Cecile


Premium (Basic)

Schwäbisch-Alemannische Fasnet

Schwäbisch Alemannische Fasnet-Hochburg Weil der Stadt
im Februar 2019 - die Weiler Hexen
- In diesem Jahr bleiben alle Narren und Hästräger wegen Corona zu Hause -
————
Am 27.12.1571 wurde Johannes Kepler, Deutscher Astronom, Physiker, Mathematiker und Naturphilosoph in Weil der Stadt geboren.
Im Jahr 1630 reiste Kepler nach Regensburg, wo er vom Kaiser Geld einklagen wollte.
Bald nach seiner Ankunft starb er dort, am 15. November 1630 im Alter von nur 58 Jahren.
Sein Grab ist nicht erhalten.
————
Bitte lasst das NUR Loben sein - Danke

Kommentare 178

  • Sabine Junge 7. Juni 2023, 12:44

    Elfi, du weißt, wie man Blicke einfängt! Durch die Schräglage hat mich dein Foto schon in der Vorschau angesprochen - und ich finde, das ist und war eine total pfiffige Fotoidee! Sehr schön gemacht! Du hast wirklich Ideen!
    LG Sabine
  • DieKrause 9. August 2021, 20:11

    Das ist ja ein tolles "schräges" Foto. Das Motiv und die Diagonalen passen irgendwie. Prima. LG Marlis
  • Blula 9. Mai 2021, 15:59

    Das herrliche Fasnetfoto habe ich doch glatt übersehen. Und so gut ist es, die Diagonalperspektive macht richtig Laune. Das war eine gute Idee von Dir, Elfi.  Richtig Laune macht mir auch der kleine Mann, der sich da vollkommen furchtlos zwischen den Hexen versteckt hat, lach. Das ist überhaupt der absolute Hit an dieser Aufnahme.
    Nun fehlt eigentlich nur noch  ein Fasnetsmusik dazu :-))
    LG Ursula
  • Eifelpixel 29. April 2021, 9:40

    Sehr schön auf zwei Farben konzentriert
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Anke Egelseer 11. April 2021, 22:09

    mega stark *****.und die auch die info finde ich sehr interessant.

    glg anke
  • Brigitte BB 5. April 2021, 14:52

    Was für Farben :-)! Stark sieht das aus, was Dein Bildaufbau/-schnitt noch unterstreicht.
    Danke für die interessante Info dazu.
    Hoffen wir gemeinsam, dass solche traditionellen Veranstaltungen bald wieder stattfinden können!
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Ostermontagnachmittag für Dich, Brigitte
  • tanu676 4. April 2021, 18:31

    das ist ja cool
    hg tanu
  • WendenBlende 30. März 2021, 21:40

    Hach, das waren noch Zeiten. Ich mag die leicht schräge Perspektive, die gut zum Kragen passt. Und dass rot und blau im Foto dominieren. 
    LG WendenBlende
  • Machtlinger Heinz 27. März 2021, 11:17

    Ein voll gutes Bild aus dieser Perspektive. Stark wirken die Farben Rot und Blau.
    lg. Heinz
  • Jochen Ostrominski 27. März 2021, 8:41

    Schön dieses bunte Spektakel. Wunderbar von Dir hier präsentiert. Hoffentlich können wir solche Veranstaltungen bald wieder live erleben.
    LG Jochen
  • Impressionen vom Niederrhein 26. März 2021, 18:55

    Eine starke Aufnahme!  Tolle Perspektive! 
    Liebe Grüße und bleibe gesund Helmut
  • noblog 14. März 2021, 21:55

    klasse fotografiert
    LG Norbert
  • Willy Brüchle 11. März 2021, 13:31

    Prima. Die Maskenpflicht wurde damals schon eingehalten ;-))  MfG, w.b.
  • Torsten TBüttner 11. März 2021, 10:10

    klasse die Farben, eine tolle Perspektive
  • Eva-Maria Nehring 9. März 2021, 19:23

    Die Masken lassen mich einfach schmunzeln, allein die Zähne....
    Ein wenig schade, das so viel wegen Corona ausfallen muss.
    Dein Bildaufbau gefällt mir.
     VG Eva