Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schönheiten für die Kaffeepause

Schönheiten für die Kaffeepause

718 22

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Schönheiten für die Kaffeepause

Schönheit ist relativ- zum Glück! Wäre ja schlimm (für die Wirtschaft), wenn alle das gleiche Auto, (für den Einzelnen) wenn alle dieselbe Frau oder denselben Mann, (für uns alle) wenn alle dasselbe Bild von Sönke oder Gerd als schön empfänden.
Ich empfinde Schwebfliegen als schön! Und sie haben einen großen Vorteil: Diese Schönheiten sind für alle erreichbar. Vögel z.B. erfordern Zeit und Aufwand. Nicht so die Schwebfliegen! An jedem Doldenblütler am Wegesrand findet man sie- bei sonnigem Wetter mit Garantie. Auch an anderen Blüten! Fünf Minuten Zeit, so zwischendurch, die reichen! Also: Schönheiten für die Kaffee- oder statt einer Zigarettenpause ( es muss ja nicht nur der Mistbienen-Kopf sein)!
Mehr über diese Schwebfliege:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00120-mistbiene/HWG00120-mistbiene.html

Kommentare 22

  • Volker Munnes 8. September 2003, 21:29

    Die reibt siuch wohlig die Hände und ich frage, wer hier Pause macht ! ? ; - ))))

    vlG-----------------------------------------------------------volker-
  • IP Eyes 8. September 2003, 17:08

    staun, prima
    lg, Ina
  • Antje Kalanidis 8. September 2003, 15:06

    Oh wunderbar!
  • Marco D. 7. September 2003, 18:44

    Das ist die Art von Macro die mir gefällt! Klasse!

    Gruß
    MD
  • Evelyn Munnes 6. September 2003, 22:07

    exellentes Makro!!!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Rainer Switala 6. September 2003, 22:06

    tolles makro
    top diese schärfe
    beeindruckend
    gruß rainer
  • Helmut Lammertz 6. September 2003, 13:40

    Eindeutig :
    Fliege mit Pelz !

    Sehr schönes Makro
    vG Helmut
  • Bernd Bellmann 5. September 2003, 21:27

    Ich kann mich auch an der Schönheit eines solchen Bildes erfreuen. Das ist einmal eine sehr interessante Perspektibe von einer Schwebfliege.
    Gruß Bernd
  • Elisabeth Heidegger 5. September 2003, 20:54

    Was für eine Faszination!
    Unglaublich, wenn es einem gegönnt ist, diese unscheinbaren Tiere näher zu betrachten. Eine neue Welt tut sich auf.
    Ganz begeistert grüßt
    Elisabeth
  • Sönke Morsch 5. September 2003, 17:04

    ein klasse bild !!! gruß sönke
  • Helga R. 5. September 2003, 16:36

    Perfekt - Kompliment!
    Diese Kaffeepausenbilder machst du doch sicher mit der Digitalkamera?
    LG Helga
  • Cornelia Schorr 5. September 2003, 14:26

    Klasse Aufnahme! Die Schwebfliegen haben mir es auch angetan, eben weil ich sie auch mit meiner Kamera machen kann und die sieht halt mehr als mein bloßes Auge. Dadurch erschließen sich für mich völlig neue Gebiete!
    LG conny
  • Monika Keller 5. September 2003, 13:37

    Der Text gefällt mir fast noch besser als das Makro, zusammen sehr stark.
    LG Monika
  • Günter Breuer 5. September 2003, 12:43

    Hallo, Hawi,
    schönes Portrait einer Schwebfliege! Jetzt trau ich mich endlich auch meine in de fc zu zeigen,
    lg Günter
  • Ralf Schröder 5. September 2003, 12:05

    Hallo
    Super-Foto!
    Die Mistbienen sind dankbare Motive. Die haben die Ruhe weg. Hätten eigentlich ´nen schöneren Namen verdient.
    Gruss,R.