Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Springspinne am Schilfhalm

Diese kleine Spinne angelte ich heute aus der Regentonne. Zum Dank durfte ich sie in aller Ruhe von allen Seiten ablichten.
Nikon D700, 150mm Makro von Sigma, ISO 200, Blende 10 und 3 sec. Belichtungszeit, natürlich mit Stativ.
Als Größenvergleich: der Schilfhalm hat einen Durchmesser von 10mm.

Kommentare 12

  • EngelDerFinsternis 5. September 2014, 0:18

    Leider weiß ich nicht was für ne Spezies es ist aber es ist definitiv keine Springspinne ;).Könnte eventuell eine junge Sackspinne sein, bin mir da aber nicht sicher.

    LG Bettina
  • Murphy78 24. April 2010, 22:59

    wOOw ... ich liebe diese Springspinnen
    ach menno ... ich will aaaaaauch
    so n schönes Macro haben ^^

    super schönes Foto ...

    lieben Gruß
    der Murphy
  • Barbi 007 20. April 2010, 13:24

    Starkes Makro,mit einer perfekten Schärfe
    *****L.G. Barbi*****
  • Sandra Malz 19. April 2010, 15:10

    Super Aufnahme! Tolle Schärfe! Ich mag eigentlich nicht hinschauen ... muss es aber trotzdem.
    Ein solches Foto werde ich nie Zustande bekommen!
    VG Sandra
  • nyhr 18. April 2010, 19:26

    Die sieht fies aus. Wie eine Kampfmaschine. Ich gestehe, ich habe eine Spinnenphobie. Tolle Schärfe. Guter Bildaufbau.
    Lieber Gruß, Karin
  • Daniela Winge 17. April 2010, 15:29

    Ein wirkich ausgezeichnetes Makro- aber uhh.. ich krieg' glatt eine Gänsehaut :-)!
    LG
    Daniela
  • - Edith Vogel 17. April 2010, 13:15

    TOP Makro,
    ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    in rosè......
    in rosè......
    - Edith Vogel

    l.g.edith
  • Anke Barke 17. April 2010, 9:02

    Den Winzling hast Du aber sehr GROß herausgebracht. Klasse ! Liebe Grüße ANKE
    Nie OHNE!
    Nie OHNE!
    Anke Barke
  • Sonja Haase 17. April 2010, 0:25

    Tolles Makro von der kleinen Spinne! Viele Grüße, Sonja.
  • Guido Gabriel 17. April 2010, 0:21

    Hallo Lothar,

    es handelt sich bei dieser Spinne um eine Sackspinne (Clubionidae) und hier vermutlich um Clubiona pallidula.

    LG Guido
  • Melitta Liebrecht 17. April 2010, 0:07

    Schärfe sitzt da wo sie sitzen soll - Volltreffer! Sieht schon gruselig aus aber farblich gut abgestimmt. Klasse Makro!
  • Wolfgang (Wolf) 16. April 2010, 23:57

    Passt farblich gut zum Untergrund - klasse Makro. Gute Schärfe lg wolf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz