Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo, ihr Lieben,

Januar 2013: Nach einem Crash des "alten" Sony Vaio Anschaffung eines neuen Sony Vaio (I7).

2012, Mitte Februar: Ich habe mich dazu durchgerungen, zahlendes Mitglied zu werden!!!
Mein neues Stativ: Manfrotto 055XPROB mit mit Joystick-Kugelkopf! Link: http://www.manfrotto.de/stativ-pro-schwarz
09.04.2010: Mittlerweile bin ich Pensionär und hoffe, jetzt endlich mehr Zeit auf mein Hobby Fotografie verwenden zu können.
Mein neues Equipment: Nikon D90 - AFS Nikkor 18 - 200mm 1:3,5-5,6 G II ED, dazu Notebook Sony Vaio VGN-FZ31Z.
Ich weiß, dass die meisen von euch Festbrennweiten vorziehen würden, aber ich brauche zuerst einmal ein universelles Reisezoom. Später kommt vielleicht noch ein schönes Makro dazu!
Jetzt werde ich loslegen und hoffentlich ein paar schöne Fotos einstellen können, die dann von euch kommentiert werden!

Alles, was unterhalb dieser Zeilen steht, ist alt!
Ich lass es trotzdem noch stehen, damit ich es nicht vergesse! (Alterssenilität???)

Alt: Meine Fotoleidenschaft lag viele Jahre lang brach!
Jetzt habe ich mir eine neue Kamera angeschafft
(Canon PowerShot G3) und hoffe, in einiger Zeit immer bessere Fotos damit zu "schießen"!
So viel vorweg: Ich habe mich nicht auf ein Themengebiet spezialisiert, habe aber meist auf Reisen und Kinder fotografiert. Mittlerweile ist die Natur für mich ein lohnendes Objekt geworden! Aber ich muss feststellen, dass ich noch viel über Tierfotografie mit einer DigiCam lernen muss!
Das Foto in meinem Profil entstand an meinem bevorzugten Arbeitsplatz zu Hause.
Übrigens: Ich bin jetzt 61 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und war Grundschullehrer.

07.03.2003: Hurra, ich habe mich jetzt endlich zu einer vollen Mitgliedschaft bei der fc durchringen können!

Unterstützt mein neues (altes) Hobby bitte mit Kritik (auch konstruktiv!)!

19.03.2003: Ich warte Hände ringend auf Ergänzungen zu meiner G3, wie Objektiv-Adapter, Tele-Objektiv und Makro-Objektiv!
Ich hoffe dann auch etwas schärfere Belichtungen mit der G3 hin zu bekommen.

01.04.2003: Heureka! Nein, es ist kein April-Scherz, sondern für mich ein Grund zur Freude: Heute, nach 2 Monaten Wartezeit, habe ich endlich meinen Objektiv-Adapter und den Tele-Converter bekommen; dazu noch eine
Nahlinse +4.
Ich bin selbst auf meine zukünftigen Fotos gespannt. Es fehlt nur noch das richtige Licht.

August 2003: Mittlerweile benutze ich noch ein Slylight- und ein Circular-Polfilter.
Nach 3-monatiger Wartezeit habe ich nun auch eine passende Fototasche erwerben können, eine Tamrac Velocity 7.
......
......
......
Oktober 2008: Nach 5 Jahren und 2 Hüft-Operationen möchte ich jetzt wieder etwas Zeit für die Fotografie finden!
Mal sehen, was sich ergibt und wie es sich entwickelt.

ps: Ich bin Macher unserer Schul-Website
http://www.gs-ostenfelde.de/breuer.htm

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Ingeborg Bröll Ingeborg Bröll , 17.07.12

    Hallo Günter,
    ganz lieben Dank für Deine nette AM zu meiner Sommer Collage Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße - Inga -

    Sommer am Fluss -2 Sommer am Fluss -2 Ingeborg Bröll 05.07.12 84

  • SV-KA SV-KA , 03.05.12

    Hallo Günter,
    danke für Deine AM zu

    Frühlingserwachen in Ostholstein Frühlingserwachen i… SV-KA 15.04.12 34

    hab mich sehr gefreut.
    LG Karin

  • SePhoto SePhoto , 23.02.12

    Hallo Günter,
    recht herzlichen Dank für Deine lobenden Zeilen.habe mich sehr gefreut.
    PS: Es sind alles HDR-Aufnahmen.Gefällt mir bei Aufnahmen von alten Gemäuern einfach besser.
    Viele Grüße
    Sepp

  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen Schwalbenfreundin aus Niedersachsen , 19.02.07

    Guten Tag, Günter

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.


