Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Schwarzwaldherbst

Da im Schwarzwald vorwiegend Fichten und Tannen wachsen, deren Nadeln sich weder färben, noch vom Baum fallen,
ist der Eindruck Herbst auf die wenigen Laubbäume beschränkt, die es da und dort auch gibt.

Hier geht der Blick hinüber zum Kandelmassiv.

Kommentare 20

  • Robert Nöltner 19. November 2011, 8:24

    Wunderbare Landschaft, sehr gut fotografiert. Es ist kaum zu glauben, dass dies eine Herbstaufnahme ist
    LG Robby
  • Gaby Darsow 16. November 2011, 11:17

    Ich mag Nadelwälder sehr,sie riechen zu jeder Jahreszeit gut.
    Der Blick über die Landschaft in Blaugrau und verschiedenen Grüntönen gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG.Gaby
  • Lothar Pilgenröder 15. November 2011, 16:20

    7 Milliarden Menschen leben jetzt auf unserer Erde. Das kann man beim Anblick Deines Fotos mit dem einsamen Hof kaum glauben. Diese 7 Milliarden "Raubtiere" haben die Erde gewaltig verändert und so ist auch der Schwarzwald eigentlich ein "Landschaftsprodukt" aus ihrer Hand. Wie diese Landschaft wohl in 1000 Jahren aussieht?? (Eigentlich bin ich froh, dass ich das nicht sehen muss)
    LG von Lothar
  • K.-H.Schulz 15. November 2011, 13:54

    Sehr schöne Waldlandschaft.
    LG:karl-heinz
  • Jü Bader 15. November 2011, 11:22

    Eine eindrucksvolle Landschaft - der einsame Hof liegt schon sehr weit unten - weit geht der Blick über das Tal auf die Berge am Horizont...
    lg jürgen
  • Wilhelm Gieseking 15. November 2011, 9:59

    Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme.Du hast Dir aber auch einen tollen Standpunkt ausgesucht und als Belohnung diesen wunderbaren weiträumigen Ausschnitt bekommen !
    Gruß
    Wilhelm
  • A. Ehrhardt 14. November 2011, 22:22

    na, das ist aber auch eine schöne landschaft die du hier zeigst

    lg andreas
  • Gerlinde Weninger 14. November 2011, 22:20

    da ich jahrzehnte nicht mehr im schwarzwald war sind mir die windparks unbekannt, abe sie stören mich absolut nicht! schöner blick über die grünen berge!
    liegrü die gerlinde
  • Dirk Steinis 14. November 2011, 22:00

    was für eine gewaltige Landschaft, ich bin heute nach Freiburg gefahren und alles lag in einem dicken Nebel. Du hast prächtige Verhältnisse gehabt, und sie auch bestens genutzt!
    lG
    Dirk
  • gre. 14. November 2011, 21:04

    ich find den weitblick übern wald so schön......
    noch einige nebelfreie tage wünscht dir gre.
  • Angelika El. 14. November 2011, 20:27


    Was für ein Ausblick! Wunderschön, dieser weite Blick über Täler und Höhen! Zauberhaft, diese unterschiedlichen Grün-Töne!!!

    LG!
    Angelika

  • Vitória Castelo Santos 14. November 2011, 19:43

    Sehr schön klasse Aufnahme
    lg.
    Vitoria

  • Sylvia Schulz 14. November 2011, 18:43

    einen herrlichen Weitblick konntest Du genießen, sehr schön
    LG Sylvia
  • staufi 14. November 2011, 17:47

    Nadeln sind nur im Frühjahr heller, wenn sie neu gewachsen sind, Walter. Hier zeigst Du eine wunderschöne Landschaft in der herbstlichen Sonne!
    Ich mag das Auf und Ab. Wir haben es ja auch, nur nicht ganz so hoch.
    Viele Grüße
    Erhard
  • HamburgerDeern54 14. November 2011, 17:09

    Hier kann man wieder einmal gut sehen, woher der Schwarzwald seinen Namen hat... Die verschiedenen Grüns ergänzen sich gut.
    VG von Ursula
  • pts 14. November 2011, 16:42

    Der Hof im Schwarzwald, nicht schlecht, doch wohnen möcht ich da nicht. Ist mir einfach zu bergig, kannst
    ja nur ins Tal hinunter sehen. Über den Gipfeln kommen ja schon die Wolken, so vorhanden.
    Dieses Foto allerdings zeigt den Schwarzwald in
    all seiner Pracht, begutachtet man es aus luftiger
    Höhe. Sein Name wird ihm gerecht !
    Tschüssing Walter, fröhliche und erfolgreiche Woche,
    peter
  • WERNER-ZR 14. November 2011, 16:17

    Auch Grün in Grün bleibt der Schwarzwald schön! Sehr schöne Aufnahme mit dem weiten Blick.
    LG Werner
  • Wolfgang Keller 14. November 2011, 16:02

    Wild und romantisch! Aber das sehr dezent :-)
    LG Wolfgang
  • HP. 14. November 2011, 15:40

    KLASSE.
    Schönen Montag noch
    lg. herbert

  • Kurt Hürzeler 14. November 2011, 15:27

    Eine fantastische Sicht hattest Du hier Walter. Das ist ja sicher auch der Grund, dass er nicht Buntwald heisst. Die Klarheit Deines Fotos ist sehr beeindruckend.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 555
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 26.0 mm
ISO 200