Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
437 7

Anke Göbel


Free Mitglied

schwanensee

habe überlegt, ob ich das Foto noch dunkler/kontrastreicher einstelle - entschied mich dann aber doch dafür, es so zu lassen, da mir der zarte, helle Eindruck eigentlich ganz gut gefiel...die Streifen im Vordergrund sind durch das Schilf am Ufer entstanden

Kommentare 7

  • Anke Göbel 2. Januar 2002, 16:04

    Hallo Peter!
    Hast ja recht mit dem Schwan...fand nur die Farben irgendwie schön und auf mich wirkte die Stimmung etwas "märchenhaft" durch den "Schilfvorhang" - das wollte ich eigentlich festhalten...war aber auch nicht so zufrieden damit, daß der Schwan so verwaschen/unscharf aussieht.
    Gruß Anke
  • R Richter 2. Januar 2002, 14:54

    @ Peter: Hier wird keiner gesteinigt. :-)
    Is doch Geschmackssache, das mir dem Schilf finde ich z.B. gerade gut, wirkt wie ein dünner Vorhang durch den fotografiert wird.
    Und die Überstrahlung is mal noch im Rahmen des Verträglichen. (Meine Meinung)
    Gruß Ramona
  • Peter Labauve 2. Januar 2002, 8:22

    weiß nicht, weiß nicht. Bin ich jetzt der einzige Meckerer ? Also, der Schwan ist im gefieder nicht besonders gezeichnet, sondern beim mir am Monitor nur einfach weiß, fast überstrahlt. Habe schon an den Reglern gedreht, hilft wohl nichts. Durchs Schilf zu fotografieren ist eine gute idee. Aber warum zeigst Du dann nicht auch ein bischen Schilf ? So wirkt es wie farbige Streifen. Nun steinigt mich.
  • Anke Göbel 1. Januar 2002, 22:05

    @Georg, Peter + Ramona:
    schönen Dank, daß Ihr Euch gleich mal meines Fotos angenommen habt - Gruß Anke
  • R Richter 31. Dezember 2001, 12:41

    Wunderschönes Schwanenfoto!
    Daß Du durchs Schilf fotografiert hast finde ich sehr originell. Ich bin auch sehr experimentierfreudig und begrüße solche Aufnahmen natürlich besonders.
    Gruß Ramona
  • P. G. 31. Dezember 2001, 10:35

    Eine Spitzenaufnahme. Aufbau und Farben super. Mir gefällt vor allem die Perspektive.
    Peter
  • Georg Kiesewetter 31. Dezember 2001, 8:19

    Schönes Motiv. Technisch aber nicht besonders gut eingefangen. Die Tiefenschärfe ist ok - aber die Tiefe fehlt dem Bildaufbau. Die "Störstreifen" im Vordergrund nehmen zudem deutlich Schärfe weg.
    Nix für ungut...

    P.S. Im übrigen herzlich willkommen!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz