5.964 26

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Seestachelbeere

Über die technischen Schwierigkeiten, die schnell bewegliche Seestachelbeere, die mit ihren Ruderfüsschen ganz ordentlich Tempo vorgeben kann, mit 2 Vorsatzlinsen ordentlich aufs Bild zu bringen will ich rasch hinweggehen. Schön zu sehen sind aber eben diese Runderfüsschen. Das Leuchten ist keine aktive Luminiszenz, sondern es entsteht durch Brechung und Reflexion des Lampenlichtes.
Im Gegensatz zu früheren Aufnahmen ist der Magen der Qualle (das milchige Etwas im Zentrum) hier noch leer...
Siehe auch

Shrimp-Cocktail
Shrimp-Cocktail
Ortwin Khan

Kommentare 26

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 24. Juni 2018, 13:02

    Mit Blende 32! hast Du diesen
    Dickbauch räumlich ansprechend hinbekommen...
    Die Farbverläufe finde ich fantastisch und echt gut.
    Liebe Grüsse Toni
  • Janet _ Fotografie 11. Juni 2018, 12:39

    genial!!
  • Martina Wolf 10. Juni 2018, 21:41

    Ich hätte jetzt gedacht, die Seestachelbeere leuchtet ... eine sehr schöne Aufnahme mit einer tollen Beschreibung,
    Dankeschön :-)
    Liebe Grüße, Martina
  • Christa 747 NMI 9. Juni 2018, 19:36

    Einfach grandios. Es macht Spaß durch deine UW Welt zu blättern
    Lieber Gruß Christa
  • Rainer Switala 9. Juni 2018, 11:57

    licht und farben faszinieren mich
    gruß rainer
  • polycera 8. Juni 2018, 19:37

    Ich kann deine Schwierigkeiten gut nachfühlen, ging es mir mit den kleinen Süsswasserquallen und meinem 60er (120er KB) ähnlich. Die können alle ganz schön agil sein. Dein Foto ist schon wieder ein Hingucker mit den Diskofarben und dem Blick nach innen, wirklich hervorragende Arbeit.
    Gruß
    Detlev
  • Reto Aebi 8. Juni 2018, 14:02

    Mit dem dosierten Licht liegt kommen die Regenbogenfarben wunderbar zur Geltung. Ich glaube sie hätte selber Freude, wenn sie dieses Bild sehen könnte...
    LG Reto
  • Sandra Kuhna 8. Juni 2018, 13:56

    Ganz große klasse, diese halbe Discokugel! Einfach gucken und staunen was es alles so gibt, auch in unseren nahen Gewässern...Freue mich aber auch, über die technischen Gegebenheiten und Schwierigkeiten zu lesen.
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Hans J. Mast 8. Juni 2018, 13:41

    Das faszinierende Farbenspiel kommt vor dem dunklen Hintergrund wunderbar zur Geltung. Klasse Aufnahme.
    LG Hans
  • Heinz Fr 8. Juni 2018, 12:55

    Das Farbenspiel ist einfach klasse.
    LG Heinz 00
  • RENARAM 8. Juni 2018, 9:47

    Cool sieht aus wie eine Lampe LG Renate
  • Rolf Stüsser 8. Juni 2018, 9:47

    Ein phantastisches Farbenspiel! Einfach nur schön anzuschauen. Gruß Rolf
  • heikohfoto 8. Juni 2018, 9:33

    Tolle Aufnahme ich bin Begeistert. Wer schon mal mit 2 Vorsatzlinsen gearbeitet hat weiß wie schwer das ist.
    Grüße von der sommerlichen Ostsee Heiko
  • Folke Olesen 8. Juni 2018, 8:51

    Bin immer wieder begeistert. Die Bilder sind einfach schön und interessant, auch wegen der Beschreibung. Und von der Qualität die du unter Wasser hin bekommst können viele über Wasser nur träumen.
    Auch das verlinkte ist ein interessante Einblick in "Wildlife".
    Gruß Folke
  • Stefan Jo Fuchs 8. Juni 2018, 7:44

    eine solche Quali kriegen wir anderen ÜBER Wasser kaum hin - sehr stark!
    lg stefan