9:55

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Grüße
    Stefan
  • Ulrich Limburg 3. September 2017, 7:42

    Hallo, ich danke Dir für Dein Lob zu dem Foto mit dem Sonnenaufgang. Es hat mich sehr gefreut. Ich wünsche Dir für diesen herrlichen Sonntag alles gute und bis bald, Ulrich

Meine Statistiken

  • 29 574
  • 484 525
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 7D Mark II
Tamron SP 150-600/5,0-6,3 Di VC USD G2
Canon 80D
EFS 15-85 mm f/3.5-5.6 IS USM Canon
Sigma 150-600 contemporary
Sigma Teleconverter 1.4 x
Canon 1100D
75-300 mm 1:4-5,6 Canon
EFS 18-55 mm Canon