    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen! Schwalben fliegen d… Schwalbenfreundin a… 18.02.07 7


    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin


    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt Schwalbe unter den … Schwalbenfreundin a… 19.02.07 2

  • Lenora H. Stein Lenora H. Stein , 02.02.04

    Lange nichts von Dir gehört und gesehen. Hier in der FC vermißt man Dich.

    Gruß Lenora

  • Friedemann Starck Friedemann Starck , 19.10.03

    Hallo Günter,

    vielen Dank für Deinen netten Willkommensgruss. Ja, wir geniessen diese Landschaft hier in Norwegen auch immer wieder - auch wenn es jetzt kalt wird, viel regnet und die Sonne früh untergeht. Aber die Sommermonate entschädigen für einen langen, grauen Winter. Aber selbst da gibt es schöne Motive :-)

    Hab mir gerade auch gerade Deine Fotos angeschaut. Du hast ja wirklich die Liebe zum Detail. Bei Tieren und Pflanzen!

    lg

    Friedemann

  • Andrea Zucker Andrea Zucker , 05.10.03

    Hallo Günter,
    hab vielen Dank für deine Anmerkung - ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Einstellung zur Vogelfütterung gefällt mir und eben aus diesem Grund fand ich auch dein Meisenfoto mit der Sonnenblume so schön. Ein natürliches Futter zur gegebenen Jahreszeit und bei diesem Zufallsprodukt wie du schreibst die Gelegenheit zu einem Foto genutzt.
    Auch ich finde es nicht gut wenn nur dem Foto wegen sogar Sommers über die Vögel mit Futter angelockt werden. Man tut ihnen nicht wirklich einen Gefallen damit und auch im Winter sterben wohl mehr Vögel durch falsche Fütterung als an Hunger.
    Ja, oft werden die Fotos so beschnitten daß man vom Futter nichts mehr sieht, aber oftmals merkt man es an anderen Kleinigkeiten. Abgebrochene Äste, die in Fotonähe arrangiert werden oder ähnliches.
    Naja, ein langes Thema :-)
    Zur G3: ja sicher, auch sie düfte gerne schneller sein. Meine Vogelbilder mit der G3 entstanden zur kalten Jahreszeit, da sind die Vögel ja nicht so lebhaft und bleiben auch mal sitzen, aber auch da war der Serienbildmodus oftmals die einzige Möglichkeit um unter vielen Aufnahmen einige brauchbare zu erhalten und erst mit dem Telekonverter kam ich an einige Vögel nahe genug ran.
    Du hast ja auch schon ordentlich Zubehör für deine G3 - da wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim digigrafieren :-) und viele schöne Motive.
    Liebe Grüsse
    Andrea

  • Iwo Feinäugle Iwo Feinäugle , 30.08.03

    Danke für Deine Anmerkung, habe mich gefreut.

    Iwo

  • Waltraud Maassen Waltraud Maassen , 15.08.03

    Hallo Guenter, danke Dir fuer Deine aufmunternden Worte, ich finde Deine Bilder Klasse, hab Dich auf meine Buddyliste gesetzt
    Gruesse vo einem Laptop-user zum Anderen :-)
    Waltraud

  • Markus A. Bissig Markus A. Bissig , 03.08.03

    Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort.
    Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.
    Hab tausend Dank für deine Müh, vergessen werden wir dich nie.

    Lieber Günter
    Für Deine Worte unter dem Bild

    Unterbruch wegen Todesfall Unterbruch wegen To… Markus A. Bissig 22.06.03 27

    sowie die Anteilnahme ein herzliches Dankeschön.

    Familie Bissig-Bigger CH-7206 Igis

Nach
oben