Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

Steinkauz ( Lilith )

Beinahe genauso habe ich auch gestaunt, als ich in so einer rostigen Röhre den kleinen Steinkauz erblickte und sogleich zum Glück in der Lage war, ein Foto davon aufzunehmen.
Man sieht es dem Steinkauz auch so richtig an, daß er von meinem Besuch sehr überrascht war, hat sich dennoch nicht so sehr aus der Ruhe bringen lassen, auch wenn es hier danach aussieht. Auf den späteren Aufnahmen wirkte der Steinkauz dann schon viel gelassener.
Ich hoffe, daß Euch die Aufnahme davon gefällt und wünsche Euch noch ein angenehmes Wochenende !
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Das Foto entstand in Israel 2013.
Die Exif-Daten sind re. i.d. Spalte ablesbar.
Das Foto wurde a.d. Auto aufgen.
Es wurde etwas nachgeschärft, Kontraste u. Sättiung
angehoben, nicht geschnitten.

Kommentare 64

  • Dornvögel 30. April 2016, 20:12

    Sehr schönes Foto, gratuliere.
    LG Christa
  • Stefan Wöhrmann 10. November 2014, 19:58

    Steinkauzröhre mal ganz anders ... na, hast du ja toll entdeckt und wunderbar festgehalten!
    Grüße Stefan
  • Urs Kaegi 9. Oktober 2014, 14:20

    Tolle Aufnahme. Eine interessante Behausung hat sich der ausgesucht.

    LG
    Urs
  • Sharkingo 16. September 2014, 16:25

    Wo sie sich nicht überall verstecken, klasse fotografiert.
    VG Sharkingo
  • Hans-Günther Schöner 14. Juli 2014, 7:21


    Gut versteckt und doch endeckt !!!
    Er hat sich aber auch sehr gut getarnt und super der Umgebung farblich angepasst.

    Faszinierende Aufnahme !!!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Sonja Grunbauer 1. Juni 2014, 14:31

    Der sieht ganz happy dort aus, schon funny. Du hast richtig Glück gehabt. Starke Aufnahme, auch die Farben sind wunderbar bea. lg Sonja
  • Eva-Maria Nehring 10. Mai 2014, 12:31

    Schon im Vorschaubild habe ich gestaunt,
    er hat sich einen guten Rückzugsort gesucht.
    LG und ein schönes WE
    Eva
    Danke für Deine nette Anmerkung.
  • Michael Kersten 8. Mai 2014, 21:14

    Klasse super gesehen
    Mfg
    Michael
  • alex-andre adonel 8. Mai 2014, 14:19

    Ganz , ganz tolle Aufnahmen
    Kompliment,
    ich habe mich ein wenig umgesehen.
    vg alex
  • Mich Onv 26. April 2014, 17:18

    Dieser Vogel möchte ich auch gerne begegnen.

    Klasse Fotografiert!

    Schönes Wochenende!

    Gr Mich
  • Marion Voege 24. April 2014, 23:17

    Irre ...welche Behausung sie ausgewählt hat !
    Eine wunderbare Aufnahme....!
    LG Marion
  • BertZ. 23. April 2014, 16:44

    Na, der hat sich ja in einem netten Unterschlupf nieder gelassen. Das Foto ist dir sehr gut gelungen, die Schärfe sitzt punktgenau.
    VG Bert
  • Dorothea Weckmann - Piper 19. April 2014, 10:42

    eine tolle Bahausung..
    gut, dass Du ihn entdeckt und so gekonnt fotografiert hast!!
    LG Dorothea
  • Lufo 15. April 2014, 20:03

    Eine ganz toller Wildlife-Schnapschuss: spannende Perspektive, Gestaltung und Schärfeverlauf - alles stimmt.
    Gruß Lufo
  • volleyballer 15. April 2014, 17:32

    Die Tarnung ist farblich fast perfekt. Ein herrliches Foto, ich kann Deine Überraschung nachvollziehen.
    LG
    Olaf
  • odeveld219 12. April 2014, 18:05

    Well seen! Very nice shot!!
    With friendly greetings, Odeveld
  • Jürgen Knittel 11. April 2014, 14:25

    Angelika, den hast du wunderbar erwischt.
    VG Jürgen
  • elab61 10. April 2014, 10:22

    Geniale Aufnahme. Und Gott sei dank die Kamera dabei. VG elab61
  • Endre Turani 9. April 2014, 16:08

    Na, der ist aber ganz klever. Hier im Rohr wird nicht nass - falls es regnen soll.
    lg. Endre
  • Urs Kaegi 9. April 2014, 15:16

    Der hat sich aber einen interessanten Platz ausgesucht. Hauptsache, es ist hohl.

    LG
    Urs

    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • Ute mit Diddi 8. April 2014, 17:22

    Ich glaube, dass Du auch nicht damit gerechnet hast, einen Steinkauz in einem Rohr zu entdecken. Das war mal wieder ein richtiger Glücksfall und das nicht nur für Dich. Ich finde diese Aufnahme gigantisch, denn hier stimmt einfach alles und Du begeisterst mich damit sehr.
    LG Ute
  • Norbert Kappenstein 7. April 2014, 20:18

    Köstlich dieser Blick und auch die Behausung lässt
    mich schmunzeln. Eine herrliche Aufnahme ist Dir da
    gelungen, mein Glückwunsch.
    LG Norbert
  • Helga Burghardt 7. April 2014, 19:35

    ein schützendes versteck für diesen schönen vogel.
    top aufnahme.
    lg helga
  • Foto-Nomade 7. April 2014, 9:02

    Eine gar belustigende Geschichte - und erst das Bild. :-)
    ~
    Danke zu

    ~
  • N. Krug 7. April 2014, 8:10

    Eine außergewöhnliche Behausung hat er sich ausgesucht. Dennoch ist er von Dir, zu unserem Glück, entdeckt und fotografiert worden. Wunderschöne Aufnahme.
    LG, Norbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.335
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON DSLR
Objektiv Sigma 500 m
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640.
Brennweite 500 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 2