Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg
[fc-user:1277544]

Über mich

Hallo, willkommen auf meiner Profilseite
Angefangen habe ich mit der Fotografie schon nach der Schule, damals mit einer Voigtländer VSL1, es folgten Minolta XG-1, XG-M,Dynax 7xi.
Dann begann auch ich langsam auf digital umzusteigen.
Meine erste DSLR war eine Fuji S1pro.
Eine Nikon D200 folgte.
Meine aktuelle Ausrüstung: Kameras der Marke Nikon.
Objektive von Nikon, Tamron und Sigma.
Alle Bilder werden im Nikon Rohformat NEF aufgenommen und mit
Nikon Capture NX2 oder LR6 bearbeitet und in JPG umgewandelt.
Ich freue mich immer über Eure Anmerkungen.
Natürlich habe ich auch für sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge
ein offenes Ohr!

Kommentare 218

  • Schöngeister 11. November 2014, 14:31

    Klasse Aufnahmen vom Mond ... ! weiter so
  • Sonja Haase 15. Oktober 2014, 12:34

    Hallo Lothar, danke für dein Lob bei Facebook LZ Lüneburg zu meinem Titelbild. Ich kann es ja nur lesen, weil ich nicht angemeldet bin. VG Sonja
  • io sono 10. September 2014, 21:52

    wunderschöne Fotos sind hier verborgen....
    LG Mehmet
  • Meli37 26. August 2014, 12:14

    Hallo Lothar, vielen Dank für deine Anmerkungen :)
  • Kosche Günther 4. Februar 2014, 18:53

    Wie recht Du hast,meine Wünsche haben sich erfüllt,wir haben noch mehr Schnee bekommen,als ich das mit meinem Foto zeige,liebe Grüße Günther
    Schnee in Hülle und Fülle...
    Schnee in Hülle und Fülle...
    Kosche Günther
  • Irene und Nadine 24. Dezember 2013, 16:05

    Wir ZWEI wünschen ebenfalls FROHE WEIHNACHTEN!
    Viele schöne gemütliche Stunden & alles Gute für das Jahr 2014!!
    Auf viele weitere schöne FC Fotos:-)
    FROHES FEST !!!
    FROHES FEST !!!
    Irene und Nadine

    Liebe Grüße
    Irene und Nadine
  • Sandra Malz 22. Dezember 2013, 14:46

    Hallo Lothar,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und einen entspannten Jahresausklang!!!
    LG Sandra
  • Angela Bartz 22. Dezember 2013, 11:35

    Hallo Lothar,
    ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins
    " Neue Jahr ".
    Liebe Grüße von
    Angela
  • Andreas (AH) 21. Dezember 2013, 9:33

    Ich wünsche Dir und deinen liebsten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues erfolgreiches Jahr.

    Lg Andreas
  • Angela Bartz 8. Dezember 2013, 19:13

    Hallo Lothar,
    danke für die nette Anmerkung und vor allem für Deinen guten Rat.
    LG Angela
  • Angela Bartz 26. November 2013, 10:28

    Hallo Lothar,
    vielen Dank für Deine nette Am. zum Bardowicker Dom.
    Aber Dein Rat zur Blende ist super, vielen Dank dafür. Bei der Aufnahme war das Licht nicht besonders, November halt, bei meiner nächsten Aufn. werde ich Deinen Rat beherzigen. Ich wünsche noch eine schöne Woche.
    LG Angela
  • Angela Bartz 11. November 2013, 10:47

    Hallo Lothar, danke für Deine nette Am., vor allen Dingen Deine netten Hinweise sie helfen mir sehr. An diesem Tag auf dem Turm bei dem Bleckeder Schloss war schon einiges an Wind vorhanden, ich hätte da ein Stativ gebraucht ( lag zu Hause ). Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG
    Angela
  • Angela Bartz 22. Oktober 2013, 1:50

    Hallo Lothar,
    ich würde mich über eine Freundschaft mit Dir sehr freuen.
    LG
    v. Angela
  • Angela Bartz 22. Oktober 2013, 1:48

    Hallo Lothar,
    danke für die nette Anmerkung. Noch viel besser ist Dein Rat wegen der hohen Iso - Einstellung. Die Kamera ist erst seit kurzem bei mir ? Irgendwo hängt es dann doch immer wieder bei mir, aber die Iso - Einstellung habe ich jetzt im Griff nochmals vielen Dank für den netten Rat. Da Du auch die D800 hast ist es wunderbar für mich ab und an ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Inzwischen fällt mir die Bedienung etwas leichter, die D800 ist halt etwas besonderes.
    LG
    v. Angela
  • Lachemo 14. Oktober 2013, 18:20

    Hallo Lothar,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe mein Sigma 8-16mm verwendet. Die Verzeichnung habe ich so gelassen - ich finde es verstärkt noch etwas die Weite - subjektiv! Jedenfalls liebe ich das Objektiv.
  • 98 2
  • 7.816 6.234
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameramodelle der Marke Nikon
Objektive für Makros: Sigma und Nikkor
Objektive fürs Normale: Sigma und Nikkor
Objektive für die Ferne: Nikkor und Tamron
Stative von Feisol und Gitzo, echt tolle Geräte!