Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nyhr


Free Mitglied, Lüneburg
[fc-user:1362838]

Über mich

Ich fotografiere seit 1986. Damals begann ich mit einer Lehre als Fotografin im Reproduktionsbereich. Bis 1996 arbeitete ich als Fotografin in der Reproduktion. Seitdem habe ich mich beruflich umorientiert und fotografiere nur noch zum Spaß und aus Lust an der Freude.

Da meine Fotografenausbildung sehr einseitig war, betrachte ich mich allerdings nicht als Profifotografin, sondern eher als engagierte Hobbyfotografin, die sich vieles selbst beigebracht hat. Die digitale Fotografie und Bildbearbeitung spielte 1986-89 noch überhaupt keine Rolle. Damals kam es gerade in die Diskussion, ob man nicht Video in die Ausbildung zur Fotografin integrieren sollte.

Leider blieben und bleiben meine Fotos oft in der Schublade oder auf dem PC liegen. Deshalb möchte ich hier gerne ein paar davon vorstellen und meine Freude mit anderen teilen.

Eigentlich fotografiere ich alles, was mir vor die Linse kommt, wenn ich finde, dass es sich lohnt, festgehalten zu werden. Meine Lieblingsmotive finde ich allerdings immer wieder in der Natur. Außerdem experimentiere ich auch recht gerne. Mittlerweile stehen für mich die fotografische Aufnahme und digitale Bildbearbeitung gleichberechtigt nebeneinander. Ich bin froh über die digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten, die früher nur sehr mühsam und zeitaufwendig im Labor zu bewerkstelligen waren.

Ich schaue mir gerne die Bilder anderer an und schreibe auch gerne Kommentare. Aber manchmal schaffe ich es nicht alle Anmerkungen zu beantworten. Ich bitte darum, mir deswegen nicht böse zu sein.

Die Funktion "Öffentliche Freunde" und "Öffentiche Favoriten" möchte ich nicht nutzen. Ich finde sie führt zu Neid- und Konkurrenzdenken, was mir nicht besonders angenehm ist. Von den geknüpften netten Kontakten möchte ich niemanden bevorzugen oder benachteiligen.

Für konstruktive Kritik an meinen Fotos bin ich dankbar und beides ist ausdrücklich erwünscht. Nur so lernt man dazu.

Kontakt: karin.garbers@web.de

Oktober 2009

__________________________________________________________

Kommentare 766

  • Siegi Rosch 21. Dezember 2013, 21:19

    Hallo Karin,
    ich bin nur noch selten in der fc, aber Deine guten Fotos vermissse ich schon.
    Ich hoffe, es geht Dir gut.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    wünscht Dir
    Siegi
  • Carin St. 30. November 2013, 19:16

    Liebe Karin,
    mal wieder einen herzlichen Gruss zu Dir,
    wo immer Du auch bist!

    Carin
  • Heiko Schulz ² 16. Februar 2013, 22:44

    Hallo Karin!
    Ja, auch ich vermisse Deine schönen Bilder. Seit Deinem Umzug habe ich nichts mehr von Dir gehört. Gerade heute war ich mal wieder in der Nähe Deiner alten Heimat. Ich hoffe, es geht Dir gut und ich schicke Dir herzliche Grüße, Heiko.
  • Rike Gr. 6. Dezember 2012, 8:09

    Liebe Karin,
    da ich dich schon sehr lange hier vermisse, doch oft an dich und deine wunderbaren Bilder denke, möchte ich dir einen ganz lieben Gruß schicken in der Hoffnung, dass es dir gut geht..
    Alles Liebe
    Rike
    im Winter..
    im Winter..
    Rike Gr.
  • Carin St. 5. Oktober 2012, 19:47

    Liebe Karin,
    ich weiß nicht, wo Du steckst, oder was Du im Moment machst, aber mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir zu Dir. Wäre schön, wenn ich von meiner Kreuzfahrt mit meiner Tochter, die am 06. Okt. beginnt, zurückkomme und eine Mail von Dir vorfinden würde!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe, es geht Dir gut!
    Liebe Grüsse, Carin
  • f.tuerpe 31. August 2012, 15:21

    Liebe Karin
    bei Deinen Bildern (ich vermeide das Wort Fotos bewusst) sieht man das Deine Ausbildung zum Reprofotograf Spuren hinterlassen hat. Fotografieren ist ein (Kunst)Handwerk, das man 50 % erlernen kann. Die anderen 50 % werden angeboren. Du hast Beides und somit die volle Punktzahl. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich mich als Lehrling bei Dir bewerben aber dafür bin ich leider zu alt :-) Mach weiter so. Liebe Grüße aus Leipzig von Frank.
  • Ingeborg Bröll 12. April 2012, 0:50

    Liebe Karin,
    meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir, an Deinem Ehrentag viel Sonnenschein Freude und Spass. Einen wunderschönen Tag mit Deinen Lieben...lass Dich so richtig verwöhnen. Alles...alles Liebe von Herzen wünscht Dir - Inga -
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Karin
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Karin
    Ingeborg Bröll
  • Margrit Kehl 7. März 2012, 22:58


    Hier ein paar Krokusse für dich Karin...danke für dein Feedback !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit
  • Karlheinz Rosenkranz 7. März 2012, 20:59

    Hallo Karin.
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Freut mich immer wieder.
    VG Karlheinz
  • Ingeborg Bröll 5. März 2012, 22:24

    Hallo... liebe Karin,
    wollte mich bei Dir melden...um zu erfahren..ob bei Dir der Umzug weiter gut voran kommt.. vermisse Dich!!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und weiter gutes Gelingenf ür Dein Vorhaben. Sei lieb von mir gegrüßt - Inga -
  • Margrit Kehl 4. März 2012, 12:36

    Zwiegespräch
    Zwiegespräch
    Margrit Kehl

    Ganz lieben Dank für deine AM Karin,toll,dass dir Zwiegespräch so gut gefällt...die Junge Frau ist meine Schwiegertochter Thuy An aus Vietnam(Saigon )
    Liebe Grüsse
    Margrit
  • Harry. 7. Februar 2012, 17:21

    Liebe Karin,

    spät, aber besser als nie, danke ich dir für deine lobende Anmerkung zu meiner Bea.

    lg Harry
    die gute Stube
    die gute Stube
    Harry.
  • Harry. 7. Februar 2012, 13:20

    Hallo Karin,

    danke für deine Anmerkung.

    Wenn du mal in der Nähe bist, musst du unbedingt die Inneren Räumlichkeiten anschauen.
    Lohnt sich auf jeden Fall.

    lg Harry
    Altar in einer russisch orthodoxe Kirche
    Altar in einer russisch orthodoxe Kirche
    Harry.
  • Ingeborg Bröll 2. Februar 2012, 15:32

    Liebe Karin,
    trotz Verspätung freue ich mich sehr über Deine nette AM und ich wünsche Dir und Deiner Fmailie noch alles Liebe und Gute für 2012...vor allem Gesundheit. Sei herzlich von mir gegrüßt und Dir noch einen entspannten Donnerstag das wünscht - Inga -
    ZUM THEMA "FRAUENTRÄUME IM DEZEMBER"
    ZUM THEMA "FRAUENTRÄUME IM DEZEMBER"
    Ingeborg Bröll
  • Karlheinz Rosenkranz 28. Januar 2012, 11:39

    Danke für die nette Anmerkung.
    VG Karlheinz

Meine Statistiken

  • 322 396
  • 23.191 26.859
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse