Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Leipzig

Standfest (2)

Hier mal noch eine andere Lösung zum Thema "Standfest".

Die Glockenmänner auf dem Krochhochhaus am Leipziger Augustusplatz. Sie schlagen immer zur vollen Stunde an. Genaue Infos gibt es unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krochhochhaus

Kommentare 16

  • Inwin 22. September 2013, 19:22

    Cooles Bild - da oben hab ich schon mal gestanden! und hab einem Glockenmann die Füsse gestreichelt..
    Die Aussicht da oben gab es anlässlich des Neubaus des Holztürmchens nebenan, das durfte ich seinerzeit zeichnen..
    Schöne Erinnerungsdfotos an meine alte Heimat hast Du !!
    LG ines
  • Mandy 1988 3. April 2013, 11:23

    Schade, dass es die FC noch nicht mit Ton gibt. Ich mag ihren Klang, er ist nicht so aufdringlich.

    Tolle Aufnahme!
    VLG Mandy
  • Hirschvogel 26. Februar 2013, 21:19

    Standen da oben nicht mal welche vom ehemaligen geheimen Sicherheitsdienst und haben die Menschen gefilmt???
    Die waren auch "standhaft" - bis zum Schluss .... ;-)))
    Gruß Andreas
  • Trautel R. 26. Februar 2013, 9:18

    dein motiv sogleich erkannt und wieder kommt sehnsucht nach leipzig auf.
    sehr passend zu eurem thema.
    lg trautel
  • Vitória Castelo Santos 25. Februar 2013, 22:46

    Wunderschön!
    Mag ich sehr!
    LG Vitoria
  • FotoDX 25. Februar 2013, 20:19

    Passt zum Thema - aber auch so ein feines Motiv!

    LG Felix
  • Anier S. 25. Februar 2013, 20:13

    Wind und Wetter müssen sie trotzen, passt gut zum Thema.
    LG Reina
  • Andreas Pe 25. Februar 2013, 19:49

    Du hast diese hoch stehende Figurengruppe ja wirklich gut erwischt. Das ist gar nicht so einfach.
    VG Andreas
  • Zarafa 25. Februar 2013, 18:45

    DAS passt auch sehr gut!! VG DORIS
  • Lady Durchblick 25. Februar 2013, 17:39

    klasse Aufnahme...
    vg Ingrid
  • mohnblüte69 25. Februar 2013, 17:23

    auch das ist eine art von standfestigkeit... sauber von dir abgelichtet, man sieht, das sie jedem wetter ausgesetzt sind, kann mir gut vorstellen, wie es ausschaut zur blauen stunde, wenn sie schon angestrahl werden... muss ganz toll wirken
    ...und ganz liebe grüße für dich, diana
  • Ilona aus DD 25. Februar 2013, 17:20

    Ach die Armen…,immer in der Höhe da oben…,
    und das bei Wind und Wetter
    LG Ilona
  • Alfred Schultz 25. Februar 2013, 16:25

    Schade, dass die Herren so weit oben stehn.
    Könnte man sonst evtl. zum Frühstückseier
    aufklopfen zweckentfremden.
    Gruß - A.
  • lederwolf 25. Februar 2013, 13:04

    Gute Interpretation desThemas,
    wahrlich standhaft und niemals
    Urlaub oder krank.
    lg wolf
  • keims-ukas 25. Februar 2013, 9:46

    Und ob, hätte auch prima gepasst.
    Prima die Glockenmänner festgehalten, haben wirklich keinen leichten Job :-), bei Wind und Wetter und den Hammer nicht mal absetzen, das ist standfest.
    LG, Uwe!
  • Sylvia Schulz 25. Februar 2013, 9:18

    die Beiden leisten eine gute Arbeit, wahrhaft standfeste Männer
    LG Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Leipzig
Klicks 611
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 5.7
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 51.0 mm
ISO 200